Union in der Presselandschaft

  • https://www.fussballdaten.de/n…&utm_campaign=kooperation


    Wie kann die Mehrheit der Zweitligaklubs dafür sein?

    Die DFL ist Interessenvertreter der Profiklubs, deren Aufgabe ist es, das Maximum an Knete rauszuholen.......

    Und da kommen eben die Zerstückelung der Spieltage und andere "Köstlichkeiten" zustande..... Immerhin stand in der Meldung, dass "die Mehrheit" der Zweitligaklubs für die Beibehaltung des Montags als Spieltag und die Aufnahme des spätabendlichen Sonnabends als Spieltermin gestimmt haben, was im Umkehrschluss bedeutet, dass es glücklicherweise auch Vereine gab, die gegen diese Regelung stimmten....

  • https://www.fussballdaten.de/n…&utm_campaign=kooperation


    Wie kann die Mehrheit der Zweitligaklubs dafür sein?

    Die DFL ist Interessenvertreter der Profiklubs, deren Aufgabe ist es, das Maximum an Knete rauszuholen.......

    Und da kommen eben die Zerstückelung der Spieltage und andere "Köstlichkeiten" zustande..... Immerhin stand in der Meldung, dass "die Mehrheit" der Zweitligaklubs für die Beibehaltung des Montags als Spieltag und die Aufnahme des spätabendlichen Sonnabends als Spieltermin gestimmt haben, was im Umkehrschluss bedeutet, dass es glücklicherweise auch Vereine gab, die gegen diese Regelung stimmten....

    Richtig. Da würde mich doch glatt die Abstimmungsliste interessieren...:S

  • Hm, wollen wir das wirklich wissen....?

    :S


    Und wozu das Ganze?

    Im Endeffekt bekommen alle Zweitligisten dadurch vermutlich zwar mehr Geld - was die Wettbewerbsfähigkeit untereinander letztendlich aber ja gar nicht ändert sondern nur auf ein höheres Niveau hebt.

    Und das Argument aus Gründen der internationalen Wettbewerbsfähigkeit mehr Geld zu benötigen sehe ich in der zweiten Liga eher nicht.

  • Reklame:
  • Also ich würde schon gerne wissen, wie sich der Verein dessen Mitglied ich bin und der für mich mit seinem jüngsten Positionspapier zur Neuordnung des Profifußballs den Hut in den Ring warf, in dieser Frage positioniert hat. Und sollte er es anders getan haben als ich erwarte, dann erwarte ich Erklärungen dafür.

    Eisern

  • Also ich würde schon gerne wissen, wie sich der Verein dessen Mitglied ich bin und der für mich mit seinem jüngsten Positionspapier zur Neuordnung des Profifußballs den Hut in den Ring warf, in dieser Frage positioniert hat. Und sollte er es anders getan haben als ich erwarte, dann erwarte ich Erklärungen dafür.

    Eisern

    Du glaubst doch nicht im Ernst, die veröffentlichen so ein Thesenpapier und fordern die Abschaffung der Montagsspiele und stimmen anschließend in den Gremien für die Beibehaltung dieser!!!

    Sie würden sich ja völlig lächerlich machen und das auch öffentlich um die Ohren gehauen kriegen.

    DAS würdest Du ganz schnell erfahren, glaub`mir! Da gibt es Einige, denen das nicht passt, und die würden sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen.

  • Also ich würde schon gerne wissen, wie sich der Verein dessen Mitglied ich bin und der für mich mit seinem jüngsten Positionspapier zur Neuordnung des Profifußballs den Hut in den Ring warf, in dieser Frage positioniert hat. Und sollte er es anders getan haben als ich erwarte, dann erwarte ich Erklärungen dafür.

    Eisern

    Du glaubst doch nicht im Ernst, die veröffentlichen so ein Thesenpapier und fordern die Abschaffung der Montagsspiele und stimmen anschließend in den Gremien für die Beibehaltung dieser!!!

    Sie würden sich ja völlig lächerlich machen und das auch öffentlich um die Ohren gehauen kriegen.

    DAS würdest Du ganz schnell erfahren, glaub`mir! Da gibt es Einige, denen das nicht passt, und die würden sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen.

    Es war zumindest davon die Rede, dass es nur ein paar Enthaltungen gab.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Sa 20:30 Uhr ? —:dash:dash:dash:dash:dash

    Durch solche Abstimmungen könnte man das "Scheiß DFB/DFL" durchaus auch mal durch ein "Scheiß Zweitliga-Vereinsführungen" ersetzen. Singt sich nur so blöd...

    Im Übrigen: So ablehnenswert ein zerstückelter Spieltag auch ist, wenn's denn nicht anders gehen sollte, ist ein Samstagabend für Auswärtstouren, erst recht für die weiten, für viele immer noch besser als ein Freitag-, ein Sonntag- und erst recht ein Montagabend.

  • Reklame:
  • Und das Argument aus Gründen der internationalen Wettbewerbsfähigkeit mehr Geld zu benötigen sehe ich in der zweiten Liga eher nicht.

    In der Tat nicht ganz so sehr.


    Womit man mir hingegen theoretisch zum Thema "mehr Geld" argumentativ kommen könnte, ist die Hoffnung darauf, die Leistungsdistanz zwischen 1. und 2. Liga etwas zu schließen. Die Düsseldorfs und Nürnbergs dieser Welt wollen ja nach einem Aufstieg demnächst vielleicht nicht mehr jede Woche auswärts 0:7 und 1:7 verlieren. Wir, wenn es soweit ist, schon mal gar nicht.


    Die Frage ist nur, ob das ausgerechnet SO nun der so dermaßen durchdacht-richtige Weg ist.


    "Ey, was machst'n nächsten Samstagabend?"

    "Du, ich fahr mit Sandhausen auswärts nach Heidenheim!"

    "Boah! Cooooool!!!!"

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Nur dass sich solche Ergebnisse nicht verhindern lassen - auch wenn ein Aufsteiger mehr Geld bekommen würde.

    Waren halt Spiele gegen CL. bzw. EL-Mannschaften.
    Frankfurt und Nürnberg stellen sich z.B. gegen die "direkte" Konkurrenz nicht so schlecht an und darauf sollte man als Aufsteiger auch eigentlich seinen Fokus legen.

  • Sa 20:30 Uhr ? —:dash:dash:dash:dash:dash

    Sonnabend 20:30 Uhr find ick richtig geil!

    Allerdings wurde vergessen, dafür den Montagabend zu streichen!


    Sehe ich ähnlich. "Geil" find ich zwar etwas übertrieben formuliert, da für Auswärtsfahrer nicht immer besser, aber als neuer Termin anstatt des Montags wäre das durchaus okay gewesen.


    Hält sich das Finanzielle für die einzelnen Zweitligisten nicht sehr in Grenzen? Der TV-Topf wird sicher ein kleines bissl größer, aber dieser wird doch an Erst- und Zweitligisten verteilt. Landet der Großteil des Mehrerlöses dann nicht automatisch bei den Erstligisten?

  • Reklame:
  • Kröten schlucken ist nicht :cursing: Weder Montags- noch Samstagabend um 20:30!!! :rot:

    Im Leben bekommt man selten immer genau seinen Willen und in (sport)politischen Angelegenheiten schon gar nicht. Insbesondere wenn man nicht am langen Hebel sitzt. Insofern muss man immer nach Kompromissen suchen und wenn Spiele zukünftig am Samstagabend STATT Montagabend ausgetragen werden, dann wäre das sogar ein sehr guter Kompromiss.

  • Sorry, aber dieser Kompromiss entspräche einer Milchmädchenrechnung. Der Sonnabend-Termin wird, wenn überhaupt, nur zusätzlich kommen. Die Vereine müssen Einnahmen generieren. Auch unserer.

  • Ich habe die Hoffnung nach dem Positionspapier und dem aktuellen Statement von D.Z. das wir als Verein nur einem Tausch von Montag zu Sonnabend zustimmen. Mir fehlt allein der Glaube eine Mehrheit dafür zu finden. Deshalb hätte ich gern die Spieltagszerstückler beim Namen genannt so daß die Fans wissen wer ihre Interessen hintergeht und verrät.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: