Union in der Presselandschaft

  • In der "Berliner" hätte er sich wohl mehr Mühe gegeben, und hätte wohl auch mehr Zeilen zur Verfügung gehabt, um das pointierter zu platzieren. Das Problem an sich steht ja im Raum, nur wird es morgen wohl keine Rolle spielen. Unioner ohne Mitgliedskarte haben wohl kaum "Anwälte" in der Halle ...

    • Offizieller Beitrag

    In der "Berliner" hätte er sich wohl mehr Mühe gegeben, und hätte wohl auch mehr Zeilen zur Verfügung gehabt, um das pointierter zu platzieren. Das Problem an sich steht ja im Raum, nur wird es morgen wohl keine Rolle spielen. Unioner ohne Mitgliedskarte haben wohl kaum "Anwälte" in der Halle ...


    Einen guten Journalisten (für den ich Bosse egtl halte) sollte es auszeichnen, auch auf begrenztem Raum ausgewogen zu berichten.
    Meisterschaft zeigt sich in der Beschränkung der Mittel.

  • Ich denke, sein Stich (von Bosse), sitzt im Ziel/Zentrum. Ewig geht es mit Nichtbeantwortung der gestellten Fragen nicht weiter. Und es sind noch einige unbeantwortete offen.

  • Reklame:

  • Artikel bewusst verfremdet…
    „Wer seit 35 (51 Jahren, wie ich) Jahren zu (fast) jedem Heimspiel geht, ist der kein echter Unioner? Hat der kein Recht auf den Stadionbesuch? Wenn sich die Union-Mitglieder-Familie Mittwochabend um 19 Uhr in der Ballsporthalle Hämmerlingstraße zur Jahreshauptversammlung trifft, werden diese Fragen (sicher) gestellt und (vielleicht auch) beantwortet werden müssen.
    Seit im März 2017 die Ankündigung die Runde machte, dass zukünftig nur noch Mitglieder das Recht haben (werden), Dauerkarten zu erwerben, rumort es. Plötzlich steht die Frage im Raum, wer der Treueste der Treuen ist, also: Wem der Luxus gebührt, seine Herzensmannschaft im stets (fast) vollen Stadion beim Spielen anzuschauen.
    Lieben und leiden für den Club. Er fürchte, dass das soziale Umfeld, (der einfach treuen) zerbreche, sagt einer, der seit den 80er-Jahren kaum eine Partie an der Alten Försterei verpasst hat. Mitglied ist er nicht, wie auch der größere Teil seiner Freundesgruppe.
    Sie könnten das jetzt ändern. Aber! 120 Euro Mitgliedsbeitrag sind kein Pappenstiel, 307 Euro muss man ab 2018 insgesamt blechen für das Stehplatz-Abo.
    Und überhaupt: Ein Unioner liebt und leidet, aber er lässt sich zu nichts zwingen, (so er denn Kommerz ablehnt, oder das Geld einfach nicht hat, was ich mit mindestens 2 Freunden belegen kann ).Bin (auch) ich noch ein Unioner?
    Dauerkarte nur mit Vereinsausweis − das ist das (sehr profitable) jüngste Mittel der Mitgliedergewinnung. 17753 waren es Ende September 2017, (immerhin) ein Zuwachs von 4400 in einem Jahr. Der Trend zur Mitgliedschaft als Türöffner zu Luxusgütern begann 2011 mit der Stadion-Aktie, der entscheidende Vorzug aber ist:
    Exklusiver Karten-Vorverkauf für Spiele und Weihnachtssingen.Das Werben um Neu-Unioner hat einen guten Grund: Das neue Stadion will gefüllt werden. Bei 37.000 Plätzen ist das gar nicht so einfach. Die Nutzerbindung per Antragsformular ist das Ass im Vereinsärmel. Für Mitglieder sind die Vorteile toll. Die anderen fragen sich:
    Bin ich noch ein Unioner?


    Ich ergänze:
    Welcher Union Fan kommt zurzeit (seit längerem) ins Stadion ohne:
    Parkplatz(finde)probleme,
    Anreiseprobleme mit dem ÖPNV,
    Einlasswarte - (ansteh) -Zeiten, sehr weit weg vom 1.Liga-Niveau,
    Stadiongenusspreisüberlegungen,
    genau die, die gerade mal die Eintrittskarte stemmen können,
    und da gibt es noch mehrere unbenannte Handicaps...
    Bin auf Morgen gespannt:

    110% Jubel würde mir sehr, sehr weh tun…!!! "

    – Quelle: ©2017

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, sein Stich (von Bosse), sitzt im Ziel/Zentrum. Ewig geht es mit Nichtbeantwortung der gestellten Fragen nicht weiter. Und es sind noch einige unbeantwortete offen.


    Welche von Bosse gestellten Fragen sind nicht beantwortet ?


    Willy, wieso kritzelst Du egtl immer in fremden Zitaten herum? Schreib doch einfach Deine Meinung drunter und gut is. Liest sich absolut furchtbar.


    Und zu den Wartezeiten, angeblich weit weg von der 1. Liga, warst Du in Dortmund?

  • @Jabo


    Wenn ich mich recht erinnere, wurde auf der letzten Versammlung nach externen Geldgebern gefragt, welches mit beredtem Schweigen beantwortet wurde. Irre ich mich? Mir fällt gerade der Name der Gesellschaft nicht ein...., iwas mit x?! ?( :nixweiss: Bin nicht sicher.

  • Reklame:
  • Ich kann und mittlerweile nicht mehr hören/lesen, wer es nicht möchte, der muss halt EIN Jahr, auf seine Dauerkarte verzichten, und 309€ haut ja vorne und hinten nicht hin, für berechtigte, ist der Mitgliedsbeitrag 5€ und das Ticket auch ermäßigt, ich finde die gefundene Lösung, für die, mit den wenigsten "Bauchschmerzen"

  • Welche von Bosse gestellten Fragen sind nicht beantwortet ?


    Willy, wieso kritzelst Du egtl immer in fremden Zitaten herum? Schreib doch einfach Deine Meinung drunter und gut is. Liest sich absolut furchtbar.


    Und zu den Wartezeiten, angeblich weit weg von der 1. Liga, warst Du in Dortmund?


    Ja, schon vor dem Pokalspiel, zweimal, unser Eintritt im Okober 2016 war eher die, zu recht zu verfluchende Ausnahme... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Darauf bezieht sich der Bosseartikel aber nicht.


    Da hast du recht. Ohne wenn und aber. Ich habe vorhin überreagiert, weil mich bestimmte Fragen noch umtreiben. Seit der letzten Versammlung. @Jabo löscht bestimmt meine unpassenden Beiträge, welche nicht zu M. Bosse's Artikel sinnhaft gehören.


    Und dir @MalerMario stimme ich hier zu: Stadion fertig-Keine Fragen. :daumen:


    :whistling:
    Öhm...eine hätte ich dann doch noch. Gibt es eigentlich diesmal eine öffentliche Ausschreibung zum Ausbau?

  • Reklame:
  • Ich kann und mittlerweile nicht mehr hören/lesen, wer es nicht möchte, der muss halt EIN Jahr, auf seine Dauerkarte verzichten, und 309€ haut ja vorne und hinten nicht hin, für berechtigte, ist der Mitgliedsbeitrag 5€ und das Ticket auch ermäßigt, ich finde die gefundene Lösung, für die, mit den wenigsten "Bauchschmerzen"


    ... aber eben doch auch Bauchschmerzen. ;) Dem Gedanken (einer wahren) Union verpflichtet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann und mittlerweile nicht mehr hören/lesen, wer es nicht möchte, der muss halt EIN Jahr, auf seine Dauerkarte verzichten, und 309€ haut ja vorne und hinten nicht hin, für berechtigte, ist der Mitgliedsbeitrag 5€ und das Ticket auch ermäßigt, ich finde die gefundene Lösung, für die, mit den wenigsten "Bauchschmerzen"


    Zudem:


    Zitat

    Arbeitslose, Rentner, Schüler (ab 13 Jahre), Auszubildende, Studenten und Schwerbeschädigte dürfen ihren Mitgliedsbeitrag auch in
    Form von gemeinnütziger Arbeit für den Verein erbringen. Über die Art und den Umfang der gemeinnützigen Vereinsarbeit entscheidet
    das Präsidium des 1. FC Union Berlin e. V. auf Antrag. Die Erbringung von Mitgliedsbeiträgen in Form von gemeinnütziger Vereinsarbeit
    Arbeit ist auf ein Geschäftsjahr begrenzt.


    Aus der Beitragsordnung


    @Weissensee, Du meinst sicher Quattrex.

  • Haben wir zwar hier schon dutzende male durchgekaut, aber für
    mich gibt es wirklich nur einen trifftigen grund für UNIONER (welche
    schon jahre, jahrzehnte dabei sind) kein mitglied zu werden: massive
    geldprobleme, egal welcher art. alles andere sind mMn ausreden.
    wer keinen bock hat mitglied zu werden, der muß dann halt auch mit
    den konsequenzen leben, möglicherweise sehr schwer an tickets zu kommen.


    genau diesen boom, welchen wir nun schon viele jahre haben, seit dem
    wiederaufstieg und der sanierung der AF, haben wir gebraucht um überhaupt
    zu überleben. einige wissen hier gar nicht wie gut wir es haben. stehplätze
    soweit das auge reicht. kaum werbung vor und nach dem spiel etc.


    seht euch morgen das leipziger derby an. die beiden würden gern mit uns
    tauschen und unsere probleme haben. mochige stadien mit einer eingeschränkten
    kapazität von cirka 7000.


    ich bin gespannt auf die zahlen morgen. die 18000er marke bei mitgliedern
    dürfte durchbrochen worden sein. sehr gut, denn all das hilft uns in zukunft.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    3 Mal editiert, zuletzt von Nunes ()


  • Ach Herr Bosse, eigentlich lese ich Ihre Artikel immer sehr gerne. Aber was war denn das heute für eine geistige Blähung von Ihnen? Dieser Artikel war nicht investigativ, sondern billigste Meinungsmache. Einen Tag vor der MV, bestimmt rein zufällig...
    Die Alte Försterei ist schon jetzt zu klein. Deshalb soll unser Stadion erweitert werden. In der bevorstehenden Bauphase wird die jetzige Zuschauerkapazität dann noch weiter eingeschränkt, deshalb hat der Verein im Vorfeld eine Lösung gesucht und gefunden. Bis zur Fertigstellung der „Neuen“ Alten Försterei wird es keine Lösung geben, die alle Unioner zufriedengestellt. Das wurde hier schon hundert Mal durchgekaut. Wie soll der Verein denn ihrer Meinung nach reagieren, um allen Unionern gerecht zu werden?

  • Reklame: