Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Sehr gut, Schalke!

    Hinter Augsburg beginnt jetzt die Todeszone mit 5 Mannschaften.

    Bei der gezeigten Moral kann man auch an ein Verbleiben in der Liga glauben.

    Was is denn beim Fussball die Todeszone?:/

    Bei Abstieg alle Tod?:nixweiss:

    Ich denke, dass viele Fussballfans Abstieg metaphorisch mit Tod gleichsetzen. So interpretiere ich die Zeile in unserem "wir sind die Kranken"-Song.

  • Achso, das Christentum garantiert eine Wiedergeburt?

    Wo steht das im Evangelium?

    2 Kor 1,21 -22, Eph 4,30 o.s.

    WWEL

    Lies die Offenbarung, insbesondere die Texte des Johannes.

    Glückwunsch an SO4, ein wichtiger Punkt, für den Klassenerhalt.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Da waren 60000 im Stadion ? ... Hab' vielleicht 10000 jehört. Schicki Micki Fans... jammern um den Abstieg,schlafen ausgerechnet beim Derby ... ejal,nich' meine Kanne Bier

    Warst du im Stadion…? Was du schreibst ist absoluter Quatsch – aber egal, gab auch keine Kanne Bier heute…

    Gott beware,dass es uns mal so ergeht..... mit Verlaub inne Kirche iss'et lauter.....

  • Aber wirklich. Ick habe da kein Handspiel gesehen :nixweiss:

    Zumal ich bisher keine Einstellung sehen konnte, dass er den Ball überhaupt berührt. Klar war das knapp. Aber der Ball verändert weder Richtung noch Rotation, was eher darauf schließen lässt, dass der Mainzer ihn knapp nicht berührt. Für mich auch eher ein Elfer, den man pfeiffen wollen muss. Sprich eher ein Geschenk. Zumal zusätzlich da wieder die Frage aufkommt, ob das eine klare Fehlentscheidung war, das nicht zu pfeiffen. Für mich sind das eigentlich Regelvergehen, da sich der VAR da eigentlich nicht mehr einzuschalten hat.

    Solche Elfer machen den VAR zu Farce.

    Da wird mit der Lupe irgendeine Berührung gesucht und gefunden, unabhängig davon, ob diese Berührung irgend einen Einfluss auf die Bewegung des Balles hat, von Absicht ganz zu schweigen.

    Diese Anwendung des VAR ist einfach nur nervig und ärgerlich.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da waren 60000 im Stadion ? ... Hab' vielleicht 10000 jehört. Schicki Micki Fans... jammern um den Abstieg,schlafen ausgerechnet beim Derby ... ejal,nich' meine Kanne Bier

    Warst du im Stadion…? Was du schreibst ist absoluter Quatsch – aber egal, gab auch keine Kanne Bier heute…

    Lass dich nicht provozieren. Wahrscheinlich hat FRODO heut nen schlechten Tag gehabt und sucht ein Opfer.

  • Hatte beim letzten Besuch der Gelsenkirchener schon stark den Eindruck, dass der Verein nicht vorhatte, sang- und klanglos abzusteigen. Auch der Auswärtsblock war einer der stärksten, den ich bei uns erlebt habe. Das, was S04 momentan auf die Beine bekommt ist schon bemerkenswert.

  • Reklame:
  • Zumal ich bisher keine Einstellung sehen konnte, dass er den Ball überhaupt berührt. Klar war das knapp. Aber der Ball verändert weder Richtung noch Rotation, was eher darauf schließen lässt, dass der Mainzer ihn knapp nicht berührt. Für mich auch eher ein Elfer, den man pfeiffen wollen muss. Sprich eher ein Geschenk. Zumal zusätzlich da wieder die Frage aufkommt, ob das eine klare Fehlentscheidung war, das nicht zu pfeiffen. Für mich sind das eigentlich Regelvergehen, da sich der VAR da eigentlich nicht mehr einzuschalten hat.

    Solche Elfer machen den VAR zu Farce.

    Da wird mit der Lupe irgendeine Berührung gesucht und gefunden, unabhängig davon, ob diese Berührung irgend einen Einfluss auf die Bewegung des Balles hat, von Absicht ganz zu schweigen.

    Diese Anwendung des VAR ist einfach nur nervig und ärgerlich.

    Der reiht sich ein in den Handpfiff gegen Trimmi in Freiburg.

    Wirklich eine Farce.

  • Auch der var handpfiff gegen thorsby in Amsterdam...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:

  • Der Mala is ja schon ein pfiffiges Kerlchen.


    Hatte noch nie Abstiegskampf in der 1. Bundesliga.

    Och, das kommt noch früh genug… ;)


    Aber ich würde es dir und euch natürlich gönnen, wenn ihr das nie erlebt. :beer

    Ick hatte schon Abstiegskampf mit Union, mehr als einem lieb sein kann. Aber der Mala muss ja nun noch die 1. Bundesliga erwähnen. 8)

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Mein Kontingent an Abstiegskampf recht für drei Leben. Muss also nicht mehr unbedingt sein … :opi::schal:

    Der letzte Abstieg ist nun bald 20 Jahre her. So richtig Abstiegskampf gab es seitdem doch gar nicht mehr. Klar hätte man hier und dort rein schliddern können aber das wurde meist vermieden. Das Jahr wo Keller entlassen wurde war da doch das Härteste was neue Fans durchzustehen hatten. Die Sondersituation mit der Quali zu Liga 3, wo Erhalt der Regio (zu dem Zeitpunkt 3.höchste Spielklasse) de facto ein Abstieg war klammer ich da mal aus.


    Neue Fans hatten ihre Leidenszeit also eher mit frühen Pokalausscheiden, einem "verspielten" Aufstieg und 'nem Halbfinalaus im Halbfinale, wo man dann doch schon in's Finale will. Das schreib ich mit knapp über 30. Über die sensationelle Leistung der letzten fast 20 Jahre darf man also fast nicht drüber nachdenken. Interessant wäre es dennoch wie leidensfähig die Neuen sind.

  • Ich hab alle Abstiege seit 1966 miterleben müssen. Mein Bedarf ist gedeckt. Ich möchte, das wir uns in der 1. Bundesliga festbeißen. Abstieg bedeutet heute auch immer radikalen Einnahmeverlust. Union soll sich entwickeln. Es gibt noch so viele offene Baustellen. Die 1. Bundesliga ist unser Brot und Buttergeschäft!


    Barolf

  • Reklame: