Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Wir brauchen noch 6 Punkte. Ein Sieg gegen Schalke wäre die halbe Miete.


    Und nicht auf die Ergebnisse der anderen Spiele vor unserem achten. Wenn wir selber noch ausreichend punkten kann uns völlig egal sein, wie die anderen spielen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Wir brauchen noch 6 Punkte. Ein Sieg gegen Schalke wäre die halbe Miete.


    Und nicht auf die Ergebnisse der anderen Spiele vor unserem achten. Wenn wir selber noch ausreichend punkten kann uns völlig egal sein, wie die anderen spielen.

    Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung das 4 Punkte reichen.

    Bremen gewinnt nicht mehr 4 von 5 Spielen.

    Düsseldorf gewinnt, bei deren Programm, nicht mehr 3 von 5 Spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Psychologisch halte ich es für den falschen Ansatz, sich ein Blauer-Himmel-Szenario herbeizurechnen, indem man möglichst viele dunkle Wolken ausblendet. Dann bricht sofort die Panik aus, wenn einer der anderen Abstiegskandidaten irgendwo völlig überraschende Punkte holt.


    Schlauer ist es, glaube ich, top-down zu kalkulieren. 15 Punkte können wir noch holen. 6 geholte Punkte reichen angesichts der Tabelle sehr wahrscheinlich. - egal, was die anderen noch holen. 3 Spiele bieten sehr gute Möglichkeiten, diese 6 Punkte mit 2 Siegen noch zu holen.


    Anders formuliert: Selbst wenn Bremen noch 12 Punkte holt kann uns das völlig egal sein, wenn wir selbst noch 6 Punkte holen; dank Torverhältnis.


    Also - auf geht's gegen Schalke. Der vorletzte Schritt kann gegangen werden.


    Und wenn nicht, nehmen wir "nur" einen Punkt mit und haben dann immer noch vier weitere Patronen im Lauf, von denen 2 nicht nur Schrot sind.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Frankfurt wohl gerettet,aber nicht das sie jetzt sich darauf ausruhen.:opi:

    Es gilt auch gegen Mainz ,den Sieg einzufahren,nicht das da Dankbarkeit aufkommt,wegen dem letzten Spieltag der letzten Saison.

    Da hat Mainz mit einem Sieg zu Hause ,Frankfurt noch den Weg in die Euro League ermöglicht.

  • Reklame:
  • Und ich hätte mir eine öffentliche Meinungsäußerung von Spielern, nach dem grausamen Mord an Maria in Freiburg, gewünscht.

    Das fällt leider in die Kategorie Instrumentalisierung und Hetze von Räääächts. Ironie off.

  • Na und ob. Birnenbrände sind was feines. Es gibt sie auch mit ganzer Frucht in der Flasche. Wobei ich mir sicher bin, dass André Birnen pur bevorzugt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • chlauer ist es, glaube ich, top-down zu kalkulieren. 15 Punkte können wir noch holen. 6 geholte Punkte reichen angesichts der Tabelle sehr wahrscheinlich. - egal, was die anderen noch holen.

    Nunja.:grumble


    wenn wir wirklich topdown rechnen, ;)

    sinds 8 bzw (da Fortuna in meiner Tabelle als letztem Uniongegner ein Spiel fehlt, würden sie eigtl auch noch 3 Punkte vorgehen)
    über 9 Punkte.

    http://prntscr.com/stqyme


    gVW8I88zRy6nis7mE7u31Q.png


    habe alle Spiele ohne Union-Beteiligung getippt,

    für Union uninterressante Spiele mit 0:0 gewertet,

    in den restlichen Spielen den schlechterplatzierten Verein bevorteilt.

  • Wenn Düsseldorf gegen Hoffenheim, Dortmund und Leipzig die Spiele gewinnt und du das vorher so tippst, würdest du in den Wettbüros ne menge Geld machen.

    Und von Bremen mal ganz zu schweigen :D


    Also nein, so viel Fantasie tut dir nicht gut :D

  • Ick wette um 3 Kisten Bier, das weder Bremen, noch Mainz oder Düsseldorf die Punkte kriegen, die Du da tippst. Bremen müsste ja soviel Punkte kriegen, wie in den ersten 25 Spielen insgesamt, aber nun, gut, Köln hat auch mal 5 x hintereinander gewonnen und war dran aber Bremen hat seine positive Serie nun beendet.


    Eher trau ick da schon uns selbst 39 Punkte zu. :)

  • Unter „normalen Umständen“ werden alle noch 6-8 Punkte holen. D hat die schlechtesten Karten. Da sind 6 fast das Maximum.

    Die werden noch von Werder überholt, wäre mir auch sehr recht. Könnte ein Nordderby in der Reli geben!

    Die besten Tickets hat Augsburg, aber das ist für uns nicht wirklich relevant.


    Das wir nun gar nichts mehr holen, daran glaube ich nicht. PB bzw. D müssen geschlagen werden, Schalke darf, wäre sehr wichtig fürs Ego.

    Alles schwere Kampfspiele, unser Kartenkonto ist nicht ganz ohne🤨

  • Reklame: