• Wo dieser Thread nun schon mal wieder hochgeholt wurde, möchte ich mich noch nachträglich im Namen unserer "In Union We Stand"-Truppe für "United" von Judas Priest beim Spiel gegen 1860 ganz herzlich bedanken :hail Du hast an diesem Tag einige Leute im Block V sehr glücklich gemacht @Wumme :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Irgendwie würde ich mir bei den nächsten Heimspielen ein Lied für Bobby Wood wünschen.


    So was wie "Born in The USA" oder so. Ist ganz schön pathetisch und auch überhaupt nicht meine Mucke. Aber Bobby ist mir ans Herz gewachsen und ein möglicher Abschied kotzt mich sowas von an. Deshalb ein kleiner emotionaler Versuch, ihn doch davon zu überzeugen, wie viel wir hier von ihm halten. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit nach einer Ehrenrunde, wenn unser Rekordtorschütze wieder getroffen hat...

  • Irgendwie würde ich mir bei den nächsten Heimspielen ein Lied für Bobby Wood wünschen.


    So was wie "Born in The USA" oder so. Ist ganz schön pathetisch und auch überhaupt nicht meine Mucke. Aber Bobby ist mir ans Herz gewachsen und ein möglicher Abschied kotzt mich sowas von an. Deshalb ein kleiner emotionaler Versuch, ihn doch davon zu überzeugen, wie viel wir hier von ihm halten. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit nach einer Ehrenrunde, wenn unser Rekordtorschütze wieder getroffen hat...


    Was hat denn die Distanzierung von Springsteen zum Vietnamkrieg und der damaligen Regierung der USA mit Bobby zu tun? Also ich versteh was du meinst, aber bitte auf keinen Fall dieses Lied!

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • "Happy Birthday" von Stevie Wonder ist ursprünglich auch über Martin Luther King, wird dennoch in den USA bei jeder Geburtstagsparty für Hinz&Kunz gespielt... Es gibt nun mal Titel, die haben sich vom ursprünglichen Ansatz hin zu allgemeinen "Hymnen" entwickelt. Das gilt wohl so auch für "Born in the USA", das sich zu einer Art 2. US-Hymne entwickelt hat. Wenn es dazu noch einen kritischen Hintergrund zur Geschichte der USA hergibt, spricht das meiner Meinung nach eher für dieses Lied als dagegen.


    Aber um Gottes Willen, das Lied muss auf keinen Fall, dachte nur, wir könnten Bobby eventuell eine Freude damit machen...

  • Reklame:
  • Ne ich finde die Idee ja wirklich gut! Wollte das gar nicht schlecht machen! Nur durch den Fehlgriff von Reagan ist die Problematik dieses Liedes so bekannt, dass ich gerade das nicht passend fände. Wie wäre es denn mit Prince oder ganz lässig: die Beach Boys mit "Surfin USA"? :) (ja ich weiß - sufen hat auch nich so wirklich was mit Bobby zu tun).

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Ne ich finde die Idee ja wirklich gut! Wollte das gar nicht schlecht machen! Nur durch den Fehlgriff von Reagan ist die Problematik dieses Liedes so bekannt, dass ich gerade das nicht passend fände. Wie wäre es denn mit Prince oder ganz lässig: die Beach Boys mit "Surfin USA"? :) (ja ich weiß - sufen hat auch nich so wirklich was mit Bobby zu tun).


    Bobby-Hawaii-Surfen....ich seh da schon eher ne Linie als beim Brutze.
    Würde aber dann eher zu Whipe Out - The Surfaris tendieren. ...passt besser zu seinem Tempo.


  • Irgendwie würde ich mir bei den nächsten Heimspielen ein Lied für Bobby Wood wünschen.


    So was wie "Born in The USA" oder so. Ist ganz schön pathetisch und auch überhaupt nicht meine Mucke. Aber Bobby ist mir ans Herz gewachsen und ein möglicher Abschied kotzt mich sowas von an. Deshalb ein kleiner emotionaler Versuch, ihn doch davon zu überzeugen, wie viel wir hier von ihm halten. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit nach einer Ehrenrunde, wenn unser Rekordtorschütze wieder getroffen hat...


    Schöne Grundidee :daumen: . Ich glaube allerdings, er weiß schon ganz genau, was er an uns hat (siehe 1860) und wir von ihm halten. :hail


    Ich würde lieber was lustiges hören:


    Woddy (Tor-)Woodpecker :D

  • Reklame:
  • Reklame: