Union in der Presselandschaft

  • Na ja, hier wird suggeriert:



    >>Wir schaffen das in (mit) der Raute... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • "Interessante" Tabellenrechnung, weder Lautern noch D98 kommen unter dieletzten 5.

    Wir aber auf Platz 16 mit 42 Punkten. Möglich isses, aber dass D98 UND Lautern nicht unter Platz 14 landen eher nicht.

    Aber watt interessiert uns das Leid der anderen...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ist er noch da? Bestimmt nicht einfach, wenn man so extrem erfolglos ist und nach außen nur als Überbringer von Nachrichten in Erscheinung tritt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Im Prinzip hat Hofi ja mit der Aussage recht: ´ Nicht auf andere schauen, selber machen und endlich ergebnistechnisch aus dem Knick kommen...´

    Leider ist die Situation aber so, dass wir gar nicht anders können, als auf die "Anderen" zu schauen.....

    Es macht z.B. für unsere derzeitige prekäre Situation schon einen gewaltigen Unterschied, ob Aue am Montag verloren oder unentschieden gespielt hätte... Stattdessen haben sie gewonnen und den Abstand auf uns auf 3 Punkte verkürzt.

    Es liegt an uns, im Spiel gegen Fürth mit einem Dreier ein Zeichen zu setzen, damit der Blick auf das, was die "Anderen" da unten fabrizieren, kein Dauerzustand werden möge...:rolleyes:

  • Interessant fand ich die Aussage, dass wir mit dem Druck umgehen können und eben "nur individuelle Fehler machen".

    Vielleicht können manche Spieler (besonders die, mit den individuellen Fehlern) im einzelnen halt doch nicht mit dem Druck umgehen...

    Ich stelle mir es auf der anderen Seite für unsere Kicker natürlich gerade auch besonders schwierig vor. Für den Aufstiegskampf geholt und für die fußballerisch feine Klinge verpflichte, findet man sich jetzt mitten im "Kratzen-Beißen-Haarziehen-Modus" wieder. Das scheint einige nicht nur körperlich sondern auch mental an ihre Grenzen zu führen.

  • Dem stimme ich voll und ganz zu. Daran habe ich in dem Moment auch gedacht. Die Mannschaft zeigt seit einem Jahr, dass sie mit Druck nicht umgehen kann.. :/

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Interessant fand ich die Aussage, dass wir mit dem Druck umgehen können und eben "nur individuelle Fehler machen".

    Vielleicht können manche Spieler (besonders die, mit den individuellen Fehlern) im einzelnen halt doch nicht mit dem Druck umgehen...

    Ich stelle mir es auf der anderen Seite für unsere Kicker natürlich gerade auch besonders schwierig vor. Für den Aufstiegskampf geholt und für die fußballerisch feine Klinge verpflichte, findet man sich jetzt mitten im "Kratzen-Beißen-Haarziehen-Modus" wieder. Das scheint einige nicht nur körperlich sondern auch mental an ihre Grenzen zu führen.

    das ist doch richtig, nur sind sie in der Situation durch eigenes Zutun. Das ist ihr Job, sie sind Profis.

    Hier wird auch viel davon gesprochen das die Mannschaft Mental nicht gut drauf ist.

    Dan habe ich mal eine Frage, interessiert Eure Arbeitgeber ob ihr Mental gut drauf seit? Ich glaube nicht. Die Spieler haben einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Auch wenn die Fans eine Wichtige Rolle spielen. Ist es Ding zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Die Spieler haben den Vorteil das wenn sie Mist abliefern, der Trainer entlassen wird.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Leider ist die Situation aber so, dass wir gar nicht anders können, als auf die "Anderen" zu schauen.....

    was so nicht stimmt. solange wir es in der eigenen hand haben, uns von den bedrohlichen plätzen unten fernzuhalten, und das haben wir, müssen wir nicht zwingend auf die anderen schauen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Interessant fand ich die Aussage, dass wir mit dem Druck umgehen können und eben "nur individuelle Fehler machen".

    Vielleicht können manche Spieler (besonders die, mit den individuellen Fehlern) im einzelnen halt doch nicht mit dem Druck umgehen...

    Ich stelle mir es auf der anderen Seite für unsere Kicker natürlich gerade auch besonders schwierig vor. Für den Aufstiegskampf geholt und für die fußballerisch feine Klinge verpflichte, findet man sich jetzt mitten im "Kratzen-Beißen-Haarziehen-Modus" wieder. Das scheint einige nicht nur körperlich sondern auch mental an ihre Grenzen zu führen.

    Ich würde es eher eine Frage des Charakters und der Einstellung zum Job nennen wollen.


    Dem stimme ich voll und ganz zu. Daran habe ich in dem Moment auch gedacht. Die Mannschaft zeigt seit einem Jahr, dass sie mit Druck nicht umgehen kann.. :/

    Vor einem Jahr standen wir ganz woanders als Heute.

    Dort zeigte sich bereits, wer sich in den Dienst der Mannschaft stellt, seine Interessen einem gemeinsamen, großen Ziel unterordnen kann/will, und wer nicht.


    Das Spiel gegen den Jahn zeigte erneut, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.

    Und das ist gut und wichtig.

    Nun heißt es, das Offensichtliche zu analysieren, und die richtigen Entscheidungen zu treffen.


    Deswegen ist es richtig und wichtig, sich auf UNS zu konzentrieren.

    Wenn jeder seine Aufgaben erfüllt, sollten uns die Anderen nicht interessieren!

  • Auch nicht übel das die Lösung des Rätsels im neuen UNVEU-Magazins (Seiten 80/81) nicht unter der angegebenen Seite online ist. :D


    Ist man sich beim Kurier nicht mehr sicher über die Lösungen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Dem stimme ich voll und ganz zu. Daran habe ich in dem Moment auch gedacht. Die Mannschaft zeigt seit einem Jahr, dass sie mit Druck nicht umgehen kann.. :/

    Ich hatte ja schon nach der Heimpleite gegen Ingolstadt befürchtet wir rutschen unten noch mal rein. Und bin mal die Spieler durchgegangen denen ich annehmen des Abstiegskampf zutraue. Pare ( verletzt), Polter (verletzt), Damir (verkauft). Dann bleibt nur noch Stevie. Vielleicht noch Trimmel. Beim Rest bin ich mir da nicht mehr so sicher ob sie wirklich alles für Union reinwerfen. Jetzt ist nur noch Kampf angesagt. Kein versuch des schön spielens.

  • Heute in der "Fussballbild" bzw bei Bildonline (gegen Bezahlung) eine Karte wo sich die Unionspieler in Berlin rumtreiben/wohnen/essen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: