Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Ick hab nur meine Meinung gemeint. Wenn ein Spieler meiner Mannschaft einen Anderen anspuckt, würde er unter meiner Regie kein einziges Spuel mehr machen dürfen! Wenn der Vorstand das anders sieht, könnten sie mich ja entlassen!

  • hätte der ball bei "spucki" schönheim damals protest beim dfb eingelegt...... ;)

    Wenn ich mich recht erinner bekam Schönheim die gelbe Karte.

    Weiterhin erinnere ich mich das dies hier zu hitzigen Diskussionen führte ob die Gelbe berechtigt war.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • hätte der ball bei "spucki" schönheim damals protest beim dfb eingelegt...... ;)

    Wenn ich mich recht erinner bekam Schönheim die gelbe Karte.

    Weiterhin erinnere ich mich das dies hier zu hitzigen Diskussionen führte ob die Gelbe berechtigt war.

    nicht mal ne sperre....also nee..... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • hätte der ball bei "spucki" schönheim damals protest beim dfb eingelegt...... ;)

    Wenn ich mich recht erinner bekam Schönheim die gelbe Karte.

    Weiterhin erinnere ich mich das dies hier zu hitzigen Diskussionen führte ob die Gelbe berechtigt war.

    Die Gelbe wird Fabian sein Lebtag nicht vergessen und es war soooo geil...^^

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • Wenn ich mich recht erinner bekam Schönheim die gelbe Karte.

    Weiterhin erinnere ich mich das dies hier zu hitzigen Diskussionen führte ob die Gelbe berechtigt war.

    Die Gelbe wird Fabian sein Lebtag nicht vergessen und es war soooo geil...^^

    Jupp, war richtig geil weil ja der Elfer auch noch verschossen wurde. Aber nix wird jemals Pottis wegkicken von Riedigers Schuh toppen!!!

  • Für Spucki gab es hier genug berechtigten Gegenwind und das war nur ein Ball. Seinen Spitznamen hatte er von da an trotzdem weg und der Ball rächte es weiterhin mit ewigen Verletzungen und einer verkorksten Karriere. Schauen wir mal wie es Thuram ergeht.

  • War diese Spuckattacke nicht Rassismus:?:

    Wo bleiben die Menschenketten und Demonstrationen:?:Ist da was in Planung:?::nixweiss:

    da verwechselst du was, kann ja mal passieren... 8o


    wenn der PonCe die PoCe anspuckt, dann is das rassismus, andersrum nicht! :opi:

  • Reklame:
  • Für sowas hätte man Jeden aus dem Team rausschmeissen müssen.

    Ist anspucken schlimmer als einen Gegenspieler brutal zu foulen? Ich denke mal, dass es mit einer längere Strafe (plus Geldstrafe) getan ist. Die öffentliche Ächtung kriegt er ja noch gratis dazu.

    Foulen ist Teil des Spiels, reingrätschen zumindestens. Spucken ist eher mit Würgen und Abwatschen (jemanden ins Gesicht oder den Bauch schlagen, nicht das was Union mit dem BVB gemacht hat :P gemeint) vergleichbar.


    Das sollte ähnlich bewertet werden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ist anspucken schlimmer als einen Gegenspieler brutal zu foulen? Ich denke mal, dass es mit einer längere Strafe (plus Geldstrafe) getan ist. Die öffentliche Ächtung kriegt er ja noch gratis dazu.

    Foulen ist Teil des Spiels, reingrätschen zumindestens. Spucken ist eher mit Würgen und Abwatschen (jemanden ins Gesicht oder den Bauch schlagen, nicht das was Union mit dem BVB gemacht hat :P gemeint) vergleichbar.


    Das sollte ähnlich bewertet werden.

    Aber auch dafür wird für gewöhnlich kein Spieler suspendiert. Zumindest als Ersttäter nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • War diese Spuckattacke nicht Rassismus:?:

    Wo bleiben die Menschenketten und Demonstrationen:?:Ist da was in Planung:?::nixweiss:

    da verwechselst du was, kann ja mal passieren... 8o


    wenn der PonCe die PoCe anspuckt, dann is das rassismus, andersrum nicht! :opi:

    Hast du dafür ein Beispiel?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • da verwechselst du was, kann ja mal passieren... 8o


    wenn der PonCe die PoCe anspuckt, dann is das rassismus, andersrum nicht! :opi:

    Hast du dafür ein Beispiel?

    hab da was zu lesen, was deine frage beantwortet:


    https://sz-magazin.sueddeutsch…gekehrter-rassismus-89490

    Um direkt auf den Punkt zu kommen: »Umgekehrten Rassismus« gibt es nicht. Natürlich kommt es vor, dass Weiße diskriminiert oder benachteiligt werden. Und selbstverständlich gibt es Schwarze Menschen oder People of Color, die weiße Menschen nicht mögen, die Vorurteile haben, pauschalisieren, stereotypisieren. All das ist nicht gut. Aber all das ist eben kein Rassismus.


    findeste genug im netzt, einfach die frage eingeben:

    "Gibt es Rassismus gegen Weiße?"


    aber genug off topic, sorry dafür, schön vierten advent jewünscht 👋😇

  • Reklame:
  • Um nur mal kurz auf die Spuckaktion von Thuram zurückzukommen: Weiß man, was dem vorausgegangen ist? Mir fällt da die Attacke von Zidane gegen Matarazzi ein, die hatte ja auch eine Vorgeschichte. Eine Erklärung ist aber trotzdem keine Rechtfertigung!

  • was für eine dämliche Diskussion.


    Anspucken ist Tätlichkeit ! Ob von weiß, schwarz, gelb oder rot !


    Scheint als ob manche hier ihre unterbewusste rassistische Ressentiments ungerecht behandelt fühlen... :/:rolleyes:

  • hätte der ball bei "spucki" schönheim damals protest beim dfb eingelegt...... ;)

    Nach - aus meiner Sicht durchaus glaubhaften - Darstellungen, war das Spucken damals nur angedeutet...

    Durchaus möglich, dann wäre auch die :gelb:noch diskutiert. Heute, unter Coronabedingungen, ist die Spuckattacke von Thuram auch nochmal 'ne andere "Hausnummer", als z.B. bei Rudis "Lockenbefeuchtung"!

  • Reklame: