Union in der Presselandschaft

  • Ganz klar geht diese Aktion eindeutig zu weit. Sofas in der Wuhle ist ja wohl das Allerletzte.
    Da lasse ich auch keine politische Motivation gelten. Die Umweltaktivisten hätten wissen müssen das man solch Trinkwasser gefährdende Insektenhotels politisch korrekt nur


    HIER entsorgt.


    PS: Ich hoffe sehr das die Teilnehmer @Icke und @Skorpio im Rahmen der Wuhle Patenschaft diesen Fauxpas ausbügeln werden.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Auch wenn ich die Aktion in unserem Stadion nicht gutheiße, kann ich sie jedoch in weiten Teilen nachvollziehen. Ursache und Wirkung...


    Sie war wohl eher ein Ausdruck von Hilflosigkeit, woran sich auch meine nächste Frage anschließen würde:


    Wer ist verantwortlich dafür, dass solch eine Veranstaltung bei uns im Stadion stattfinden kann? Klar die Stadion-AG, aber konkret welche Personen? Und wieso werden weder die Aktionäre, noch die Mitglieder, noch die Fan-Gremien in die Planung mit einbezogen?


    Nichts, @konzepttrainer, ich denke, wenn man das Ganze an den Eingängen nett und sympathisch gestaltet - ohne religiöse "Klingelbeutelallüren" (vielleicht gibt´s für die Spende im Gegenzug ein Mannschaftsfoto von unserem Nachwuchs oder den Frauenmannschaften [kein Hintergedanke!] in Postkartengröße?) sollte das schon klappen, also ich würde da bestimmt ´nen Fünfer geben - kann ich jetzt leicht behaupten, da ich ja nicht kommen werde - `is (bis jetzt) nicht so mein Ding!


    Zum Vorschlag, die Aktionäre und Mitglieder in die Veranstaltungsplanung der Stadion-AG mit einzubeziehen: Auf den ersten Blick sympathische Idee, bei genauerem Durchdenken wahrscheinlich praktisch nicht umsetzbar (jedes mal eine Mitglieder- respektive Aktionärsver- sammlung mit 93 Änderungsanträge und anschließender Beschlussfassung???, außerdem benötigt so eine Veranstaltung einen entsprechenden zeitlichen Vorlauf [nicht umsonst erhalten wir Mitglieder ja die jeweilige Tagesordnung und die zu diskutierenden Punkte Wochen vor dem Termin]).
    Jedem steht es frei, für eine uniontypische Veranstaltung (originelle Ideen sind gefragt!) mit der Stadion- AG und dem Verein ins Gespräch zu kommen (ich bin mir auch sicher, dass bei Ideen mit Unionbezug die Konditionen andere sein werden, als für Veranstalter außerhalb des Vereins!), ansonsten muss die Stadiongesellschaft auch Gewinne erwirtschaften, gerade in der ligaffußball-freien Zeit und auch die Werbung für den Veranstaltungsort ist da sicher nicht ganz unwichtig (unter diesem Aspekt würde ich die "Wohnzimmer-WM" verorten).

  • Wenn da nur England- Fan s feiern würden (so fern es was zu feiern gibt für die Inselbewohner) wäre er der Erste der hin rennt.
    Aber für das eigene Land zu sein, das kann manch Einer nicht ab.


    Die 3 Genossen Engelandfans kieken sich nach der Vorrunde 10x Deutschland gegen die Zone, von 1974 an, und wenn Genosse Spaßwasser seinen Purzelbaum zeigt, gibts ne Polonaise durch die ND-Kantine, mit FDJ-Fähnchen.....:-))) :doofy Da lacht der gute Unioner doch drüber, über diese armen..... :wurst: :thumbup:

  • Etwas Entspanntheit würde einigen Alt Unioner gut zu Gesichte stehen. Fremdes Eigentum zu zerstören ist doch wohl nicht in Ordnung, dass hat was von Maschinenstürmerei. Mit solchen Aktionen ändert man gar nichts und schadet dem Verein. Sollte es andere gewesen, also kein Unioner, ändert das einiges aber bei weitem nicht alle.
    Wobei andere, also Union Fremde, kann ich mir nicht vorstellen, da mir keine Gründe einfallen wollen. Bei der Ablehnung zu dieser Aktion im Stadion bleibt mir nur der Verdacht das das Leute aus unseren Reihen waren. Es ist eine Meinungsäußerung die eher dem Verein schadet. Ich fand die Idee, WM im Stadion kucken, gar nicht schlecht.

    Event ist auch der gesamte Spielbetrieb der Bundesliga, 2. Liga u.s.w. wer das nicht will muß zu Spielen in den unteren Ligen oder besser beim Freizeit Fußball gehen.

    Ins Stadion kommt Ihr trotzdem und feiert mit unserer Mannschaft oder leidet auch mit ihr. Somit seit Ihr Teile eines Event und kommt immer wider ins Stadion.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mal rein spekulativ... :oops


    Seit wann muss Unmut bei Unionern zu solchen Aktionen führen?
    Ick erinnere gerne an so Sachen wie Testspielgegener alà RBL oder B**, oder die Geschichte mit ISP.
    Da stellte sich eine breite Front auf und verschaffte sich Gehör und dit Ende vom Lied war ein NEIN, machen wa nicht.


    Nun frage ick mich, wo ist die breite Anti-Front im Fall WMPV? Ick sehe rund 30% dafür, 20% dagegen und 50% is es relativ egal. Die 50% bilden sich jetzt och ne Meinung und schwenken zum Großteil ins Befürworter-Lager... Hm, nicht so ideal gelaufen würde ick sagen.
    Man hätte vor ein paar Wochen mit 200-300 Leute, "bewaffnet" mit PV NEIN DANKE Schildern vorm Stadion und ein paar vorab informierten Medienvertretern durchaus ein Zeichen setzen können und wer weeß, eventuell hätte ick meine Meinung auch geändert, aber jetzt wo nix mehr zu löten ist sone Aktion? Erschließt sich mir nicht.
    Ick hatte anfangs och meine PV-Bauchschmerzen, entschloß mich dann aber mitzumachen, denn wenn dort schon gesessen und gekiekt werden soll, dann doch von Unionern und nicht von irgendwelchen Hipstern aus Mitte oder so.


    Eisern

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • Einigen scheit entfallen zu sein das man neben Unioner auch Fußballfan sein kann. Ob man Sofas ins Wasser schmeißst oder nicht, man ändert gar nichts am WM Rummel und schadet ganz neben bei Union ganz massiv. Und schert sich einen scheiß darum wie der Verein den er so liebt in Misskredit geriet.

    Einige wollen nicht wahr haben das Union nicht mehr, die Insel des Wiederstandes ist, wie es vor 30 Jahren war.
    Eine ähnliche Diskussion haben wir schon mal geführt als Gysi im Stadion war und nun noch ein Event. Ich weis nicht was für Euch schlimmer ist.
    Wir leben im hier und heute und müssen uns den hier geltenden Geflogenheiten anpassen. Das muß auch Union. Events gehören dazu, ob Gysi nun im Stadion sein Auftritt haben muß, dass kann man ablehnen, aber Events wie WM kucken im Stadion das eher nicht, da es Zeitgeist ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.


  • Aha, wenn dein Nachbarn falsch parkt, verbrennst du sein Auto, KLASSE ! :thumbup:

  • Reklame:

  • Sagt wer?
    Du?
    Mitnichten ist Deine Meinung mehrheitsfähig oder gar repräsentativ!
    Ich beispielsweise finde sie gut ... und ich bin nicht der Einzige, kannste glauben !



    deine aber auch nicht, ich beispielsweise finde sie zum kotzen... und auch ich bin nicht der Einzige, kannste glauben !

  • Aha, wenn dein Nachbarn falsch parkt, verbrennst du sein Auto, KLASSE ! :thumbup:


    Die AG Gremien haben aber über den Kopf der Anteilseigner hinweg diesem Event eine Location gegeben. Das der Verein nichts mit der AG zu tun haben soll, lasse ich mal im Raum stehen, vielleicht merkst du ja, dass diese Aussage nicht zutreffend ist.

  • Wenn da nur England- Fan s feiern würden (so fern es was zu feiern gibt für die Inselbewohner) wäre er der Erste der hin rennt.
    Aber für das eigene Land zu sein, das kann manch Einer nicht ab.


    Genau das mein lieber Andre solltest Du wirklich mal rekapitulieren. Ich wette 2 Toastbrote, das Du wie irre hinlaufen würdest, liefe da die englische Geld- und Scheich-Liga!
    Merkste wat?
    Eigentum zu beschädigen geht gar nicht. Punkt. Da gibt es Null zu diskutieren und Null Toleranz.
    Schön das sich Eldi auch so klar und deutlich geäußert hat.
    Leider so deutlich, das man wirklich annehmen muss, es waren die eigenen Leute.
    Pfui Teufel ... was haben wir für dumme Menschen bei uns ...





    deine aber auch nicht ...


    Wo bitte habe ich in Anspruch genommen, eine Mehrheitsmeinung zu haben? Wo?

  • Reklame:
  • Genau das mein lieber Andre solltest Du wirklich mal rekapitulieren. Ich wette 2 Toastbrote, das Du wie irre hinlaufen würdest, liefe da die englische Geld- und Scheich-Liga!
    Merkste wat?


    Alle drei irrt Ihr! Marco, weil ich die Aktion nirgends "gut geheißen habe", Armin und Du, weil ich das Areal nicht mal betreten würde, wenn Ihr mir tausende Euro Antrittsgeld bieten würdet. Getreu dem Motto beim Aktienkauf, was ich auch noch zweieinhalb Jahre später, im Jahre 2014 treu vertrete. unv ... ;)

  • Ich finde das zerstören von Dingen vor allen innerhalb der AF auch nicht gut!
    Aber auch ich hatte mehr als Bauchschmerzen seid dem ich von dieser Veranstaltungen erfahren habe,
    .
    Und ich verstehe Andrés sorgen um meinen Verein sehr gut.
    Auch wenn bei einigen sofortige Beissreflexe einsetzen , sobald Rolle den Zeigefinger erhebt.
    Und doch hatte meiner Meinung nach Rolle sehr oft recht mit seinen Mahnungen ,was Entwicklungen in unserem Verein Begriff!
    Eisern


    N

  • Zwischen nachvollziehen und gut befunden besteht aber noch ein kleiner Unterschied.


    Wenn Du was nachvollziehen kannst, würdest Du es ja auch tun und wer sowas tut heißt es ja für gut.


    Bedeutung:
    sich in jemandes Gedanken, Vorstellungen, Handlungsweise o. Ä. hineinversetzen und sie sich [geistig] zu eigen machen, sie so verstehen, als hätte man selbst so gedacht, gehandelt

  • Wir leben im hier und heute und müssen uns den hier geltenden Geflogenheiten anpassen. Das muß auch Union. Events gehören dazu, ob Gysi nun im Stadion sein Auftritt haben muß, dass kann man ablehnen, aber Events wie WM kucken im Stadion das eher nicht, da es Zeitgeist ist.


    Wo wir dann mal bei den "geltenden" Gepflogenheiten und dem Zeitgeist sind...


    Ich habe gehört von Sponsoren präsentierte Ecken sowie verletzte Spieler und jährlich wechselnde Namen für Stadien sollen grade dem Zeitgeist entsprechen und bei (fast) allen anderen zu den "geltenden" Gepflogenheiten gehören!!

  • Reklame: