NEWS zu Ex-Unionern

  • Lukas Lämmel spielt nächste Saison beim Berliner AK die auch Oliver Oschkenat wollen.


    Maxi Thiel verlässt den 1.FC Heidenheim und möchte gerne in der 2.BL bleiben.


    In der FuWo von heute ein Bericht über "Ingo am Ball" Wunderlich der über sein 1.Spiel bei uns (8:0) spricht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Lukas Lämmel spielt nächste Saison beim Berliner AK die auch Oliver Oschkenat wollen.


    Maxi Thiel verlässt den 1.FC Heidenheim und möchte gerne in der 2.BL bleiben.


    In der FuWo von heute ein Bericht über "Ingo am Ball" Wunderlich der über sein 1.Spiel bei uns (8:0) spricht.

    Lukas Lämmel spielte bereits in der abgebrochenen Saison 20/21 beim BAK.

  • Reklame:
  • Moritz Nicholas wird von BMG erneut verliehen und versucht sich jetzt bei Viktoria Köln.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei ihm sieht man beispielhaft den ganzen Schwachsinn dieser Leihen:


    - 27 Spiele Regionalliga West 2018/2019 mit 20 Jahren

    - 1 (geschenktes) Spiel Bundesliga 2019/2020 (Leihe Union)

    - 1 Spiel 2. Bundesliga 2020/2021 (Leihe Osnabrück)

    - jetzt 2021/2022 Leihe in die 3. Liga


    Stattdessen hätte er die ganze Zeit in der 2. Mannschaft von Gladbach in der Regionalliga Spielpraxis haben können UND zugleich täglich im Profikader trainieren können. Jetzt trainiert er bei Viktoria Köln und spielt (vielleicht) 3. Liga. Was für ein Irrweg!


    Und ja, ich halte ihn auch für ein richtig großes Talent. An Gladbachs Stelle hätte ich den auch nicht abgegeben. Aber diese Leihetingelei: Widerlich!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Etwas überspitzt die Darstellung, aber der Einzelfall zeigt wirklich die Schwächen des Ganzen.


    Es hätte auch anders laufen können. Unserer damaliger Keeper verletzt sich, Nicolas wird Nummer 1 und hält 20 Elfmeter in der Saison, wird Nationalspieler und Gladbach muss Sommer verkaufen, weil Nicolas Neuer ausm Tor verdrängt hat. Schau dir das Beispiel Müller von Mainz an.


    Aber letztlich hat er viele Jahre der kurzen Profikarriere verloren und bei Moser bspw ist es wenigstens der Vorteil, das er spielt.

  • Reklame:
  • Hatte hin und her überlegt ob es dabei zu schreiben oder nicht.

    Hab mich für das Rätsel entschieden, da ich FAST sicher war, dass die meisten es herausbekomme werden.


    Für die die immer noch rätseln....


    Adrijan Antunovic ;)

  • Bülter heute beim Schalker Testspielsieg gegen Vitesse Arnheim mit zwei Torvorlagen für Simon Terodde. Er scheint dort wirklich fest im Sturm eingeplant zu sein und nicht auf dem Flügel. Hat als einer der wenigen dort sogar durchgespielt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: