Union in der Presselandschaft


  • de jure lässt sich sowas nicht vermeiden - jeder, der will, kann sich eine eintrittskarte kaufen und z.b. auf der tribüne fernsehgerechte faxen machen.


    wichtig ist, dass union frühere IMs nicht auch noch hofiert. ganz generell wird es am besten sein, sich möglichst nicht im wahlkampf einspannen zu lassen. dass es entsprechende versuche von seiten der politiker diverser parteien geben wird ist nicht zu verhindern.


    EISERN


    es ist ein Unterschied ob sich ein Politiker eine Eintrittskarte kauft und die Försterei dadurch unfreiwillig zur Bühne wird, oder ob man einem Politker freiwillig die Försterei als Bühne zur Verfügung stellt. Letzteres kann man relativ leicht verhindern in dem man Politikern für Interviewwünsche an einen anderen Ort verweist

  • Nicht zuletzt: Gysi ist ja nicht irgendwer. Er ist Vereinsmitglied. Er ist Aktionär. Er ist der direkt (!) gewählte Vertreter des Bezirkes Treptow-Köpenick im Deutschen Bundestag.


    Generell sollte man sich aber gut überlegen ob man Politikern unbedingt eine Bühne bieten muss. Doch was wir Henkel erlauben, sollten wir Gysi nicht verbieten.

  • Nicht zuletzt: Gysi ist ja nicht irgendwer. Er ist Vereinsmitglied. Er ist Aktionär. Er ist der direkt (!) gewählte Vertreter des Bezirkes Treptow-Köpenick im Deutschen Bundestag.


    mitglied und aktionär zu sein verschafft ihm keinerlei exklusivität. und dass abgeordnete per wahl legiitimiert sind, wird mir manchmal von diesen zu sehr hochgejubelt. bei der bundestagswahl war die wahlbeteiligung noch 72%. zieht man ungültige stimmen und stimmen für andere kandidaten ab, so wurden die meisten bundestagsabgeordneten nicht von der mehrheit der jeweiligen wahlberechtigten gewählt; bei landtagswahlen außerhalb bayerns wahrscheinlich kein einziger. insofern ist das ständige legitimationsgedöns ("wir wurden demokratisch gewählt, also ist das war wir entscheiden auch richtig/alternativlos") der parteien doch recht selbstgefällig.


    zurück zum thema:

    Ich wette ein Fass Bier, das er keine Eintrittskarte kaufen musste!


    es ist immer noch ein unterschied, ob - wer auch immer - in der AF ein interview gibt oder ob er dort ein interview gemeinsam mit DZ gibt. man sollte sich mal frei machen von dem parteipolitischen-wahlkampfbedingtem theaterdonner.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ... und das Henkel-Interview zur Eröffnungs-Feier?
    Ich wette ein Fass Bier, das er keine Eintrittskarte kaufen musste!


    Der wurde aber weniger in Funktion seiner Partei, sondern qua seines Amtes als oberster "Sportfunktionär" der Stadt geladen.

  • Reklame:

  • Der wurde aber weniger in Funktion seiner Partei, sondern qua seines Amtes als oberster "Sportfunktionär" der Stadt geladen.


    Hauptsache das Forum in die Öffentlichkeit ziehen und damit noch Schlagzeile machen....lies zu diesmal Artikel auch mal die Kommentare auf FB...interessant der Widerspruch mitunter....


  • Der wurde aber weniger in Funktion seiner Partei, sondern qua seines Amtes als oberster "Sportfunktionär" der Stadt geladen.


    Na Klasse, Herr Bunkus. Tolles Linken Bashing im Kurier heute und die passenden Kommentare dazu gabs ja gleich reichlich .
    Vielleicht gibt's ja unter den Unionern auch viele, die das Interview mit GG gut fanden (bei 48% Wählern in Treptow Köpenick werden das ja einige sein),aber die blenden Sie aus und schreiben von einem Union Sturmlauf. Erinnert ein bisschen an die zweifelhafte Kampagne eines gewissen Herrn Wolf vor einiger Zeit, meinen Sie nicht?

  • Ihr habt alle Probleme! :rofl:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Das ist nun der dritte Thread wo über die Gysi Geschichte gelabert wird. Was soll das? Reicht nicht ein Thread? Sagt mal ihr Admins und Moderatoren könnt ihr die Beiträge nicht unter einem Thema zusammenschieben.

  • Danke :daumen:

  • Reklame:
  • Na Klasse, Herr Bunkus. Tolles Linken Bashing im Kurier heute und die passenden Kommentare dazu gabs ja gleich reichlich .
    Vielleicht gibt's ja unter den Unionern auch viele, die das Interview mit GG gut fanden (bei 48% Wählern in Treptow Köpenick werden das ja einige sein),aber die blenden Sie aus und schreiben von einem Union Sturmlauf. Erinnert ein bisschen an die zweifelhafte Kampagne eines gewissen Herrn Wolf vor einiger Zeit, meinen Sie nicht?

    Nein. Überhaupt nicht. Und wo da Bashing ist, erschließt sich mir nicht.

  • Hauptsache das Forum in die Öffentlichkeit ziehen und damit noch Schlagzeile machen....lies zu diesmal Artikel auch mal die Kommentare auf FB...interessant der Widerspruch mitunter....


    Lustig. "Ein Forum in die Öffentlichkeit ziehen". Ein Forum ist qua Definitionem Öffentlichkeit. Und der letzte Satz erschließt sich mir grammatikalisch nicht.


  • Lustig. "Ein Forum in die Öffentlichkeit ziehen". Ein Forum ist qua Definitionem Öffentlichkeit. Und der letzte Satz erschließt sich mir grammatikalisch nicht.


    Schade ....nichts verstanden...Ein Forum wie dieses ist eher zum Ausstausch von Gedanken, Meinungen und Eindrücken von Union Fans gedacht und nicht dazu alles in der Öffentlichkeit preiszugeben und breitzutreten...Das was Du hier gemacht hast haben andere Zeitungen nicht mal gebracht...Das nichts verstanden bezog sich übrigens auuch auf den grammatikalischen Teil....Aber nicht so dchlimm das es sich Dir nicht erschliesst...mir erschliessen sich manche Sachen die Ihr druckt / Du verbreitest auch nicht immer....

  • Reklame:
  • Wenn ein Forum nur dem reinen Austauschen der Gedanken eines bestimmten Kreises dienen soll, dann muss es wie beim oO-Forum oder beim Wuhlesyndykat ein geschlossenes Forum sein. Ein Forum ist seit der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, meist auch Gerichtsstätte und Ort der Volksversammlung. Also ein Ort der Öffentlichkeit.


    Und wenn ein Thema so kontrovers diskutiert wird wie dieses, und zwar von mehreren Usern, dann ist es ein Thema, dass auch einem noch breiteren Kreis als nur den Forumslesern zugänglich gemacht werden kann. Auch auf Facebook wurde es diskutiert.


    Das es die anderen Zeitungen nicht gebracht haben, versteh ich eher als Kompliment denn als Kritik.


    Ich habe zudem keinen Forumsuser ungefragt zitiert!


    Henkel wurde von mir nicht entschuldigt, weil ich ihn mag, sondern er als Amtsperson handelte. Ich persönlich kann auf ihn sehr gut verzichten. Mir ist Gysi allemal symphatischer als die Konservativen.


    Eine Überschrift ist immer etwas zugespitzter als der Inhalt des Artikels. Das sollte doch hinlänglich bekannt sein. Und zu dem Zeitpunkt des Verfassens - wie auch jetzt noch mein Eindruck ist - war die überwigende Mehrheit der Meinung, dass der Politik in unserem Stadion keine Bühne geboten werden sollte.


    Dass es dabei zu manch Allianzen kommt, mit denen man sonst nicht so geren zu tun hat, ist eine andere Geschichte.

  • Bunki hat recht... dies ist ein öffentliches Forum und jeder der hier schreibt, sollte auch sich im Klaren sein, dass sich die Presse dieses Meinungsaustausches bemächtigt, genauso, wie sie es mit Twitter, Fb und anderen sozialen Netzwerken macht. Wer das nicht will, sollte seine Privatsphäreneinstellung mal überdenken.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame: