Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Unser Unentschieden wäre vielleicht besser für die Moral gewesen, aber unterm Strich ist es tatsächlich so günstiger.

    So hab ich es noch gar nicht gesehen. Du könntest wahrscheinlich auch Kühlschränke in der Arktis verkaufen. :)

    Rechnerisch stimmt es. Hätte den einen Punkt dennoch vorgezogen, aber ich vermute, darüber gibt es keinen Disput. :D

    Bin Köln dennoch dankbar für die späte Schadensbegrenzung.

    Ich sage ja: für die Moral wäre der eigene Punkt wertvoller gewesen.

    Aber meine Wut nach dem vergebenen Elfmeter und dem darauffolgenden 0:2 war genau deswegen riesig und nach dem unverhofften Ausgleich die Erleichterung gigantisch, frag mal meine Frau, die hat mir mehrfach freiwillig Luft zugefächelt...


    Und bei ebenso genauem Hinsehen brauchen auch die in der Arktis Kühlschränke, zumindest, wenn sie in beheizten Unterkünften leben. Außerdem: draußen wäre es auch zu kalt für das kalte Bier...


    Union68 : jaaa, das wäre natürlich... Allerdings bin ich zwischenzeitlich bescheiden geworden.

  • Hab grad M-L gesehen, meine Güte was für ne „Abwehr“, praktisch Null Gegenwehr.

    Da muss Mi ein 3er her!


    Schön das die Jecken sich nicht ganz lumpen ließen und mit einem Bein weiterhin im Rennen bleiben.

  • Aus den letzten 8 Bundesligaspielen verlor Düsseldorf nur eins. Gewann aber auch nur eins. 6 Remis. Hätten sie statt den 6 Remis 3 gewonnen und drei verloren, wären sie mit 3 Punkten mehr näher dran.

    Gegen Köln (2:0) und Hertha (3:0) verspielten sie auch sicherere Siege.


    So liest sich eine klassische Bilanz eines Absteigers.

  • Reklame:
  • Selten solch ein Kölnfan gewesen. Irgendwie sah ich in der 88.min schon für Union alle Felle wegschwimmen: die Anderen punkten und wir kriegen unter diesen bescheuerten irregulären Bedingungen nichts mehr hin und werden nach unten durchgereicht, Danke Köln, das war das erste Mal, das in diesen toten Spielen was lebendiges geschah. Jetzt sinds wieder 6 statt nur 4 Punkte Abstand. Diese 2 Punkte retten Union vielleicht. Unter der Vorrausetzung, dass die Mannschaft langsam mal aufwacht.

  • Klar ohne Fans haben (fast) alle Teams zu Hause Schwierigkeiten.

    Trotzdem bin ich der Meinung, das unser Team auch ohne uns den Fußball spielen kann, der Siege gegen gleichstarke Teams bringt.

    Bisher waren es die Bayern und die seelenlosen HS vom Westend. Beides ist kadertechnisch nicht unser Beuteschema.


    Mainz, Köln, Dudeldorf, die Birnen da wesentlich eher. Selbst Schalke könnte sportlich noch hinzukommen. 10 Punkte sind möglich

  • Wie absurd gruselig diese Geisterspiele sind, zeigte sich heute beim Spiel Köln gegen Düsseldorf. Wäre das ein richtiges Derby mit Fans......was wäre das für ein Jubel, was für eine Extase auf den Rängen, bei dem Kölner Fans...beim 2:2 Ausgleich kurz vor Ultimo. Und die Spieler, der Cordoba...was hätten die da unten wie wild das Tor gefeiert.

    Und was war? Ein ziemlich kurzer, fast schon emotionsloser Jubel. Nichts, was ein solches Tor bei einem solchen Derby verdient hat.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wie absurd gruselig diese Geisterspiele sind, zeigte sich heute beim Spiel Köln gegen Düsseldorf.

    Da hast du Recht. Und so macht Fussball auch keinen Spass. Die Alternative wäre Abbruch der Saison. Eine andere Alternative sehe ich nicht.

    Doch, es gab Möglichkeiten. Aber dafür braucht man andere Strukturen und Denken als bei diese verkrustete und geldgierige mafiFa/uefa/dfb/dfl !

  • Da hast du Recht. Und so macht Fussball auch keinen Spass. Die Alternative wäre Abbruch der Saison. Eine andere Alternative sehe ich nicht.

    Doch, es gab Möglichkeiten. Aber dafür braucht man andere Strukturen und Denken als bei diese verkrustete und geldgierige mafiFa/uefa/dfb/dfl !

    Erkläre mir die bitte.

  • Ich habe ein ungutes Gefühl und sage das wir am Ende 16. werden und in die Relegation müssen.


    Auswärtstabelle sind wa schon 16. und zuhause ohne Fans holen wir noch 2-3 Punkte und das wars dann am Ende, tja wenn man sich so ausruht auf seine Punkte passiert es schneller als man eben denkt

    Wer hat sich ausgeruht, halte ick für seeehr spekulativ.


    Mehr is halt nicht drin im Tank.

    Beim 2:2 zuhause gegen Wolfsburg haben wir 2:0 geführt und dann wurde man zu nachlässig...


    Dann war danach das desolate 1:3 in Freiburg wo man auch das Gefühl hatte es lag schon in viele Teilen des Spiels an der Einstellung, habt ihr wohl alle vergessen diese Spiele vor Corona!?


    Beim 0:4 gegen Hertha war das auch rein garnix gewesen, die 2. Bälle wurden kämpferisch verschenkt...


    Nur das Bayern Spiel war von der Einstellung her sehr gut!


    Also tut nicht alle so als wäre es nur eine Qualitative Geschichte das wir aktuell keine Sonne sehen, wir haben es doch gezeigt mit den Siegen gegen Dortmund, Gladbach, Hertha im Hinspiel das wir es können...also kann ich auch behaupten das es nicht immer an der Qualität liegt, sind ja immernoch die selben Spieler wie in der Hinrunde!

  • Wie absurd gruselig diese Geisterspiele sind, zeigte sich heute beim Spiel Köln gegen Düsseldorf.

    Da hast du Recht. Und so macht Fussball auch keinen Spass. Die Alternative wäre Abbruch der Saison. Eine andere Alternative sehe ich nicht.

    Wie steht es im aktuellen 11Freunde-Heft":... die aktuelle Situation ist epochale. Menschen, für die der Fußball alles war, können sich auf einmal ein Leben ohne ihn vorstellen. Mehr noch: Sie erleben es. Fußball ist eine Droge und gerade läuft ein Massenentzug, bei dem Geisterspiele wie lausiges Methadon daherkommt..."


    Auf den Punkt gebracht. Übrigens im gleichen Heft ein schöner sechsseitiger Bericht über Olaf Seier in der Rubrik "Der Fußball, mein Leben & ich".

  • Reklame:
  • Liegt es nur an der fehlenden Stadionatmosphäre oder an meiner rein subjektiven Sicht, dass ich in vielen Spielen aktuell ein wirklich schlechtes Niveau vieler Mannschaften feststelle?

    Schalke echt unterirdisch, Freiburg richtig schwach, Köln über 80 Minuten ein einziges Fehlpassfestival, wir fallen in Halbzeit 2 komplett auseinander, Mainz hat gar keine Lust auf Verteidigung (das Spiel hätte auch 0:10 ausgehen können!), Gladbach bieder und auch der BVB in Halbzeit 2 massiv unter Wolfsburger Dauerfeuer, bis dann - wie aus dem Nichts - plötzlich das zweite Tor für die Bienchen fiel.


    Da kann noch verdammt viel passieren, gerade im sogenannten Tabellenkeller. ich denke, wir brauchen noch sechs Punkte, gern übermorgen die ersten drei, dann sähe es tatsächlich sehr gut aus! Aber Vorsicht, Mainz kann auch ganz anders, die werden mit dem Haufen von gestern nicht zu vergleichen sein.

  • Reklame: