Union in der Presselandschaft

  • @ Bunki: Ich kann mich auch irren aber es wurde im Vergleich zum ersten Artikel nicht nur ein Wörtchen ausgetauscht, richtig? Mir schienen da ganze Absätze umformuliert. Naja egal. Kann mich auch irren.

  • @Reh - Ja, ne berechtigte Lesehilfe von dir. Mein Beitrag war ne Spontanreaktion nach erstem Lesen vergangene Nacht. Das "Folkore" Wort war natürlich verhaltensauffällig. Und um nicht gleich die Freude über einen recht deutlichen Analyse Ansatz zu schmälern hat erstmal mein Frühwarnsystem laut gegeben. Mit 2ten Lesen, deinem und den anderen 3 Beiträgen zuvor ergibt sich dann schon Besorgnis: Presidente plappert ja nicht drauflos. Und außer dem Gesagten stehen eben auch die Dinge zwischen den Zeilen.

    Ergo: Analyse stimmt mit sehr vielen Beiträgen hier im Forum überein.

    Wenn das Folklore Unwort nur ein Vorbote sein sollte: ich suche noch das Plakat "...verkaufen nicht unsere Seele"...

    Den Vergleich mit dem Spagat hab ich häufig in Beiträgen bemüht. Jetzt würde ich ergänzen: wenn das "Volk" beim Er-FOLG zu stören beginnt dann sind wir im Allerweltskonsumfußball angekommen. Und so landen wir beim ersten Gedanken - hoffentlich bin ich einfach nur ein "Möchtegern-Spiegel-Schreiber" der sich auf eine mißlungene Semantik stürzt...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Auf einer der letzten beiden MVs sagte doch DZ sinngemäß, das viele der Alten den neuen Weg nicht mitgehen werden, aber viel Neue den Weg zu Union finden werden.

    Nun kann sich jeder ausmalen, wie er es damals meinte.

    Allerdings stört mich der Artikel von bunki und die Aussage von DZ nun auch nicht soooo sehr, als das ich jetzt schlaflose Nächte habe werde.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Zitat von steinunioner

    Dann wird das nächste Thema Ausgliederung der Profiabteilung sein?

    Das steht nicht in dem Interview! Und laut den letzten Aussagen von Dirk Zingler zu dem Thema ist das aktuell auch kein Gedankenspiel. Solche grundsätzlichen Entscheidungen werden auch ganz sicher nicht vom negativen Verlauf einer Saison beeinflusst.

  • aber jetzt mal ganz ehrlich , ich finde diese stellungnahmen und redebeiträge eines DZ immer sehr gut .

    was stört einem da das wort folklore ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Folklore ) . nun gut , er hätte und vielleicht ein anderes wort benutzen können . möglich das er das wort tradition nicht schon wieder bringen wollte , aber was soll‘s .

    jetzt sollte am wochenende schon zusehen sein wer was will und wer nicht ! dz ist wieder sehr konkret und direkt gewesen . (besonders des sportlichen abschneidens und der mannschaft betreffend )

  • Reklame:
  • Dirk Zingler hat in dem Interview aber auch unmissverständlich gesagt, dass die Vereins-DNA nicht grundlegend verändert werden soll.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Und ich höre da heraus, dass manche Spieler, die zu uns kommen, mit der angenehmen und kuschligen Athmosphäre im Verein und im Stadion nicht umgehen können und sich hängen lassen. Anscheinend geht es denen tatsächlich manchmal zu gut!

  • "Viele glaubten in dieser Saison, das mit dem Aufstieg ist so einfach wie noch nie"


    Die Fans ja wohl eher nicht. Da würde ein "die sportlich Verantwortlichen" oder "Die Führungskräfte" besser passen.


    Es wundert mich auch das für den Trainer erst die Zeit ab Regensburg zählt. Die letzten 10 Spiele nicht?


    Für mich hört sich das Gespräch an, als suche man schon einen neuen Trainer, der auf jeden Fall kommen wird.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • "Viele glaubten in dieser Saison, das mit dem Aufstieg ist so einfach wie noch nie"


    Die Fans ja wohl eher nicht. Da würde ein "die sportlich Verantwortlichen" oder "Die Führungskräfte" besser passen.

    dieser meinung bin ich nicht. wenn man sich mal seit saisonanfang umgehört hat, gab es diese meinung von sehr vielen fans zu hören. nicht zwingend als wunsch, aber als (zu optimistische) generelle prognose.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Zumindest, wenn die Klasse gehalten wird, das wallte Hugo!!!

    Dann sind mit HSV und Köln ja wohl die Plätze 1 und 2 in der nächsten Saison fest vergeben..., befürchte ich ...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • "Viele glaubten in dieser Saison, das mit dem Aufstieg ist so einfach wie noch nie"


    Die Fans ja wohl eher nicht. Da würde ein "die sportlich Verantwortlichen" oder "Die Führungskräfte" besser passen.

    dieser meinung bin ich nicht. wenn man sich mal seit saisonanfang umgehört hat, gab es diese meinung von sehr vielen fans zu hören. nicht zwingend als wunsch, aber als (zu optimistische) generelle prognose.

    Obwohl ich der Aussage, dass die Liga sich nun plötzlich viel komplizierter als gedacht darstellt, auch nichts abgewinnen kann. Es ist in meinen Augen eher so, dass wir unserem eigenen Anspruch, uns sportlich von der "grauen Masse" der zweiten Liga abzuheben und ernsthafte Aufstiegsansprüche geltend zu machen, nicht gerecht geworden sind. Denn dafür ist die Mannschaft nach verbalen Bekundungen der sportlich Verantwortlichen ja zusammengestellt worden.

    Nicht die Liga war plötzlich stärker als erwartet - wir waren diese Saison nie wirklich stark und wurden statt dessen schwächer und schwächer. Noch schwächer sollten wir jetzt wie gesagt nicht mehr werden, um wenigsten das Schlimmste zu verhindern.

    1. Überheblichkeit und Wichtigtuerei
    2. Umsetzung des Vorhabens
    3. Machtrausch
    4. Angst und Verzweiflung
    5. Hilfloses Schimpfen
    6. Verzweiflungstat
    7. Hilferuf
    8. Rettung durch den Zaubermeister

    Falls du den Aufbau der Ballade in ihren Teilen bei uns jetzt siehst,

    dann sind wir wo angekommen?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ja Inhalte sind dir eher zweitrangig, oder gar drittrangig...;)


    Auch wenn Stinnes (mehr) eher walte, als es bei uns jetzt wallt, doch sind wir dann bei Uhland, sei es, wie es sei...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Dann scheint ja das Spiel gegen Regensburg ein echtes Schlüsselspiel zu werden. Sollte es doch vergeigt werden, wird es also die nächsten vierzehn Tage ungemütlich, also bis zum Auswärtsspiel in Fürth. Heißt ungemütlich dann, Bleiwesten und Medizinbälle oder doch ein anderer (Übergangs)Trainer? DZ sagt im Interview nur, dass AH nach Regensburg immer noch Trainer ist. Ansonsten finde ich, dass es auch höchste Zeit wurde, dass sich DZ mal öffentlich zu Wort meldet.

  • Zumindest, wenn die Klasse gehalten wird, das wallte Hugo!!!

    Dann sind mit HSV und Köln ja wohl die Plätze 1 und 2 in der nächsten Saison fest vergeben..., befürchte ich ...

    Sollte der HSV absteigen, wird das für ihn alles andere als ein Selbstläufer. Eine sportliche Linie findet man nicht von heute auf morgen. Bei Köln ist das anders, die haben finanziell viel konservativer geplant, haben Abstiegserfahrung und scheinen sportlich einigermaßen gefestigt. Glaube auch nicht, dass da die halbe Mannschaft geht. Beim HSV muss sie es, da diese Mannnschaft in der zweiten Liga nicht bezahlbar ist und einige Verträge auslaufen (das Wort Leistungsträger vermeide ich mal).

  • Reklame: