Union in der Presselandschaft


  • nö, ich versuch nur Mensch zu sein 8)


    Das ist hier ein Fußballforum.
    Es kommt vor, dass mancher sich mal einen Journalisten, der als Meinungsbildner fungiert, zur Brust nimmt.
    Da es hier nicht die Kantine vom Berliner Verlag o.a. ist, brauche zumindest ich keine grundsätzlichen Vorschriften, wie ich mich verhalten soll.
    Übrigens; so wie ich Bunkus und Jahn einschätze, können sie auf direkte ANSPRACHE ganz gut verzichten. Was mich aber nicht davon abhält, hin und wieder Bunki anzuschreiben...
    Wenn er einen guten Tag hat, ist auch ein Dialog möglich.

  • Ihr seid die grössten Deppen. Da lebt man als Unioner 20 Jahre im Exil, und was trifft man an. Den 1.FC Union in der Form wie der bfc vor 20 Jahren war. Ich schätze Honnecker würde jetz gerne in der AF auf der Tribüne platz nehmen bei der liksradikalen Einstellung der meisten hier im Forum. Vergesst nicht eine schöne ddr Fahne zu malen und ...


    Ein Brüller, wenn auch keiner "des Jahres". Unioner sind also linksradikal. Diese steile These kannste ja mal im "Lila Kanal" zum Besten geben. Die Reaktionen wären sicher interessant.
    Noch besser kommt in dem Zusammenhang aber dein "wie der B... vor 20 Jahren. Wat warn die damals linksradikal...!!?
    Und die Tätärä-Fahnen haben bei uns im Stadion bzw. Gästeblock (bei Auswärtsspielen) keinen Platz, dafür haben wir gesorgt - ja auch ich persönlich!!!


    20 Jahre Exil und nach der Rückkehr erstaunt, was du hier vorfindest? War wohl eher ein inneres Exil, in der geschlossenen oder dergleichen!??

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • http://www.liga2-online.de/sai…f-nach-dem-ubergangsjahr/
    [Bevor die 2.Liga am kommenden Freitag in die neue Saison startet, wirft liga2-online einen Blick auf die 18 Teams und schätzt deren Chancen ein. In der heutigen Ausgabe wagen wir eine Analyse des 1.FC Union Berlin. Die Eisernen hatten nachdem Umbruch vor der letzten Saison und einer enttäuschenden Hinrunde zum Ende der Spielzeit immer bessere Ergebnisse erzielt und sich unterm Strich noch einen ordentlichen siebten Platz im Schlusstableau gesichert. An die ordentliche Rückserie soll das Team von Trainer Norbert Düwel nun anknüpfen.]


    liga2online Saisonprognose mit Union Berlin. Können die Eisernen um die ersten drei Plätze mitspielen?

  • Reklame:
  • 33, 27, 25 Dislikes für @SMario88 sind schon mal eine Ansage...


    Aber ist es wirklich so schlimm? :nixweiss:


    Bei der ersten, deutlich überspitzen Kritik am Kurier, hat er ja inhaltlich Recht... Das kann kein Foto vom 1:0 sein. :opi:


    Der Rest ist aus meiner Sicht Reaktion auf Reaktion. Aktionismus von den Dislikern und gezielte "Antworten"/"Reaktionen" vielleicht auch "Provokationen" vom "Gedissten".



    Mit "Troll" und dem roten Daumen, sind hier viele schnell am Start...
    (Und auch mit dem hau doch ab, wechsel den Verein!)


    Ist es wirklich so? Ist die Welt so einfach? :nixweiss:


    Ich denke nicht!

  • Nur leider steht ihm die von dir interpretierte Opferrolle so überhaupt nicht.


    Ich sehe keine Opfer-Rolle (Das passt überhaupt nicht zu mir, ich bin ja ein Anti-"Gut-Mensch", quasi ein "Böse-Mensch" :D ).


    Ich sehe nur viele Dislikes... (sehr) überspitze Beiträge von @SMario88 und auch sehr aufgeregte "Reaktionen" auf seine Beiträge.


    So was bringt mich dann dazu, die Beiträge von @SMario88 noch einmal sehr gründlich zu lesen.
    Und mich nicht einfach den roten Daumen anzuschließen! :opi:

  • Zitat

    Ich sehe keine Opfer-Rolle


    Schreibst du zwar, relativierst aber und suchst nach Gründen. Nehm ich dir also erstmal nicht ab. Und beim Wort Gutmensch geht mir jedes Mal die Hutschnur hoch! :cursing:


    Zitat

    So was bringt mich dann dazu, die Beiträge von SMario88 noch einmal sehr gründlich zu lesen.
    Und mich nicht einfach den roten Daumen anzuschließen!


    Andere haben das auch gemacht und eben anders entschieden. ;)

  • Reklame:

  • Recht hat @SMario88 ,wenn auch in eiigen Ansichten nicht ganz zustimme,aber was hier hier an Ex Spitzeln der Stasi und wenn sie schon geschlüpft wären zur Zeit Neu-Spitzeln rumkraucht ist schon ein Witz und die reden immer von Werte bewahren, ich lach mich schlapp ,Werte mit Anscheißer die früher das Maul nicht aufbekommen haben und die Neu-Spitzel nicht wissen (auch nicht können und jetzt die große Fresse haben) die sollen das Maul halten. (Und jetzt Sperre oder Rausschmiss für mich ist eh egal) hier handelt sich alles nur noch um Fressen ,Asylanten, Ukraine,Eurorettung Rechte und Linke Augen,Restaurants, Rezepte wie werde ich noch fetter, Uganda ,Südafrika u.s.w. ach ja Katzen und Vögel die zu laufen und Nahrung suchen und wann kommt Fußball ??? Hat mit Presse nicht viel zu tun aber das Forum???? ist Kacke.

  • Es ist Sommerpause (ergo kein Fußball) und du hast schon mal was vom Sommerloch gehört? Manchmal hilft nachdenken, bevor man vom Leder zieht.
    Im Übrigen impliziert allein schon der Vereinsname (1.FC Union Berlin) die Idee einer Gemeinschaft und die viel zitierte Unionfamilie geht eben auch über den Fußball hinaus und setzt sich auf unterschiedlichste Weise im Privatleben aller Unioner fort. Schade, dass du das trotz (vermutlich) langer Anhängerschaft noch nicht kapiert hast.


    Ach ja und keine Sorge, über Düwel wird schon noch früh genug wieder sämtlicher Frust ausgekippt. Dann wird wieder auf anständigem Niveau über Fußball diskutiert *hust*

  • Reklame: