Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • VFB Stuttgart nun Tabellenletzter- Neue Heimtrikots, helfen wohl nicht. Können se nächstes Jahr mit St Pauli zusammen politische Zeichen setzen!

  • Reklame:
  • In der Sportschau kommentierte Florian Nass das Spiel Hoffenheim - Hertha.

    Selbst in dieser kurzen Zeit, des Beitrages, gelingt es ihm eine Spannung auf zu bauen und jede Menge Informationen zu geben und auch noch das Spiel zubegleiten.

    Mit einigen Seitenhieben gegen Hertha.

    Als Reporter ein Genuss, nicht nur beim Handball, auch beim Fußball.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Beschiss fing doch schon mit dem nicht gegebenen Elfer an.

    Und das erklärt dann, weshalb man 6 Gegentore kassiert?

    Nein, aber wie Luthä-us schon monierte, dann sind ja die restlichen Handelfer der letzten Wochen alle falsch gegeben worden.

    Mich dünkt, der BVB wird künstlich im Rennen gehalten, um ein Opfer für die Bayern zu haben.

    Was solche Fehlentscheidungen mit der Psyche der Köllner Mannschaft machen kann, ist dann eventuell auch ein 10:1.


    Kann man/Du das gut finden? Muss man deshalb Baumgarts Stil in Frage stellen?

    Der Fisch stinkt vom Kopf her.

  • Reklame:
  • Ich stelle Baumgarts Spielstil nicht grundsätzlich in Frage. Ich verweise nur darauf, dass eine offensive Grundausrichtung zwangsläufig auch Folgen für die eigene Defensive hat. Manche fordern ja in einer Tour, dass wir an unserer Spielstärke arbeiten und das Risiko erhöhen.

    Grundsätzlich ist diese Forderung ja auch nicht verkehrt. Nur muss man das mit Augenmaß und Sachverstand tun, sonst endet es böse.


    Baume schätze ich sehr. Köln ist für mich ein guter Gradmesser für den Systemvergleich. Und die Beobachtung lässt mich zumindest kritisch sein.


    Deine wilde Theorie zum BVB finde ich sehr obskur. Aber wenn du sowas glauben möchtest, bitte sehr...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Köln befindet sich eben so in einer Phase wo es nicht so läuft.

    Im Gegensatz zu Union verlieren die aber auch noch.

    Mit dem heutigen Ergebnis haben die Anschluss an die Abstiegsgruppe.

    Da kommt die Länderspielpause auch zur rechten zeit.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Köln befindet sich eben so in einer Phase wo es nicht so läuft.

    Im Gegensatz zu Union verlieren die aber auch noch.

    Mit dem heutigen Ergebnis haben die Anschluss an die Abstiegsgruppe.

    Da kommt die Länderspielpause auch zur rechten zeit.

    Für mich ist Köln nicht erst seit heute ein Abstiegskandidat.

    Das Problem bei der offensiveren Ausrichtung mit 4er-Kette, 1 Sechser und zwei Stürmern ist, dass deine Offensive kontinuierlich liefern muss. Läuft es da mal nicht rund, ganz egal weshalb (Stürmerflaute, Verletzungsmisere...), dann verlierst du häufiger, weil deine Defensive eh anfälliger ist.


    Schaut man sich mal die Gegentorstatistik von Baumes Teams an, dann fällt auf, dass diese Werte immer hoch waren (auch schon mit Paderborn in Liga 2).


    Das wirft für mich die Frage auf, ob ein eher mit schmalen Budget ausgestatteter Erstligist in der Offensive dauerhaften Torerfolg garantieren kann!?

    Ich denke das nicht und die aktuelle Flaute unserer Stürmer gibt mir da zusätzlich zu denken.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Niemand außer Steffen und Urs versteh'n, warum ihre Klubs genau da steh'n, wo sie steh'n. Wär' ja auch komisch, wenn's jeder könnte.

    Ich habe nicht behauptet, das 1:1 zu verstehen.

    Aber beobachten und vergleichen, sowie dann hier in diesem Thread darüber zu diskutieren, das sollte dann schon noch okay sein, oder? Wenn nicht, dann entschuldige bitte.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Obskur?! Obskur finde ich nur eines. Die zig falsch gegebenen Schwalbenelfer, durch Reus, für den BVB. Und der heute nicht gegebene für den FC reiht sich da nahtlos ein.

    Und wenn man dann noch den Sky-Moderator in der HZ hört, der gegen zwei Sachverständige das zu verteidigen versucht….

    Da hab ich dann mein Bild von der Show.

    Mag sein, das Du noch blauäugig das Ganze betrachtest.

    Aber mir als FC Spieler hätte man mit solch einer Entscheidung den Zahn gezogen, egal, wie der Trainer dann in der Pause argumentiert.


    Das war’s von mir dazu.

  • Du kannst gern deine Perspektive haben. Kein Problem.

    Bei Reus kann ich dich sogar verstehen. Aber daraus eine strukturelle Bevorteilung zu machen, geht mir einfach zu weit. Ob das dann für dich "blauäugig" ist, darfst du gern ganz allein entscheiden. Tut hier aber nichts zur Sache.


    Vielleicht googlest du mal nach "wahre Tabelle". Da wirst du dann sehen, welche Teams in der bisherigen Saison durch strittige Schiri-Entscheidungen besonders profitiert haben sollen. Und ja, ganz objektivierbar ist das natürlich auch nicht. Aber es hat schon nen anderen Wert als eine singuläre Meinung.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Niemand außer Steffen und Urs versteh'n, warum ihre Klubs genau da steh'n, wo sie steh'n. Wär' ja auch komisch, wenn's jeder könnte.

    Ich habe nicht behauptet, das 1:1 zu verstehen.

    Aber beobachten und vergleichen, sowie dann hier in diesem Thread darüber zu diskutieren, das sollte dann schon noch okay sein, oder? Wenn nicht, dann entschuldige bitte.

    Gibt nix zu entschuldigen. Wir ham ja nichma 'n Widerspruch. Watt mach'n wir nu?
    Vorschlag: morjen die SGE niedersingen, oll roight?

  • Reklame: