Union in der Presselandschaft

  • Möglicherweise hat sich eben Bunki an die Spielregeln gehalten, die anderen beiden aber nicht. Möglicherweise.

    Und du hoffst sicherlich, die Regelverstößer werden zukünftig für ihr ---schofliges--- Handeln von den PK´s suspendiert...


    Die Sauerei hat System...

    Erst sabotiert der Verein die Kameras des Parkplatzes. Jetzt benachteiligt er absichtlich den Medienpartner. Wirds langsam Zeit für den Aluhut?

  • Je schräger die Gedanken, so vielfältiger die Gläubigen...


    B.Traven

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Dass der BILD-Verlag wieder einmal die Nase vorn hatte, liegt (stets) daran, dass sie mit Quellen deutlich besser vernetzt sind als zB bunkis Arbeitgeber. Auch in der Schweiz. Es ist also nicht unbedingt der Verdienst der vermeldenden Journalisten.

  • Ich habe von Eltern gehört, die ihre Zwillinge Daron&Dillon genannt haben.... insofern sind Kimba Sophie & Lennox eine Top-Wahl...!!

    Oder Maik, Petrik, Dschennifer :sick:

    Ob Polter noch den hier kennt. :love: Eher nicht, oder?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:

  • Also ist das nicht völlig aus dem Zusammenhang konstruiert?

    Zitat

    Berlin-Kenntnisse

    „Ich durfte mal bei Lucien Favre hospitieren. Leider bei der anderen Mannschaft in Berlin. Aber da habe ich schon gemerkt, dass hier eine andere Medienlandschaft ist als in der Schweiz.“

    – Quelle: https://www.berliner-kurier.de/30556414 ©2018


    Die Aussage war meiner Erinnerung nach doch nur, dass Urs Fischer bei Lucien Favre hospitiert hat und zwar NACH dessen Hertha Zeit (bei BMG?) und in diesem Zusammenhang angemerkt hat das er durch Lucien Favre - der je "bei dem anderen Berliner Verein" Trainer war schon ein bisschen was über Berlin und die Medienlandschaft weiß.

    Aber doch nicht das Urs Fischer selbst hier in Berlin dabei war ...

  • Reklame:
  • https://www.tagesspiegel.de/sp…lmass-droht/22634026.html



    Mittelmaß statt Bundesliga Klar. Ist n Kommentar - Ergo eine persönliche Meinung des Autoren. Sollte aber dennoch auf Sach und ggf. etwas Fachverstand fußen. Herr David Joram schreibt in einem näselnden Duktus, weniger dem Eingriff eines Rhinomediziners als denn einer Hochnäsigkeit geschuldet. "Der 1.FC Union hat dann doch noch einen neuen Trainer gefunden." Hat er wohl bei @nurmaso nur mal so abgeschrieben. Weil offensichtlich da draußen im Forsthaus nur Waldbewohner rumdiletantieren (dabei steckt doch in Diletanten ...). Der Joram erklärt uns dann zugleich "das Signal, das mit dieser Personalie ausgesandt wird, ist natürlich kein besonders originelles." Nun, tatsächlich geisterten im zuständigen Fachgremium, dem Union Forum, einige originelle Vorschläge durchs Universum. Rudi Gutendorf, Norbert Düwel, Zinedane Zidane seien hier stellvertretend als Speerspitzen des spieltagsfreien Somnerlochhumors genannt. Offensichtlich hat das niemand den Herrn Joram gesteckt. Das der 1.FC Union nicht nach Originellem sondern auf der Suche nach Struktur, geerdeter Nachhaltigkeit und seriöser Erfolgschance ist - mit journalistischer Recherche hätten durchaus Tranchen von Wissen in den Artikel einfließen können. Weiter referiert der Qualitätsjournalist "Im Falle des Berliner Zweitligisten soll der Fischer Effekt im Idealfall Richtung Bundesliga führen.

    Ob das gelingen kann, darf aber stark bezweifelt werden,....". Nun, ein neuer Trainer zur neuen Saison soll nicht Effekte erhaschen. Spielstruktur , Gestaltungsideen und eine Handschrift + Spielphilosofie sind Ansinnen eines Trainerwechsels samt einiger weiterer Positionsveränderungen an wichtigen Vereinsstellscgrauben. Und: "in Richtung Bundesliga" bedeutet doch auch ggf Verbesserung des Tabellenplatzes oder Erkennen eines erfolgreichen Spielsystems, deutkich mehr Charakter im Team. Das alles "darf stark bezweifelt werden. " Die Begründung dazu liefert nun David Joram gleich mit. "Es liegt vielmehr am bisher eher schleppenden Kurs, den Unions Macher fahren. Der neue Trainer steht erst jetzt fest." Na ja, wir Fans waren auch ungeduldig gespannt und uffjeregt. Allerdings auch mit dem Wissen ausgestattet das eine wirkliche Trainersuche erst mit gesicherten Klassenerhalt beginnen kann. Und das nach den letzten Jahren bei vielen Fans der Wunsch nach ruhigeren Fahrwasser in der Trainerpersonalie UND erfolgreichen Fußball besteht.

    Schon in den Suggestionsjournalismus gleitet folgende krude Behauptung "Und die meisten eigenen Leistungsträger konnte Union offenbar auch nicht vom neuen Weg überzeugen. Steven Skrybski, Dennis Daube, Stephan Fürstner, Daniel Mesenhöler und Toni Leistner verlassen den Klub, Kristian Pedersen soll vor dem Absprung stehen...",

    Herr Joram hat offensichtlich exzellentes Insiderwissen. Das Daube , Mese oder Fürste nicht zu halten waren. Damit wird die Suppe schön angedickt. Wie wäre es mit "Union laufen die Spieler Weg!" oder "Das Team zerfällt !". Nein so was schreibt man doch nicht auf der Startseite des Tagesspiegel. Das wird schon diffiziler gemacht. Wie schrubsen Sie am Ende: "Statt Aufstiegskampf droht Mittelmaß" - damit läge aber Union immer noch 2 Ligen über Ihrer Spielklasse. Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • ich gestehe das mit Rudi Gutendorf brachte ich ins Spiel und es war nicht ernst gemeint.

    Obwohl ich ihn als einen der Großen bei den vielen Deutschen Spitzentrainern halte. Immer hin ist er schon über 90 und wie er seinen Lebensabend verbringt, hoffendlich mit viel Spaß. Obwohl er viel Wissen und Erfahrung hätte.


    Dieser Name war in diesem Zusammenhang nicht ernst gemeint.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mit einigen Sachen liegt er schon richtig, aber das wissen alle auch ohne seinen Kommentar. Das man erst auf Trainersuche gehen kann wenn die Klasse feststeht sollte von vornerein logisch sein.


    Allerdings Stammspieler? Waren doch nur Skrybski, der wohl nur bei Aufstieg geblieben wäre, Toni, der schon lange nach England wollte und Pedersen, den es auch nicht hält wohl, egal welcher Trainer da gekommen wäre.


    Das es schwieriger ist bei spätem Klassenerhalt gute bzw. bessere Spieler zu kriegen ist auch verständlich, aber bin mir sicher, es gibt noch genügend gute bis bessere Spieler , die zu uns kommen werden.

  • ich gestehe das mit Rudi Gutendorf brachte ich ins Spiel und es war nicht ernst gemeint.

    Obwohl ich ihn als einen der Großen bei den vielen Deutschen Spitzentrainern halte. Immer hin ist er schon über 90 und wie er seinen Lebensabend verbringt, hoffendlich mit viel Spaß. Obwohl er viel Wissen und Erfahrung hätte.


    Dieser Name war in diesem Zusammenhang nicht ernst gemeint.

    genau deshalb hab ich ihn, DÜWEL und Zidane angeführt. Weil die 3 "Kanidaten" wohl selbst Spaßbefreite Leser als nicht ernsthaft kapieren.. .

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • "Ich durfte mal bei Lucien Favre hospitieren. Leider bei der anderen Mannschaft in Berlin."

    Liest sich aber so, dass er definitiv bei Hertha hospitierte.

    Nicht das ick mich daran erinnern könnte.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: