Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Also ganz ehrlich, wenn ich ein für mich aus welchen Gründen auch immer besseres Jobangebot auf den Tisch bekomme, hat mein Arbeitgeber auch am nächsten Tag die Kündigung aufm Tisch. Ich kann mit der Verteufelung solcher Vorgänge nichts anfangen. Das ist doch völlig normal im Berufsleben. Insbesondere finde ich diese Argumentation auch aus der Perspektive verlogen, weil der Trainer im Falle des Misserfolgs genauso wenig Loyalität zu erwarten hat, sowohl von Fans als auch vom Verein. Da wird man schnell mal ausgetauscht und da fragt dann auch keiner nach der perspektivischen Arbeit mit Verweis auf langfristige Vereinbarungen. Der Trainer darf also nur Opfer von Kündigungen sein? Finde ich schwierig und einseitig diese Sichtweise.

  • Eigentlich schade was da in Bremen und Köln passiert. ( Wir sind nicht schuldlos daran😜)

    Sind doch diese beiden Mannschaften immer für 12 Punkte gut für Union und die hätten wir dann Mal schon für 21/22.

    Herje, das sind ja fast so viele wie S04 in 30 Spielen😱🤣.


    Ich glaube aber das Köln und Bremen es schaffen werden, BCC auf Reli und ich befürchte Bielefeld kann dem Druck nicht standhalten.

    Sie sollten mich heute eines Besseren belehren.

  • na denn warte dit doch einfach mal ab!

    ick hoffe jedenfalls uff arminias sieg

    und bis die tante eingreift sollten die anderen außer reichweite sein und alle haben ihr finale

    bielefeld ,köln , meenz und och schalke (wenngleich die zum ende ja nüscht jewinnen oder valieren können , finales abschiedsspiel jejen de tante is et aber och)

  • Ich kann es nicht verwerflich finden, wenn ein Trainer von seiner vertraglich festgelegten Ausstiegsklausel gebrauch macht.

    Über Zeitpunkt und die Art und Weise eines Wechsels kann man sicherlich streiten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • So ist nunmal das profigeschäft. wenn da ein wesentlich besseres angebot kommt. sowohl sportlich als auch finanziell sind halt trainer und spieler schnell weg.


    allein wegen diesem profizirkus sollte man aber dann vorher nicht soviel rumtönen in sachen toller club und umfeld. und schon gar nicht rumheulen, wenns agro im netz oder auf der strasse wird, wenn man sein wort gebrochen hat.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Wenn ein Verein mit einem Trainer ein Vertrag mit festgelegter Ausstiegsklausel abschließt, kann ich daran nichts Verwerfliches finden, wenn der Trainer von dieser Ausstiegsklausel bei Bedarf Gebrauch macht.


    Für Trainer gilt für mich das gleiche Recht, wie für Spieler. Wir sind hier im Profizirkus. Weder Trainer noch Spieler sind Fans oder denken wie Fans.


    Der Verein wird mit Geld abgefunden. So wie es vorher von beiden Seiten vereinbart wurde. Wenn der Verein, dass nicht möchte, schließt er keinen Vertrag mit Ausstiegsklausel ab.

    «Wenn der Verein, dass nicht möchte, schließt er keinen Vertrag mit Ausstiegsklausel ab.«


    Faktischer Zwang? Diese Klauseln sind wohl heutzutage gang und gäbe, oder?

  • Laut Ruhnert hat Fischer keine Ausstiegsklausel.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • es könnte ja mal wieder Duedo werden, da war doch mal was...

    Dusseldoof will nicht. Todesangst Zitrone ist ja nicht mehr dabei.

    Das war Todesangst-Otto, möchte ich meinen.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Reklame:
  • Wer war jetzt der schlafende Riese, Hertha oder Hsh?

    Dann gab es ja noch die vom Friedhof mit großen Plänen.

    Lang lang isses her.

    Da muss ick immer an olle Piecke denken.

    "Wir ham se alle Überholt,wir kam von ganz hinten,und wir ham se alle überholt."

    Ja, ja der Pieckenhagen. Das Statement war echt geil, sein Wechsel weniger.

    Ich hab mich oft gefragt, ab wann er seinen Wechsel bereute.

    Wie weit wären wir mit der Mannschaft und dem Trainerteam damals gekommen? Fragen über Fragen

  • Robert Huth und Piekenhagen fallen mir ganz spontan noch ein.

    Ersterer war 17 oder so? Am Tage seiner verkündeten Verabschiedung war ich dabei.

    Möglich, lang war er auch nicht bei uns, aber nichts nach Union gerissen zu haben und in der Versenkung verschwunden zu sein... Das stimmt halt einfach nicht.

  • Dusseldoof will nicht. Todesangst Zitrone ist ja nicht mehr dabei.

    Das war Todesangst-Otto, möchte ich meinen.:opi:

    Hmmmmmm, es war wohl noch viel schlimmer!

    Ich glaube Otto sagte damals:

    ......er habe Halbangst gehabt..........


    Halbangst, was ist das denn bitte fürn Dreck?

    Dieser Begriff fiel auf die Frage, wie er sich beim Wiederanpfiff gefühlt habe.

    Halbangst , soso. Damals wurde schon fleissßig gesponnen was das Zeug hergab.

  • Reklame:
  • Stimmt! Und die haben sogar eine Düsseldorfer Künstlergruppe inspiriert.:rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Klasse (Man muss auch mal loben können):opi:!

  • Mit der Niederlage des VfB bei den Ochsen ist nun auch die Chance für uns dahin, noch Platz 10 zu belegen.

    Nichts geht mehr .... von wegen Erstplatzierter der zweiten Tabellenhälfte.

    Schade, somit ist mein Saisonabschlusstip Essig.:|

  • Reklame: