Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • so wie es aussieht, haben wir heute Abend 6 Punkte Abstand auf den HSV, vllt. aber auch nicht.Magdeburg muss liefern....

    Für mich ist nur Platz in der Aufstiegsfrage relevant, Relegation ist Schmarrn.

    da eine relegation eben nur zwei spiele sind, wo viele faktoren wirken können, die über eine gesamte saison gesehen nicht so entscheidend sein mussten, sehe ich solche spiele zwar generell auch eher als abzuschaffen an, aber für uns mitnichten von vornerein aussichtslos. in zwei spielen kann eben auch ne große portition pures glück auf der einen seite und gleichermaßen pech auf der anderen auswirkungen auf die ergebnisse haben.

    von daher, sollte auch platz 3 ein ziel sein. dieses zu schaffen, ist nicht einfach, aber machbar. da bin ich ja mal gespannt..... :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • so wie es aussieht, haben wir heute Abend 6 Punkte Abstand auf den HSV, vllt. aber auch nicht.Magdeburg muss liefern....

    Für mich ist nur Platz in der Aufstiegsfrage relevant, Relegation ist Schmarrn.

    da eine relegation eben nur zwei spiele sind, wo viele faktoren wirken können, die über eine gesamte saison gesehen nicht so entscheidend sein mussten, sehe ich solche spiele zwar generell auch eher als abzuschaffen an, aber für uns mitnichten von vornerein aussichtslos. in zwei spielen kann eben auch ne große portition pures glück auf der einen seite und gleichermaßen pech auf der anderen auswirkungen auf die ergebnisse haben.

    von daher, sollte auch platz 3 ein ziel sein. dieses zu schaffen, ist nicht einfach, aber machbar. da bin ich ja mal gespannt..... :)

    Absolut deiner Meinung! Ich verstehe die Angst vor den möglichen Zusatzspielen nicht. Was haben wir da zu verlieren? Der Erstligist ist in der Bringschuld und hat den Druck.

    Nur Mut Leute!:schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Absolut deiner Meinung! Ich verstehe die Angst vor den möglichen Zusatzspielen nicht. Was haben wir da zu verlieren?

    Eben.

    Beamen wir uns zurück in den August und machen eine Umfrage:

    "Guten Tach, würden Sie eventuell gelindes Interesse an Platz 3 nach Saisonende haben?"

    In einer Liga, in die soeben Hamburg und Köln abgestiegen sind?


    99 von 100 hätten's genommen. Und der eine auch nur deswegen nicht, weil er sein Hörgerät verlegt hat.


    Ich nehm den Platz jetzt noch dankend an. Und dann wollen wir mal sehen, wer dann die größere Flatter hat. Auch wenn der Bundesligist fast immer am Ende gewonnen hat: Da war auch verdammt viel Glück dabei. Verlängerungen, fragwürdige Handfreistöße, glückliche Dinger mit zwei gurkigen Unentschieden….Wer immer da als Erstligist käme weiß, dass das alles andere als ein Selbstgänger werden würde.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Natürlich, ich hätte auch unterschrieben. Aber: die Tendenz (Spielweise) geht eindeutig Richtung Platz vier oder darunter. Kann ich auch prima mit leben, aber mir tut dann jeder Spieler leid der mehr will und imTeam das Ziel vielleich nicht alle ganz so ernst nehmen. Keine Verschwörungstheorie; einfach nur eine offensichtliche Fehleinschätzung der Lage nach dem Motto: wird schon gut gehen. Nee, wenn nicht bald mal wieder die Leidenschaftskelle ausgepackt wird wird das eben nicht.

  • Warum wird hier immer von Platz drei geschrieben?

    Weil es es die wahrscheinliche Variante ist. :)Der HSV hat dann oftmals doch eine gewisse Cleverness auf seiner Seite und eben das nötige Glück.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Warum wird hier immer von Platz drei geschrieben?

    Also, ich für meinen Teil tue das, weil ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir eben diesen Platz am Ende belegen, für am größten halte (Quelle: eigener kümmerlicher Fußballsachverstand / Blumensamenorakel / Auswürfeln der Ergebnisse der letzten Spiele).

    Sollte Hamburg natürlich noch das ein oder andere mal straucheln (wozu wir ja in einem Fall tatkräftig beitragen können) sollten wir natürlich da sein.


    Allerdings wird in auffällig vielen Fäden gerade auffällig oft von Platz 4-5 gesprochen. Da hinter uns aber auch keine wöchentlichen Machtdemonstrationen stattfinden, glaube ich nicht, dass wir zurückfallen. Und WENN wir dann Dritter werden SOLLTEN, dann fahren wir zu wem-auch-immer und bereiten wem-auch-immer einen angemessen heißen Empfang. Und dann werden wir ja sehen, was passiert.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Was ist eigentlich los mit Euch ?

    Ich fass es nicht, welche Lethargie sich hier plötzlich ausbreitet.

    Ihr steht noch immer auf dem Relegationsplatz !

    Relegation - das sind 2 Endspiele um den Aufstieg und kein Spiel um die goldene Ananas nach einem verlorenen Halbfinale von nem 4 Wochen -Turnier.

    Egal ob man da gegen Stuttgart oder wen auch immer spielt - man hat die Möglichkeit in 2 Spielen aufzusteigen.

    Für den FC oder den HSV wäre es der Supergau in die Relegation zu müssen, weil man es in 34 Spielen nicht geschafft hat direkt aufzusteigen.

    In der Meisterschaft hätte Union es um einiges schwerer, sich gegen Stuttgart o.a. in 34 Spielen durchzusetzen - aber in 2 Spielen, in denen der Druck eindeutig auf Seiten des 16. der 1.Liga liegt sieht das anders aus.

    Zumal Union gerade in Spielen gegen " favorisierte" Teams gezeigt hat was möglich ist.

    Der Schalter muss jetzt gegen Regensburg umgelegt werden - Es ist noch alles möglich - das muss die Mannschaft aber verinnerlichen.

    P.S. : Der HSV ist noch nicht durch !

  • Reklame:
  • Mensch Rheinblicker , es ist ja fast schon grotesk, wenn ein "Außenstehender" hier in dieser Form das Wort ergreifen muss. Aber manchmal ist es auch einfach so, dass jemand mit einem gewissen Abstand etwas besser erkennt, als der, der direkt mit der Nase vor Etwas steht. :crazy


    "Es ist noch alles möglich - das muss die Mannschaft aber verinnerlichen." :daumen:

  • Auf der Rücktour nach Hause hatten wir damals dann die Arschkarte. Der Eilzug nach Stendal, alles voller Maggis. Wir saßen mit abgeschlagenen Bierflaschen in unser Abteil. Die wollten uns 8 Unioner lynchen.Wir kannten aber Gott sei dank ein paar Bördebrecher, die haben uns den Lynchmop vom Hals gehalten, und uns damals den Arsch gerettet.

    jo , dit war keene anjenehme rückfahrt

    wie ick heil nach rathenow jekommen bin , :nixweiss:

    aber dit zenario war schon beängstigend und zum jlück eenmalig

    wat vagleichbaret hab ick jedenfalls nich mehr jehabt

  • aber ick hab dit schon paar mal jeschrieben

    die statistik läßt nicht viel platz für optimisten

    8:2 steht dit für die bundesliga

    und ob wir da der dritte sein können , nujut ........

    ick bin zwar immer noch für platz zwei ist drinne , aber Mittelalt-Unioner hat es geschrieben

    dit die mannschaft uffwacht und dit ziel verinnerlicht

  • die statistik läßt nicht viel platz für optimisten

    8:2 steht dit für die bundesliga

    Doch, doch, doch. Das lässt ganz, ganz viel Platz für Optimisten. Optimisten sehen nämlich die 8 nicht, uff dem Auge sind'se blind wie die Maulwürfe. Optimisten sehen nur und ausschließlich die 2 und teilen allen mit, das da ja auch nur eine 1 hätte stehen können, dass es ja also noch viel besser ist, als man überhaupt jemals hätte annehmen und denken können. 8o

  • Reklame:
  • "Und am Ende kriegst Du das, was Du verdient hast!" (Urste schweizer Lebensweisheit) ;)

    "...aber schlussendlich kann ein wenig Wettkampfglück dabei nicht schaden" (Ergänzung I der ursten schweizer Lebensweisheit)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Tom190676


    Ich glaube, bis rechnerisch nichts mehr geht, sind wir doch alle noch so ein bisschen optimistisch. Der Eine zeigts halt mehr, der Andere weniger. Und selbst die Pessimisten sind doch in Wahrheit im tiefsten Innern zumindestens rest-optimistisch. Sie schützen sich halt nur anders vor Enttäuschungen, in dem sie sich die Möglichkeit lassen am Ende zu sagen: "Seht'da, hab ick doch gleich jesagt, diss ditt nüscht wird. Hab ick doch vorher schon jenau jewusst. Kenn' doch meen Union".:opi:


    Gegen Regensburg wird alles besser. Das wird der große Knotenplatzer. Denen wird Hören und Sehen vergehen. Aber anständig. :crazy;)

  • Reklame: