Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Die allergrößten auf der ganzen Welt können heute mal so richtig zeigen was sie drauf haben.

    Und dann wir, denn dann haben wir es wieder selbst in der Hand!

    jo immer wieder lustich , wenn die dit propagieren

    und denn zu hause jejen kleensiehstenich valiern

  • Ich habe mal versucht, aus der Statistik der bisherigen Relegationsspiele etwas abzuleiten und mir angeschaut, wo die jeweils zur Relegation angetretenen Bundesligisten am 33. Spieltag standen:

    • 2009 Cottbus: Platz 17, direkter Klassenerhalt möglich
    • 2010 Nürnberg: Platz 16, direkter Abstieg und direkter Klassenerhalt möglich
    • 2011 M'gladbach: Platz 16, direkter Abstieg und direkter Klassenerhalt möglich
    • 2012 Hertha: Platz 17, bestenfalls noch Platz 16 erreichbar
    • 2013 Hoffenheim: Platz 17, aber auch direkter Klassenerhalt noch möglich
    • 2014 HSV: Platz 16, auch direkter Abstieg noch möglich
    • 2015 HSV: Platz 17, aber auch direkter Klassenerhalt noch möglich
    • 2016 Eintracht: Platz 15, aber auch direkter Abstieg noch möglich
    • 2017 WOB: Platz 15, kein direkter Abstieg mehr möglich
    • 2018 WOB: Platz 16, noch direkter Abstieg möglich

    Tatsächlich haben also alle eines gemeinsam: Platz 16 war vor dem letzten Spieltag noch nicht zementiert. Das könnte dieses Jahr anders sein. Hannover wird sicher nicht mehr rankommen und Nürnberg wahrscheinlich auch nicht mehr. Wenn Augsburg und Schalke die Stuttgarter auf Abstand halten, steht erstmals der Bundesliga-Relegationsteilnehmer schon vor dem letzten Spieltag fest. Auch Stand jetzt kann sich Stuttgart, egal wie der nächste Spieltag läuft, weder nach oben noch nach unten bewegen.


    Meine Hoffnung ist, dass es ein Wettbewerbsnachteil ist, wenn man am 34. Spieltag gewissermaßen ein "Freispiel" hat, dessen Ergebnis egal ist. Die anderen Erstligamannschaften kamen alle voller Adrenalin in den "35. Spieltag". Vielleicht bringt die von mir beschriebene Konstellation einen Vorteil für den Zweitligisten - man kann jetzt natürlich darüber philosophieren, was gilt, wenn auch dort Platz 3 schon vor dem letzten Spieltag feststeht und keine Bewegung mehr Richtung Platz 2 möglich ist. Aus der Perspektive des Zweitligisten ist die Relegation aber eine interessante Aussicht und kein Damoklesschwert.


    Ich bleibe bei dem, was ich schon im Dynamo-Thread schrieb: Selten war die Chance so groß...

  • Reklame:
  • Meine Hoffnung ist, dass es ein Wettbewerbsnachteil ist, wenn man am 34. Spieltag gewissermaßen ein "Freispiel" hat, dessen Ergebnis egal ist.


    Ich bleibe bei dem, was ich schon im Dynamo-Thread schrieb: Selten war die Chance so groß...

    Volle Zustimmung und ein sattes "gefällt mir" für den letzten Satz. Er gilt nach wie vor - selbst wenn wir vielleicht jetzt mal ein wenig konsterniert sein mögen, weil die letzten Spiele weitgehend nicht das Gelbeste vom Ei waren. Freitag werden wir die kleinen Teufelchen des Zweifels lautstark verjagen.


    Was die Frage angeht, wen man gerne als Relegationsgegner hätte.


    * 1. FC Nürnberg geht IMMER, denn selbst der Nürnberger sagt bekanntlich, nicht ohne Grund, der Glubb sei a Depp. Die bekommen im Zweifelsfall alles vergeigt.


    * Ansonsten würde ich aber einen Verein bevorzugen, der am Besten nie auf Platz 16 war und erst am letzten Spieltag dorthin zurückfällt. Die werden samt ihres Umfeldes am nervösesten sein. Im aktuellen Fall also wohl am ehesten sowas wie Augsburg. Wer sich aus fast aussichtsloser Situation noch raufgerettet hat, dürfte meistens in seinem plötzlich aufgeflammten Wunderglauben gefährlich sein. Außer vielleicht....Nürnberg.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Volle Zustimmung und ein sattes "gefällt mir" für den letzten Satz. Er gilt nach wie vor - selbst wenn wir vielleicht jetzt mal ein wenig konsterniert sein mögen, weil die letzten Spiele weitgehend nicht das Gelbeste vom Ei waren. Freitag werden wir die kleinen Teufelchen des Zweifels lautstark verjagen.


    Was die Frage angeht, wen man gerne als Relegationsgegner hätte.


    * 1. FC Nürnberg geht IMMER, denn selbst der Nürnberger sagt bekanntlich, nicht ohne Grund, der Glubb sei a Depp. Die bekommen im Zweifelsfall alles vergeigt.

    Dankeschön :thumbup:

    Andererseits war der Glubb der einzige Zweitligist, der es unter "regulären Bedingungen" geschafft hat, über die Relegation aufzusteigen... und wenn die sich aus der fast hoffnungslosten Situation, in der sie zwischenzeitlich waren, wieder rauskämpfen, würde das ganz neue Kräfte freisetzen. Mir wäre am liebsten, wenn der VfB Stuttgart schon nach dem 32. Spieltag auf Platz 16 festhängt, die beiden letzten Spiele ("Leute schonen!") abschenkt und dann mit zwei krachenden Niederlagen

    (gerade am letzten Spieltag in Schalke zu verlieren wäre demoralisierend) in die Relegation stolpert. Jetzt muss nur noch der dort wartende Gegner UNION heißen...


    PS: Platz 2 wird nichts mehr. So doof ist nicht mal der HSV... Es gäbe allenfalls die Mini-Hoffnung, dass die durch ein überraschendes Erreichen des Pokalfinales abgelenkt wären...

  • Vllt.haben wir am 34.ST auch ein *Freispiel*

  • Reklame:
  • Erst mal abwarten wie wir, besser die Mannschaft, sich gegen Regensburg und Fürth präsentiert. In beide Spielen möchte ich gerne einen "Haufen" wilder Jungs sehen, die mit aller Macht gewillt ist, zu siegen. Wenn dann was zwischen kommen sollte, zb nicht gewinnen, dann ist es eben so. Bewiesen haben sie es, das sie es können. Deswegen nix Freitag mit plätscher plätscher und eitideiti sondern Feuerwerk abbrennen! ;)

  • Gibt es eigentlich Videobeweis in der Relegation :?:

    2017/18 gab es ihn jedenfalls sowohl bei der Relegation 1./2. als auch 2./3. Liga.


    Alles andere als ihn dieses Jahr wieder einzusetzen, wäre ja auch vollkommen inkonsequent. Da setzen die den bei jedem Wolfsburg - Hoffenheim ein, weil da ja eine Fehlentscheidung sonstwas bewirken könne und ausgerechnet wo eine Entscheidung nun wirklich über Auf- und Abstieg entscheiden könnte, verzichten sie drauf? Wäre Quatsch. Also verwette ich all meine verfügbaren Großmütter darauf, daß es in diesem Jahr ebenso ist.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • durch unsere miese leistung in dresden kommen in mir tatsächlich so gedanken die ick unter normalen umständen nie gedacht hätte

    ick würde heute tendenziell den bördekeimen die daumen drücken :sick:

    oh wie gruselich is dit denn||

  • Gibt es eigentlich Videobeweis in der Relegation :?:

    2017/18 gab es ihn jedenfalls sowohl bei der Relegation 1./2. als auch 2./3. Liga.


    Alles andere als ihn dieses Jahr wieder einzusetzen, wäre ja auch vollkommen inkonsequent. Da setzen die den bei jedem Wolfsburg - Hoffenheim ein, weil da ja eine Fehlentscheidung sonstwas bewirken könne und ausgerechnet wo eine Entscheidung nun wirklich über Auf- und Abstieg entscheiden könnte, verzichten sie drauf? Wäre Quatsch. Also verwette ich all meine verfügbaren Großmütter darauf, daß es in diesem Jahr ebenso ist.

    Ist es https://www.bundesliga.com/de/…dus-abstieg-aufstieg-3008

  • Den Bördekeimen werde ich wohl nie ein Däumchen drücken, dem Drecksdino logischerweise auch nicht...:/

    Wird wohl 'n Unentschieden...||

    Ejal, ab Freitag bedankt sich unsere Mannschaft nicht mit Klatschen in den Kurven, sondern mit zählbaren Toren!:pump:schal:

  • Reklame: