Union in der Presselandschaft

  • https://www.mopo.de/sport/fc-s…urch-die-saison--32815308


    In wenigen Tagen wird es losgehen. Erst schleichend, dann mit Karacho werden diejenigen Spieler auf den Transfermarkt geschwemmt, die bei ihren aktuellen Klubs ins zweite oder gar dritte Glied zurückgerutscht sind. Noch fast zwei Monate lang, bis zum 2. September, hat der FC St. Pauli Zeit, sich aus diesem Fundus zu bedienen, nachdem das Portfolio an ablösefreien Akteuren mit Perspektive abgegrast wurde, allerdings vornehmlich von der Konkurrenz.

    Beim Blick auf mögliche Verstärkungen von hiesigen Erstligisten landet man immer wieder in der Hauptstadt. Denn der 1. FC Union Berlin hat sich vor seiner ersten Saison in der Beletage so umfangreich verstärkt, dass ganz sicher einiges an interessanten Kandidaten durchs Sieb rutschen wird.
    Nicolai Rapp an der Alten Försterei chancenlos

    Aktuell umfasst das Aufgebot der „Eisernen“ 35 Profis, nicht weniger als sieben (!) Innenverteidiger haben die Köpenicker unter Vertrag nach den Verpflichtungen von Neven Subotic, Marvin Friedrich und Keven Schlotterbeck. Ein Akteur wie Nicolai Rapp, der im zarten Alter von 22 Jahren schon 61 Zweitliga-Einsätze angehäuft hat, dürfte an der Alten Försterei chancenlos sein. Rapps Plus aus Hamburger Warte: Er kann auch rechts in einer Viererkette agieren.
    Kiezklub sucht Kandidaten für die Außenbahnen

    Vornehmlich sucht der Kiezklub Kandidaten für die Außenbahnen, und die gibt es in Berlin. Mit Marcel Hartel, Joshua Mees und dem frisch verpflichteten Marius Bülter ist mindestens ein Linksaußen zu viel im Kader, für die rechte Bahn trifft Ähnliches zu: Suleiman Abdullahi, Ex-Kiezkicker Akaki Gogia und die zwei neu geholten Sheraldo Becker und Florian Flecker balgen sich um einen Platz im Team.
    Union Berlin auch im Sturmzentrum überbesetzt

    Und sogar im Sturmzentrum ist Union überbesetzt, dort droht in Sebastian Polter der prominenteste Name herauszufallen. Denn neben Sebastian Andersson gibt es durch die gerade verpflichteten Anthony Ujah und Marcus Ingvartsen noch zwei Hochkaräter.

    Anno 2004 half St. Pauli einst Union mit einem Benefizspiel durch ganz harte Tage. 15 Jahre später könnten sich die Hauptstädter irgendwie revanchieren…

  • Für den Tagesspiegel hat Union immer noch die Relevanz, die es dort nach Karsten Doneck immer hatte - nämlich gar keine.


    Auf deren Union-Landing-Page wird immer noch auf die 2. Liga verwiesen (links neben dem Text). Schlicht peinlich.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Wird höchste Zeit, dass endlich wieder Fußball iss ...

    Ach lass mal, ick jeniesse die "Fußballfreie Zeit" ditt wird dann wieder janz schön stressig mit AJ. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die BILD beschreibt heute ganz groß die „Wahrheit über die Unionfans“. Unser größter Fanclub ist demnach „Hammer54“. Ach so? Und wir haben Fanfreundschaften. Auch neu für mich. Die bestehen zu Chemie Leipzig (ich kenne nicht wenige, die Chemie seit den Quali-Spielen 1984 überhaupt nicht mögen) und zu Queen Park Rangers (?) Ansonsten das übliche wie Weihnachtssingen usw. Alles in allem ein typisch oberflächlicher BILD-Artikel.

  • Reklame:
  • LOL und dann auch noch QPR (haben die überhaupt Fans) und Chemie (das sind ja nur ein paar Hanseln die da hin fahren - sorry Norman). Und eine "Fan-Feindschaft" haben wir also mit den Konsumenten in Leipzig. Die haben keine Fans nur Zuschauer....


    An der Stelle auch liebe Grüße an einen Herrn "Thomas Kuusik" aus Köpenick, der gerne die "vermeintlich großen Heimspiele" in der Schüssel haben will.

  • Die BILD beschreibt heute ganz groß die „Wahrheit über die Unionfans“. Unser größter Fanclub ist demnach „Hammer54“. Ach so? Und wir haben Fanfreundschaften. Auch neu für mich. Die bestehen zu Chemie Leipzig (ich kenne nicht wenige, die Chemie seit den Quali-Spielen 1984 überhaupt nicht mögen) und zu Queen Park Rangers (?) Ansonsten das übliche wie Weihnachtssingen usw. Alles in allem ein typisch oberflächlicher BILD-Artikel.

    Und unsere Interessengemeinschaft "Die Quadratengel" wurde nicht erwähnt? :crazy

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhardt ()

  • covic reißt's maul ganz weit auf:


    "...Wir sind Hertha, wir sind unseren Fans zwei Siege schuldig und müssen jederzeit die Qualität haben, Union zweimal zu schlagen. Das steht außer Frage, das ist mein Selbstverständnis. Es ist doch klar, dass wir diese Spiele gewinnen müssen und werden - das ist eine Verpflichtung."


    https://www.kicker.de/753049/a…-den-jungs-etwas-schuldig


    urs wird das sicher gern an die kabinentür nageln.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    Einmal editiert, zuletzt von uschbert knoten ()

  • covic reißt's maul ganz weit auf:


    "...Wir sind Hertha, wir sind unseren Fans zwei Siege schuldig und müssen jederzeit die Qualität haben, Union zweimal zu schlagen. Das steht außer Frage, das ist mein Selbstverständnis. Es ist doch klar, dass wir diese Spiele gewinnen müssen und werden - das ist eine Verpflichtung."


    https://www.kicker.de/753049/a…-den-jungs-etwas-schuldig

    Sicher lautstark, aber aus seiner Sicht für mich völlig legitim, dies zu sagen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • legitim - na klar. wer sagt, dass es verboten ist?

    ich jedenfalls bin froh, dass wir einen trainer haben, der sich niemals so äußern würde.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • legitim - na klar. wer sagt, dass es verboten ist?

    ich jedenfalls bin froh, dass wir einen trainer haben, der sich niemals so äußern würde.

    Covic ist seit Ewigkeiten Herthaner, durch und durch. Für mich logisch, dass er das auch emotionaler ausdrückt, als ein eh schon eher ruhiger Eidgenosse.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der Trainer äußert sich so wie es kein Manager gern hört. Aber da fällt ja nicht auf da Preetz auf der gleichen Schiene unterwegs ist.


    Fragwürdig ist doch das er, als Trainer, nichts zum Auftaktspiel sagen kann. Aber er weiß ganz genau was von einem Späteren Spiel erwartet wird. Von einem Spiel das in der Vorbereitung noch eine untergeordnete Rolle spielen sollte.


    Das ist Herthas Selbstverständnis, daß Selbstverständnis eines Vereins der sich für den einzig wahren Hauptstadtklub hält. Zu dem man sich auch noch selbst ernannt hat.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Legitim das Covic das sagt. Er ist halt neu und muß sich profilieren.

    Wenn ihm das wichtiger ist als die Endplatzierung, bitte, dann hat Preetz alles richtig gemacht. :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: