Union in der Presselandschaft

  • Das ist ja mal wieder "allerbeste werbung" für den FCU. das naziarschloch

    sollte man aus dem verein ausschliessen, falls er denn mitglied ist.

    ansonsten hat die politik beim fussball natürlich nichts verloren wa ........

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • immer wieder schade, dass es solche „Union-Fans“ gibt, denn offensichtlich geht es Ihnen ja nicht um Fußball...

    Immer wieder schade, das es solche "Union-Fans" gibt, die z.B. auf der Waldseite Antifa Aufkleber in Stil des 1.FC Union Emblems verkleben. Keine Politik im Stadion!

    Das ist keine Politik sondern klare Kante gegen Rechts. Etwas was wir immer mal wieder nötig haben. Siehe der Artikel im "nd". Ganz große Helden, die 15-jährige durch die Stadt zu jagen und dann 70-jährigen LINKE-Omas Angst machen wollen.

  • Oja, ein Aufkleber anonym angebracht ist natürlich eine klare Kante :rofl:


    Warum geht denn das Zentralorgan ND so darauf ein das es ein Unioner war? Weil dieser auch klare Kante gezeigt hat in dem er Aufkleber verteilte?


    Sorry, der "Kickboxer" ist ein Idiot, aber daraus gleich einen/oder den Unioner daraus zu machen und das Zentraloragan ND alle Unioner wieder ganz schlecht aussehen zu lassen, hat auch schon wieder schmackes.


    Aber springt mal ruhig über jedes Stöckchen...

  • Wenn du den Text gelesen hättest, würdest du wissen, dass es die eigentliche Ursache war: das Überkleben von Stickern unseres geliebten Clubs durch Antifasticker in Bernau. Deshalb jagte der Kickboxer (von der Gruppierung Crimark? Die Sticker waren jedenfalls ihr Gruppenlogo) den 15-jährigen. Das hat also schon sehr viel mit seinem Fantum zu tun.


    Das kann einem als Fan von Union nicht gefallen, das Typen im Namen unseres Clubs Menschen durch die Stadt jagen.


    Und klar, für dich sind das natürlich viel härtere Typen - mit klarer Kante, die 3:1 Jugendliche anmachen. 8)

  • Reklame:
  • Was soll diese Augenwischerei hier? Rubkat sagte klar und deutlich, was er von der Aktion hält, das sehen mit ziemlicher Sicherheit fast alle so.


    Trotzdem Brauch man den Antifa-Mist hier nicht verteidigen. Es bleibt dabei:Politik hat im Stadion nichts zu suchen und schon gar nicht wenn unser Verein dafür instrumentalisiert wird, weder als Ausgangspunkt von solchen Gewaltaktionen noch mit editierten Logo als Aufkleber. Geht mir diese links-rechts-Kacke auf den Sack...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Und klar, für dich sind das natürlich viel härtere Typen - mit klarer Kante, die 3:1 Jugendliche anmachen. 8)

    Komm mir jetzt mal nicht blöde und versuch hier Tatsachen zu verdrehen!

    Sorry, kam bei mir so an. Wenn es nicht so ist, umso besser!


    Axn Das war leider kein "Antifa-Mist" sondern eine Jagd auf einen Jugendlichen, durch Fans unseres Vereins, der zufällig einen Antifa-Button trug.


    Aber lassen wir das an dieser Stelle.

  • Das Verhalten der Presse ist irgendwie seit Jahren auch symptomatisch. In einer normalen Welt wären die Typen einfach nur Idioten gewesen, die einen Schüler jagten.

    Sofern sich aber auch noch nebenbei das Logo "Fußballfan von Verein XYZ" dranhängen lässt, wird dies von der Presse immer gern angenommen. Das gilt im Übrigen nicht nur für das ND und auch nicht nur für die Idiotenfans unseres Vereins.

    Warum liest man wohl selten bis nie was von einem Straftäter der:

    - Mitglied im Tischtennisverein A

    - im Gemeindechor B

    - Messdiener der Kirche C

    - Mitarbeiter der Post/von Siemens/BMW...

    - Fan von Helene Fischer usw.

    ist???

    Naja, neben der allgemeinen Pressekritik hier auch noch mal aufrichtigen Dank an die Spacken, die es dauerhaft schaffen, meinen geliebten Verein in die Negativschlagzeilen zu bringen.

  • Wenn du den Text gelesen hättest, würdest du wissen, dass es die eigentliche Ursache war: das Überkleben von Stickern unseres geliebten Clubs durch Antifasticker in Bernau. Deshalb jagte der Kickboxer (von der Gruppierung Crimark? Die Sticker waren jedenfalls ihr Gruppenlogo) den 15-jährigen. Das hat also schon sehr viel mit seinem Fantum zu tun.


    Das kann einem als Fan von Union nicht gefallen, das Typen im Namen unseres Clubs Menschen durch die Stadt jagen.


    Und klar, für dich sind das natürlich viel härtere Typen - mit klarer Kante, die 3:1 Jugendliche anmachen. 8)

    In dem Artikel war von Crimark nicht die Rede.

    Das veröffentlichte Foto könnte das bestenfalls sugerieren.

  • Reklame:
  • Immer wieder schade, das es solche "Union-Fans" gibt, die z.B. auf der Waldseite Antifa Aufkleber in Stil des 1.FC Union Emblems verkleben. Keine Politik im Stadion!

    Das ist keine Politik sondern klare Kante gegen Rechts. Etwas was wir immer mal wieder nötig haben. Siehe der Artikel im "nd". Ganz große Helden, die 15-jährige durch die Stadt zu jagen und dann 70-jährigen LINKE-Omas Angst machen wollen.

    Das ist der Kern! Sich gegen Faschismus und Rassismus zu positionieren, ist kein Privileg der Linken. Das Spektrum derer umfasst deutlich mehr, auch uns Unioner. Immer mal publiziert, dokumentiert und auch gelebt.

  • immer wieder schade, dass es solche „Union-Fans“ gibt, denn offensichtlich geht es Ihnen ja nicht um Fußball...

    Immer wieder schade, das es solche "Union-Fans" gibt, die z.B. auf der Waldseite Antifa Aufkleber in Stil des 1.FC Union Emblems verkleben. Keine Politik im Stadion!

    Begrüße ich auch nicht aber gerade der letzte Teil deiner Aussage ist totaler Quark.
    Du wirst immer Politik im Stadion haben.

  • Bei aller Positionierung verlieren leider einige den Blick auf tagesaktuelle Probleme, die Menschen betreffend.

    finde aber schon, dass eine Androhung von Köpfung und Häutung ein tagesaktuelles Problem ist, die Menschen betreffend.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • moskvitsch Kleine Kostprobe für die legitime Facette des politisch rechten Spektrums:


    "»Du Jude, wir häuten und köpfen dich«, »Du linke Sau, wir kriegen dich« und »Dir Zecke schneiden wir den Kopf ab«, brüllte Jörn K., das gibt er ehrlich zu." Quelle: nd


    Aber das hatte er bestimmt alles nicht so gemeint ...

  • moskvitsch Kleine Kostprobe für die legitime Facette des politisch rechten Spektrums:


    "»Du Jude, wir häuten und köpfen dich«, »Du linke Sau, wir kriegen dich« und »Dir Zecke schneiden wir den Kopf ab«, brüllte Jörn K., das gibt er ehrlich zu." Quelle: nd


    Aber das hatte er bestimmt alles nicht so gemeint ...

    Lies dir deine eigenen Zeilen bitte nochmals durch!

    Was hat das mit dem rechten Flügel unseres Parlamentes zu tun?

    Ich denke genauso viel wie, "Deutschland verrecke" mit dem linken Flügel!


    Ich hoffe du erkennst, was ich meine!

  • Reklame: