Union in der Presselandschaft

  • wenn man die Meinung hat, jeder kämpft für sich allein, braucht man das nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Genau solche Typen brauchen wir. Bei Abflug die Klappe aufreißen ... :sick:

    :nixweiss:

    Ließ mal bitte nur die Zitate!

    Ja und dann? Genau darum geht's doch!


    WER ist er denn?!

    Der soll seine Sachen packen...mehr nicht.


    Zum Abschied noch großartige Ratschläge geben.... Junge Junge wird Zeit, dass der Heini Mal geerdet wird!


    Genau so eine "Mentalität" Einiger ist es, an der dieser Kader krankt.

    Zum Glück geht mit ihm nun eines der Paradenbeispiele!


    Ick könnte ausflippen bei diesem Fatzke.

  • Reklame:
  • Hätte er dieses Interview während der Saison gegeben, hätte es noch mehr Unruhe ins Team gebracht und wohlmöglich hätte ihm das auch den Stammplatz gekostet. Toni Leistner ist aber zumindest auf dem Platz mit Mentalität vorangegangen. Das kann ihm hier keiner abstreiten. Ich finde seine Worte ehrlich und auch verständlich. Einem Gogia, oder einem Hartel hätte ich solche Worte nicht abgenommen. Denn man kann keine Mentalität fordern, wenn man sie selbst nicht ins Spiel bringt. Alles Gute Leiste!


    P.S.: Sein Satz "es muss einiges getan werden" deckt sich mit der Meinung aller Fans. Oder nicht?

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Wenn man es rückblickend betrachtet, war Vielen (und es ließe sich wohl auch hier im Forum so recherchieren) schon mit Abschluss der vorhergehenden Saison klar, dass genau auf dieser Strecke (Mentalität) ein Problem bei dieser Mannschaft auszumachen ist.

    Vor der Saison war man bereit, dies als Ausrutscher zu betrachten und hakte die verpasste Chance als Mangel an Erfahrung mit solchen Situationen ab. Da hat man leider falsch gedacht. Und da es mir persönlich so ging, stehe ich das auch dem Verein zu. Aber letztendlich war das halt ein Fehler. Ein Fehler, der uns ein komplettes Jahr und nicht unbedeutende finanzielle Mittel gekostet hat.

    Das Toni sich nun mit der Klinke in der Hand bemüßigt sieht noch kluge Ratschläge zu verteilen, passt für mich da ganz gut ins Bild. Jeder sollte sich selbst hinterfragen. Richtig Toni. Doch warum lese ich dann nicht ein einziges selbstkritisches Wort von Dir? Aber da bist Du ja nicht der Einzige. Auch der Felix war schon des Öfteren ganz vorne weg mit solchen öffentlichen Verlautbarungen. Ich denke da nur an seine grandiosen Ratschläge für Sebastian zurück. Dieser solle sich in Zweikämpfen besser verhalten. Was ein Lacher. Da hat man eben leider auch den Bock zum Gärtner gemacht und es bis dato nicht berichtigt bekommen.

    Es ist Zeit, das uns solche Spieler verlassen. Von daher, alles Gute mit auf den Weg Toni.

  • Wenn man es rückblickend betrachtet, war Vielen (und es ließe sich wohl auch hier im Forum so recherchieren) schon mit Abschluss der vorhergehenden Saison klar, dass genau auf dieser Strecke (Mentalität) ein Problem bei dieser Mannschaft auszumachen ist.

    Gebetsmühlenartig wiederhole ich seit Monaten immer wieder, dass man endlich einen professionellen Sportpsychologen anstellen soll.

    Inzwischen füge ich noch einen weiteren Posten hinzu: professioneller Videoanalyst.

  • Wenn man es rückblickend betrachtet, war Vielen (und es ließe sich wohl auch hier im Forum so recherchieren) schon mit Abschluss der vorhergehenden Saison klar, dass genau auf dieser Strecke (Mentalität) ein Problem bei dieser Mannschaft auszumachen ist.

    Gebetsmühlenartig wiederhole ich seit Monaten immer wieder, dass man endlich einen professionellen Sportpsychologen anstellen soll.

    Inzwischen füge ich noch einen weiteren Posten hinzu: professioneller Videoanalyst.

    Ich glaube ein Trainer, der das Handwerk von Zuckerbrot- und Peitsche versteht, der den Jungs mal richtig den Kopf wäscht, der sie einnordet und ihnen eine Winner- und Beißer-Mentalität auch zu hundertprozent glaubhaft vorlebt und sie damit anstecken und begeistern kann, weil er selbst so ein Typ war und ist - solch ein Trainer wäre mir ehrlich gesagt bei weitem wichtiger, als ein Sportpsychologe.

    Was nicht dagegen spricht, dass man solche Dinge nicht auch begleitend anbietet.

    Einen Videoanalysten sollten wir doch haben, denke ich.;)

  • Reklame:
  • er mag in einigen dingen ja recht haben, aber ein soooo großes vorbild in punkto spielerische leistung in der saison, war er auch nicht, um sich so zu äußern- auch wenn viele ihn hier in den himmel heben.

  • Gebetsmühlenartig wiederhole ich seit Monaten immer wieder, dass man endlich einen professionellen Sportpsychologen anstellen soll.

    Inzwischen füge ich noch einen weiteren Posten hinzu: professioneller Videoanalyst.

    Ich glaube ein Trainer, der das Handwerk von Zuckerbrot- und Peitsche versteht, der den Jungs mal richtig den Kopf wäscht, der sie einnordet und ihnen eine Winner- und Beißer-Mentalität auch zu hundertprozent glaubhaft vorlebt und sie damit anstecken und begeistern kann, weil er selbst so ein Typ war und ist - solch ein Trainer wäre mir ehrlich gesagt bei weitem wichtiger, als ein Sportpsychologe.

    Was nicht dagegen spricht, dass man solche Dinge nicht auch begleitend anbietet.

    Einen Videoanalysten sollten wir doch haben, denke ich.;)

    Auch ein guter Trainer kann Unterstützung gebrauchen, gerade was die zarten Seelen so mancher Spieler angeht.

    Bzgl. Videoanalyst bin ich mir recht sicher, dass dem nicht so ist. Selbst zu Zeiten Kellers und Pedersens klang mir das immer so als wenn Pedersen das macht. Bei Hofschneider und Bönig vermutlich wohl hpts. Bönig. Bei übrigen Vereinen sind die Videoanalysten idR auch gesondert aufgeführt. Bei uns ist dies nicht der Fall.

    Es gibt bislang tatsächlich nicht ein einziges Indiz, dass wir einen dezidierten Videoanalysten anstellen.

  • Schon mal was von Eisern Lab gehört?

    Genau das machen die.

    machTen.
    Das Eisernlab gibts doch seit dem Weggang von Daniel Stenz nicht mehr oder?
    Dieser ging nach Union nach Vancouver als Chefanalytiker und ist mittlerweile technischer Direktor beim SD Luneng in China.

    Der Werdegang zeigt aber, dass diese Arbeit und Position grundsätzlich seine Berechtigung hat.

  • Genau solche Typen brauchen wir. Bei Abflug die Klappe aufreißen ... :sick:

    Nur mal stellvertretend genommen, Hönower :

    Ich habe mir seine Aussagen mal so durchgelesen, als ob er sich immer explizit mitmeint.

    Er scheint sichtlich verärgert über die letzten 1,5 Saisonen zu sein, dass er deshalb ganz SELBSTVERSTÄNDLICH sich als Teil des Problems mitansieht.

    Und dass er sich wünscht, dass sein Verein das vollendet, wozu er leider versagt hat.


    Könnt Ihr beweisen, dass er das nicht genau so gemeint hat?

    Vorher breche ich in dieser Sache nicht den Stab über ihn.

    Und das nicht der Person sondern der Sache wegen.

  • Reklame:
  • Genau so ist es zu lesen/verstehen! Ohne Schaum vor dem Maul.:daumen:

  • wir hatten in unsere Mannschaft nur Indianer und kaum Häuptlinge. Eine Mannschaft nur aus Häuptlingen funktioniert genau so schlecht. Einer der der Truppe die Meinung geigt ist zu wening. Mal sehen was wir nächste Saison haben werden

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • wir hatten in unsere Mannschaft nur Indianer und kaum Häuptlinge. Eine Mannschaft nur aus Häuptlingen funktioniert genau so schlecht. Einer der der Truppe die Meinung geigt ist zu wening. Mal sehen was wir nächste Saison haben werden

    Wir hatten nicht einmal Indianer. Diese hätten ihr Leben für ihr Eigentum/Glück gegeben.

  • Nimm besser Söldner. Welche in ihrer produktiven/erfolgreichen Zeit zu maximalen finanziellen Erfolg kommen wollen. How ever.

    Und wecke bitte keine Träumer auf.:wurst:

  • Reklame: