Union in der Presselandschaft

  • 3 Jahre alt !, aber tagesspiegel liesst ja nicht jeder, und so viel schreiben die ja nicht über Zweitligafußball.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    • Offizieller Beitrag


    Zitat

    Apropos
    Gladbach: Gäbe es ein Synonym für Aufstieg, wäre das Jos Luhukay. ... Allerdings würde seine blau-weiße Vergangenheit nicht bei jedem Eisernen gut ankommen.


    Wäre mir egal. Ich denke mal, das geht auch den meisten so.

  • Reklame:
  • typische medien-mache: man strickt noch irgendeinen aspekt dran, der real völlig unwichtig ist, aber dem Artikel noch einen hauch von würze verpassen soll.
    luhukay hatte sich in all den jahren (uerdingen, augsburg,...) immer wieder positiv zu unserem verein geäußert - warum soll man ihm also zwei jahre hertha übelnehmen?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Es sollten wohl andere Kriterien entscheidend sein. Das er bei Hertha mal Trainer war ist darüber hinaus für mich eigentlich auch überhaupt kein Kriterium. Eher eine Randnotiz. Und die brauch es halt manchmal, um einen Artikel zu befüllen. :crazy


    Ein Plus auf seiten Jos Luhukays wäre definitiv - er kennt die Hauptstadt.

  • luhukay ist für mich so ein name, der (zusammen mit 10-20 anderen) nach der ersten durchsicht noch nicht unter den tisch gefallen ist. die presse hat auch keine insiderinformationen und hält sich deshalb mit scheinbaren Neuigkeiten über wasser, die jede gute artikel-software auch verfassen könnte.
    den bierkutscher würde ich übrigens auch in diese 20er-liste nehmen; denn der hat doch eine ganze reihe von talenten rausgebracht (beispielsweise calhanoglu)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Den Bierkutscher würde auch ich gerne bei uns sehen, war mir irgendwie immer symphatisch, das Sportliche müssen die mit Kompetenz einschätzen, dazu schau ich zuwenig auf andere Vereine.
    Der schnauzbärtige Holländer wäre sicherlich auch willkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die 2 Jahre Hertha irgend jemanden bei uns stören würden.
    Ansonsten lass ich mich gerne wieder von der TFK verblüffen, die hat ja seit anderthalb Monaten nochmal sportliche Kompetenz hinzugewonnen.
    Die menschliche Einschätzung wird diesmal sicherlich gründlicher hinterfragt werden als noch vor zwei Jahren, da hat man ja m.E. schon bei SL voll ins Schwarze getroffen.

  • Reklame:
  • Na ja, wenn Union anfragt kann ja der Bayern-Nachwuchs ooch mal verzichten.
    "in Gelsenkirchen geboren... " Würde ja wieder passen. Essen, DO, GE. :essen:
    Warum hört er denn in KA überhaupt auf, so schlecht sieht es da ja nun ooch nicht aus, oder?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • "Union so wie es früher war, hab ich im Herzen. Unvergesslich, Mitte der Neunziger vor 400 Zuschauern gegen Hansa Amateure, das war noch Fußball, das war geil. Regen, kein Dach übern Kopf, kalt, aber geil. Es kamen nur die, die wirklich mussten, weil Union ihr Ein und Alles war. Jetzt ist Union Event, ein Verein wie jeder andere. Neues Stadion, sie müssen Geld machen, versteh ich ooch. BFC oder Union? Wenn ich in Berlin bin, gehe ich zu gar keinem der beiden Vereine. Mein Vater hat damals uff Union gestanden, weil es ein Arbeiterverein war. Heute gibt’s keene Arbeiter mehr."



  • Reklame: