Union in der Presselandschaft

  • gibt es wirklich keine besseren themen so zum rückrundenauftakt?

    mich als Leser würde z.b. interessieren, wie denn eine Redaktion die Chancen unions konkret einschätzt; was die gegner in der winterpause gemacht haben; hintergründe zum mane-transfer usw.


    statt dessen geblubber und ein interview aus einem anderen medium was dort vor vielen Wochen veröffentlicht wurde...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Gestern habe ich zufällig auf dem eigentlich epileptische Anfälle erzeugenden Sender „Sky Sport News HD“ (bestimmt bald UHD) eine sehr gute vorsaionale Analyse mit Christian Titz gesehen. Okay, war sehr HSV-lastig, aber er hat auch einige Sachen über Union gesagt. Ist für ihn die disziplinierteste Mannschaft der zweiten Liga und prinzipiell auch Favorit auf Platz 3, er schränkte aber ein, dass wir das schwerste Startprogramm haben und wir im negativen Falle den Anschluss verlieren könnten, während eine spielstarke Mannschaft wie Bochum den Abstand verkürzen könnte. Er sah unseren Kader sehr gut und breit aufgestellt, äußerte sich lobend über die Verpflichtung von Mané und sagte, dass wir damit jemanden hätten, der eigentlich zu gut für die zweite Liga ist (sinngemäß, nicht wortwörtlich). Er sagte über Pauli, dass die auch gute Arbeit leisten, aber viele 50:50-Spiele zu ihren Gunsten ausgingen, sie eben auch Spielglück hatten. Für ihn steigen der HSV und Köln auf und danach entscheidet auch das Wettkampfglück und wie man in die Rückrunde startet.

  • kurz und knapp: genau sowas will ich doch jetzt lesen (oder sehen).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    und Düwel hatten nicht kapiert, wie der Hase hier läuft, konnten sich nicht identifizieren, überschätzten sich

    Sorry, dass ich das nun wieder hochhole, aber ich kann es einfach so nicht stehen lassen. Wir hatten diese Diskussion nun zum Überfluss, aber lasst euch gesagt sein - der Norbert identifizierte sich mehr, als die meisten anderen Trainer hier!

  • Reklame:
  • und Düwel hatten nicht kapiert, wie der Hase hier läuft, konnten sich nicht identifizieren, überschätzten sich

    Sorry, dass ich das nun wieder hochhole, aber ich kann es einfach so nicht stehen lassen. Wir hatten diese Diskussion nun zum Überfluss, aber lasst euch gesagt sein - der Norbert identifizierte sich mehr, als die meisten anderen Trainer hier!

    Ich weiß, Fux , dass du da tiefere Einblicke hattest bzw. hast.


    Dann lass es mich so sagen: wenn er sich aber identifiziert hat und mit seiner Lebenserfahrung trotzdem zu doof war, die Leute auf seine Seite zu ziehen, dann war er umso ungeeigneter.

  • Was ich im TV gegen Basel gesehen habe, kann das so sagen, nur das war bisher eine Momentaufnahme, er muss es immer machen! Lassen wir uns überraschen, vielleicht platzt ja der Doppelknoten im Tampen😉

    6 Monate vor Vertragsende kann man ja schon mal aus den Puschen kommen.

    ...und vorher wurden die Eier geschaukelt und gelegentlich ein Freistoß versenkt...?.8o

    Er ist und wird auch kein Mentalitäts-spieler...

  • und Düwel hatten nicht kapiert, wie der Hase hier läuft, konnten sich nicht identifizieren, überschätzten sich

    Sorry, dass ich das nun wieder hochhole, aber ich kann es einfach so nicht stehen lassen. Wir hatten diese Diskussion nun zum Überfluss, aber lasst euch gesagt sein - der Norbert identifizierte sich mehr, als die meisten anderen Trainer hier!

    Sehe ich auch so!!! Der war froh, gerade bei uns als erste Cheftrainerstation aufzuschlagen.... Sein Problem: 7 Jahre "uns" Uwe mit festgefahren Strukturen, was die Mannschaft und die Abläufe um das Team angingen. Und als Novize den Chefauftrag, "klar Schiff" zu machen....:/...Höheres statt Stillstand vorzubereiten.....

    Das konnte nicht ohne Probleme abgehen, gerade der Umgang mit Tusche war kontraproduktiv (ich vertraue mal Tusches Aussagen zu diesem Vorgang).

    Ich habe ihn zweimal beim Fantreffen erlebt und fand ihn Recht authentisch.....

    Er war zur falschen Zeit am falschen Ort....gegeben hat er meiner Meinung nach alles...sogar mit einem einzelnen Finger8o.....

    Muss man aber nicht so sehen, wie ich....

  • Aber woran ist es gescheitert? Meiner Meinung an fehlender Cleverness und auch Empathie. Zur falschen Zeit am falschen Ort ist mir zu einfach, das enthebt ihn jeglicher Verantwortung des Scheiterns.

  • Reklame:
  • und Düwel hatten nicht kapiert, wie der Hase hier läuft, konnten sich nicht identifizieren, überschätzten sich

    Sorry, dass ich das nun wieder hochhole, aber ich kann es einfach so nicht stehen lassen. Wir hatten diese Diskussion nun zum Überfluss, aber lasst euch gesagt sein - der Norbert identifizierte sich mehr, als die meisten anderen Trainer hier!

    Deshalb wurde er ja auch so sehr gel

  • Nein. Bei der letzten Sitzung der UFCs war keiner in der aktuellen Liste.

    Aber vielleicht ist etwas in Arbeit.

    In Schweden, Holland und Großbritanien könnte das denkbar sein.

    Letztere hatten sogar vor Jahren schon mal eine eigene Homepage.

  • Reklame:
  • Reklame: