Union in der Presselandschaft

  • Stricken? Keine Chance!

    Der DDR-Führerschein ist mir heilig bis nach 2030.

    UNVEU

    Solange besitzt du den nicht mehr. Umtausch ist angesagt. Deutlich vorher. Informiere dich. Besser.


    Ende! Sorry at all, for o.T..:S

  • Bei Führerscheinen mit Ausstellungsdatum bis einschließlich 31. Dezember 1998 ist das Geburtsjahr des Fahrerlaubnisinhabers ausschlaggebend:

    • vor 1953: Umtausch bis 19. Januar 2033 q.e.d.!

    • 1953 bis 1958: Umtausch bis 19. Januar 2022

    • 1959 bis 1964: Umtausch bis 19. Januar 2023

    • 1965 bis 1970: Umtausch bis 19. Januar 2024

    • 1971 oder später: Umtausch bis 19. Januar 2025

    O.T.

    UNVEU

  • Umtausch kostet 25 €; Verwarnungsgeld 10 €. Ich bin in den letzten 10 Jahren genau ein mal kontrolliert worden. Habe ich also 25 Jahre Zeit ab Umtauschdatum laut Vorschrift, bis sich der Umtausch gegenüber dem Nicht-Umtausche rechnet. Bei mir konkret wird das im Jahr 2049 sein. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Und?


    Immer noch off Topic.


    Komm mal wieder klar, mit deiner Fahrerlaubnis-/FührerscheinParanoia.

    Gibt Millionen andere, welche nicht so ein Brimmborium um den Lappen machen. Und nicht allzu wenige, welche keine mehrmalige Wiederholung des Stresstestes benötigten, weil bestanden.

    Gibt es außer Union, Führerschein und Kadarka noch andere schlichte Vergnügungen für Dich?

    Sorry, aber iwann Is mal genug!

    Nacht!

  • Reklame:
  • In einem bestimmten Alter wird es Zeit den Führerschein bzw Fahrerlaubnis still zu legen:P;). Selbst ich mag schon nicht mehr bei den vielen Honks auf den Straßen. :|

  • Umtausch kostet 25 €; Verwarnungsgeld 10 €. Ich bin in den letzten 10 Jahren genau ein mal kontrolliert worden. Habe ich also 25 Jahre Zeit ab Umtauschdatum laut Vorschrift, bis sich der Umtausch gegenüber dem Nicht-Umtausche rechnet. Bei mir konkret wird das im Jahr 2049 sein. 8)

    Eine kleine Sache habe ich leider übersehen: Im Ausland ein Auto anmieten wird nach 2025 schwierig. Oder lustig. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Gogia und Hartel wird die 1.Liga nicht zugetraut. H96 ist an beiden dran.


    Speziell bei Gogia bin ich anderer Meinung. Der Techniker wird in der 1. BL besser performen.

    Hartel würde ich als Allrounder auch behalten.


    Ich hoffen, dass das Bildenten sind.

    https://www.bild.de/sport/fuss…-union-62463298.bild.html

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir sind doch hier nicht bei DSDS! Die sollen nicht 'performen', die sollen Fußball spielen...

    Ansonsten sehe ich das ähnlich, Gogia würde ich gerne behalten, Hartel ist perspektivisch verzichtbar.

  • Gogia können die sich mal schön und schnell abschmatzen.

    Bevor der bei dem Gehörschwachen anheuert, fummelt der erstmal noch dem einen oder anderen Bundesligaverteidiger einen Knoten in die Beine!


    Dass man in Hannover überhaupt unseren Spielern schöne Augen macht - und damit die Transferrichtung zwischen den beiden Vereinen im Vergleich zur Transferperiode des letzten Sommers umkehrt - zeigt, dass wir offensichtlich zwischen diesen beiden Transferperioden vieles richtig gemacht haben und Hannover eher nicht.


    Auch das fühlt sich immer noch so komisch, freudig, fremd an...

  • Reklame:
  • In der Spiegelausgabe Nr.23/1.6.2019 gibt es einen Artikel von Alexander Osang zum Aufstieg

    leider nur als Bezahlversion

    m.M. unbedingt lesenswert, vom Stil eben ein Osang


    der letzte Abschnitt:

    Zitat

    Am nächsten Tag sah ich in der Tagesschau einen Bericht über die Berliner Nacht, der klang, als wäre der Aufstieg Unions ein Event zum 30jährigen Mauerfalljubiläum. Der Kultklub sei in der Bundesliga angekommen. Spätestens wenn man in der Tagesschau Kult genannt wird, ist es vorbei mit dem Kult. Union, hieß es, sei ein Schmuddelkind des DDR-Fußballs gewesen, von Funktionären gehasst, aber bei Arbeitern und Bauern beliebt. Bei Bauer? Klar auch bei Bauern aus Oberschöneweide. Die Sprecherin Linda Zervakis kommentierte die Meldung mit einem Lächeln, als würde sie gleich ein Union-Hütchen aufsetzen und in die Nacht tanzen.

    Union gilt als anderer Fußballklub. Wenn aber alle anders sind, fragt man sich irgendwann: anders als wer eigentlich?

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Der komplette Artikel ist sehr lesenswert. Keine Jubelarie. Insbesondere wenn jemand sagt er müsste eigentlich Unioner sein (weil alle in seinem Umfeld auch), aber es passiert einfach nix emotional bei ihm.

    Das Verhältnis zwischen Nähe und emotionalem Abstand qualifiziert ihn eigentlich für weitergehende Berichterstattung. Schade eigentlich das sein journalistischen Interessen auf ganz anderen Feldern liegen.

  • Reklame: