Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Liegt es nur an der fehlenden Stadionatmosphäre oder an meiner rein subjektiven Sicht, dass ich in vielen Spielen aktuell ein wirklich schlechtes Niveau vieler Mannschaften feststelle?

    Schalke echt unterirdisch, Freiburg richtig schwach, Köln über 80 Minuten ein einziges Fehlpassfestival, wir fallen in Halbzeit 2 komplett auseinander, Mainz hat gar keine Lust auf Verteidigung (das Spiel hätte auch 0:10 ausgehen können!), Gladbach bieder und auch der BVB in Halbzeit 2 massiv unter Wolfsburger Dauerfeuer, bis dann - wie aus dem Nichts - plötzlich das zweite Tor für die Bienchen fiel.


    Da kann noch verdammt viel passieren, gerade im sogenannten Tabellenkeller. ich denke, wir brauchen noch sechs Punkte, gern übermorgen die ersten drei, dann sähe es tatsächlich sehr gut aus! Aber Vorsicht, Mainz kann auch ganz anders, die werden mit dem Haufen von gestern nicht zu vergleichen sein.

    Keine Frage. Hoffentlich werden wir mit dem Haufen von Freitag auch nicht zu vergleichen sein. Immerhin sind wir gut 10 Kilometer weniger gelaufen als gegen Bayern - unser Feuer muss und wird wieder zurückkommen, der Biss, der Wille.

  • Liegt es nur an der fehlenden Stadionatmosphäre oder an meiner rein subjektiven Sicht, dass ich in vielen Spielen aktuell ein wirklich schlechtes Niveau vieler Mannschaften feststelle?

    Schalke echt unterirdisch, Freiburg richtig schwach, Köln über 80 Minuten ein einziges Fehlpassfestival, wir fallen in Halbzeit 2 komplett auseinander, Mainz hat gar keine Lust auf Verteidigung (das Spiel hätte auch 0:10 ausgehen können!), Gladbach bieder und auch der BVB in Halbzeit 2 massiv unter Wolfsburger Dauerfeuer, bis dann - wie aus dem Nichts - plötzlich das zweite Tor für die Bienchen fiel.


    Da kann noch verdammt viel passieren, gerade im sogenannten Tabellenkeller. ich denke, wir brauchen noch sechs Punkte, gern übermorgen die ersten drei, dann sähe es tatsächlich sehr gut aus! Aber Vorsicht, Mainz kann auch ganz anders, die werden mit dem Haufen von gestern nicht zu vergleichen sein.

    Keine Frage. Hoffentlich werden wir mit dem Haufen von Freitag auch nicht zu vergleichen sein. Immerhin sind wir gut 10 Kilometer weniger gelaufen als gegen Bayern - unser Feuer muss und wird wieder zurückkommen, der Biss, der Wille.

    Was eigentlich komisch ist weniger zu Laufen... Aktuell hat man ja 5 Auswechslungen. Da kann der eine oder andere ruhig über die Kotzgrenze hinaus und zur 60. Dann Platz für jmd Frisches machen.

  • Es fehlt bei Geisterspiele an Kreativität,

    Intensität, Bissigkeit und Interesse.

    (Ja, alles der Schuld der KIBI , kibitzer )


    Letzten WE hat den Fernsehquote beim Deutschen Geisterspiele sich halbiert in NL im vergleich mit vorletzten WE.


    Experts haben die spielerische und kämpferische Qualität der Geisterspiele abgefackelt in die NL-Presse.


    Die Methadon schmeckt uns ziemlich slecht.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Keine Frage. Hoffentlich werden wir mit dem Haufen von Freitag auch nicht zu vergleichen sein. Immerhin sind wir gut 10 Kilometer weniger gelaufen als gegen Bayern - unser Feuer muss und wird wieder zurückkommen, der Biss, der Wille.

    Was eigentlich komisch ist weniger zu Laufen... Aktuell hat man ja 5 Auswechslungen. Da kann der eine oder andere ruhig über die Kotzgrenze hinaus und zur 60. Dann Platz für jmd Frisches machen.

    Das lag am Ergebnis. Du läufst automatisch weniger, wenn Du aussichtslos zurückliegst.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Was eigentlich komisch ist weniger zu Laufen... Aktuell hat man ja 5 Auswechslungen. Da kann der eine oder andere ruhig über die Kotzgrenze hinaus und zur 60. Dann Platz für jmd Frisches machen.

    Das lag am Ergebnis. Du läufst automatisch weniger, wenn Du aussichtslos zurückliegst.

    Und auch an der Art wie das Spiel läuft. Viele Ballverluste/viele Umschaltaktionen = mehr Kilometer. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Lag bestimmt nicht daran, dass keiner Lust hatte zu Laufen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • @igel

    Da wir ja noch gegen S04, Köln, Mainz und D spielen, kann das gerne auch so bleiben😜

    Wenn wir da nicht 3 3er einfahren, dann riecht es nach Reli.

    Plätze 17 und 18 sind schon straff vergeben.

    Sicher mit 17 und 18?

  • united66 schrieb:


    "Plätze 17 und 18 sind schon straff vergeben."


    Das ist ein denken das gefährlich ist. Bremen hat am Wochenende ein Lebenszeichen abgegeben und Paderborn tut es eigendlich von Anfang an, hatte aber viel Pech..

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • mann, gemeint ist doch bezogen auf den vorherigen disput, daß wir 5 punkte weniger holen müssen als die drei da hinten holen werden, also 5 punkte weniger bzw schlechter in den letzten spielen sein dürfen... :opi:


    immer allet ausm zusammenhang reißen! :cursing:;):D:beer

  • Reklame:
  • "Gebrauchte" Tage mit grottiger Spielweise hatten wir auch schon in der Hinrunde. Da gabs dann - nach dem Dortmund-Sieg - auch mal vier Niederlagen am Stück. Solche Sachen passieren einem absoluten Neuling in der höchsten Spielklasse schon mal.

    Wichtig ist es, dann den Schalter wieder umzulegen und gegen tabellarisch eher machbar erscheinende Konkurrenz wieder erfolgreich zu sein.

    Ich verstehe die Sorge, mit der einige - du - die letzten Spiele und Ergebnisse betrachten. Zu Weltuntergangsprophezeiungen sehe ich aber - zumindest noch - keinen Anlass. Und auch Theorien, nach denen die Spieler einfach keine Lust mehr haben - aus welchem konstruierten Grund auch immer - halte ich für kontraproduktiv.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: