Union in der Presselandschaft

  • https://www.ardaudiothek.de/ab…-fc-union-berlin/64296360

    Abseits

    Alte Försterei statt Anfield - Fußballtourismus beim 1. FC Union Berlin

    Immer mehr britische Fußballfans fliegen extra für ein Fußballspiel nach Berlin. Denn dort gibt es noch billige Stehplätze und Bier im Stadion und es wird laut gesungen. Nach dem Aufstieg von Union Berlin fragen sich viele, wie lange wohl noch. Thomas Jaedicke hat britische Union-Sympathisanten getroffen.

  • ...mal was zum drüber nachdenken, wohin der Weg führt und wie man sich konsequenterweise positionieren kann...


    https://www.watson.ch/sport/fu…t-einem-jahr-den-fussball

    "Wer nach Beweisen sucht, dass Union die erste Liga bereichern kann, der muss im Stadion an der Alten Försterei nur hinhören. So laut und schön, wie sie hier Grätschen feiern, würden in Sinsheim wohl keine Titel bejubelt werden."
    SZ 21.03.17

  • Die Sonderhefte der jeweiligen Verlage kommen diese Woche heraus.


    Mittwoch Sportbild 5,90€

    Donnerstag kicker 6,20€

    Bereits draußen sind

    11freunde 6,00€ aber sehr geil

    Sport1 4,90€ muß man nicht haben.


    Die letzten Jahre lieferten sich die beiden erstgenannten immer einen Kampf um den Erscheinungstag.

    Wenn der kicker sein Datum preisgab zog Sportbild auf den Tag davor.

    Aber den kicker gibt es dann am gleichen Tag schon in den Bahnhöfen.


    11freunde und kicker reichen aber in meinen Augen völlig aus.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Aber die kicker-Stecktabelle is ein Muß, watt hab ick jeflucht als die 3.Liga diese Murkelwappen bekommen hat, na ja jetzt darf ick uns rein alphabetisch unjeniert uff Platz 1. setzen.


    1. is doch vor A wie Augsburg, oder?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • https://www.ardaudiothek.de/ab…-fc-union-berlin/64296360

    Abseits

    Alte Försterei statt Anfield - Fußballtourismus beim 1. FC Union Berlin

    Immer mehr britische Fußballfans fliegen extra für ein Fußballspiel nach Berlin. Denn dort gibt es noch billige Stehplätze und Bier im Stadion und es wird laut gesungen. Nach dem Aufstieg von Union Berlin fragen sich viele, wie lange wohl noch. Thomas Jaedicke hat britische Union-Sympathisanten getroffen.

    janz nett - aber 5. liga war es dann doch nicht! ;)

  • In der BZ doppelseitiger Kultvergleich, und SKANDAL!!! Union liegt nur 1 Punkt vor Hertha, was für Nullblicker da inne BZ.


    Aktuelles Team Hertha 3 Union 3

    Trainer 4-4

    Fans 4-5

    Hymne 5-5

    Stadion 3-4

    Vereinshistorie 5-4


    Mein Senf: Team sollte Hertha noch 1 Punkt vor Union liegen, denn die können BL

    Trainer bei aller Vorfreude mit Covic nen Dardaimäßigen Nachfolger zu haben der Hertha-DNA hat Punkt für den Meistermacher aaaber BL-Novizen aus der Schweiz

    Fans 3 Punkte Vorsprung für Union, is doch klar

    Hymne Besser jut jeklaut als schlecht selbsterfunden, Zander is mit Nina auf Augenhöhe und er ist wirklich Herthaner

    Stadion Nur 4 Bälle??? Jut, weil noch nicht "fertig" und BL-reif

    Historie 5x Finale und 2 x MEISTER, graue Maus hin oder her Hertha is 2x deutscher Meister und Spektakel gab es vor 2000 reichlich = Gleichstand

    Macht janz unobjektiv 22-25 :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame:
  • Die Stecktabelle ist doch auch schon selbstklebend oder sogar magnetisch.

    Ey, ick bin Ewiggestriger (ooch Traditionalist jenannt) die Magnettabelle der Sportbild hab ick trotzdem, die is schon handlicher ABER ohne 3.Liga. :thumbdown:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • https://www.ardaudiothek.de/ab…-fc-union-berlin/64296360

    Abseits

    Alte Försterei statt Anfield - Fußballtourismus beim 1. FC Union Berlin

    Immer mehr britische Fußballfans fliegen extra für ein Fußballspiel nach Berlin. Denn dort gibt es noch billige Stehplätze und Bier im Stadion und es wird laut gesungen. Nach dem Aufstieg von Union Berlin fragen sich viele, wie lange wohl noch. Thomas Jaedicke hat britische Union-Sympathisanten getroffen.

    janz nett - aber 5. liga war es dann doch nicht! ;)

    ...hat sich aber auswärts oft so angefühlt!;)

  • Stadion fand ich lächerlich. Ne gemietete Betonschüssel nur ein Punkt weniger als unser selbgebautes Schmuckkästchen?!

    Und bei "Team" haben sie glatt mal den Parensen vergessen. Als "Alte" wurden Prömel, Giki, Friedrich und Polter aufgeführt.

    Und Hymne ist ja wohl ein Scherz. Ich finde es schon immer lächerlich dieses "Nur nach Hause"-Gedudel als Hymne zu bezeichnen, aber dann auch noch 5-Punkte? Während Nina sogar von der SZ gelobt wird?!

    Naja, ist und bleibt halt ein "West-Blatt" und oben drein noch Springer-Mist.


    Btw. ick will gar nich "kultig" sein :S

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • "Btw. ick will gar nich "kultig" sein"

    Will doch keener von uns...:whistling: aber irgendwer hat damit ja anjefangen und ditt werden wir jetzt ooch nicht mehr los.

    Union is "anders" und wenn das irgendwer als "kultig" bezeichnet is mir das Latte bzw, es jibt schlimmeres!



    Und zur Hymne, als Herthaner is die schon in Ordnung, "Sailing" is nen jutes Lied und Zanders-Suff-Version passt halt zu Hertha. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Die Stecktabelle ist doch auch schon selbstklebend oder sogar magnetisch.

    Stecktabelle ist Kicker und Magnettabelle Sport-Bild. Als die Rattenpisse das erste mal in der 2.Liga spielte, hatte ausgerechnet der RaBa-Magnet der Sport-Bild kein Logo drauf sondern war komplett weiß. Das benutze ich heute noch.

  • Ach was, nette Spielerei der Boulevardpresse, übrigends heute ooch in Bild und Kurier (scheint sonst nüsch los zu sein in Berlin8)).


    Mist 11 Freunde war schon ausverkooft, muss noch bis morgen warten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: