Union in der Presselandschaft

  • Skandal! Die Frontstadt-Zeitung frontet gegen den Osten. Der Hertha-Blogger mag Union nicht. Was kommt als nächstes? Vegetarier, die kein Fleisch essen? Oder Abstinenzler, die Alkohol doof finden??


    Netter Versuch, Tagesspiegel. Aber nächstes Mal mit mehr Content bitte. Die alten Sprüche von Quiring und Zingler wieder aufzuwärmen... Da sollte schon noch mehr Kommen, damit dieses Union-Bashing auch außerhalb C'burgs auf fruchtbaren Boden stößt.

    Was will man von Holzbrink aus Stuttgart auch erwarten?
    In den nächsten Tagen kommt der Artikel dann noch in der Zeit, in Potsdam und Saarbrücken raus. Wobei ob man in Saarbrücken lesen und schreiben kann bleibt eine weitere Frage. Und im Handelsblatt wird der Kursrückgang von Arondtown mit dem Einstieg bei Union ein Thema sein. Alles nur LügenpreSSe für mich

  • Ich würde den Tagesspiegel-Artikel nicht zu ernst nehmen. Diese vermeintlich Berliner Tageszeitung hat seit Jahren ein großen Bogen um Union gemacht - gefühlt kam dort seit Karsten Doneck nichts mehr mit Substanz. Wenn etwas kam, dann waren es aus dem Rückspiegel betrachtet mitunter beispiellose Fehleinschätzungen (https://www.tagesspiegel.de/sp…lmass-droht/22634026.html)


    Der Tagesspiegel hat nach unserem Aufstieg über zwei Monate gebraucht, um auf seiner Union-Sub-Seite die Zweitligatabelle durch etwas weniger Unpassendes zu ersetzen. Das sagt alles aus.


    Jetzt beginnt die erste Liga und der Tsp muss sich mit Union beschäftigen, ob er will oder nicht. Um nicht als diejenigen dazustehen, die jetzt auch noch in den großen Chor derjenigen einfallen, die plötzlich alle "schon immer" Union gut fanden - davon gibt es wahrlich genug, aber der Tagesspiegel zählte definitiv nicht dazu - wird erstmal das Gegenteil eines Lobliedes gebracht.


    Kann ich mit leben. Find ich persönlich sogar besser als das inflationäre "Ich bin schon seit 30 Jahren Unioner, und mein Vater und mein Großvater und dessen Großvater waren auch alles Unioner". In den 1990ern waren wir meist keine 3.000 im Stadion; bei den allermeisten Spielen sogar noch deutlich weniger.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Aufstieg 2007, Andre Hofreiter.......


    Oh Gott, da traut man sich gar nicht weiter zu lesen.


    Eiserne Grüße

    Ach, so übel ist der Text gar nicht, aber "Hofreiter" (mehrfach wiederholt) und "Aufstieg 2007" ist ebenso unfassbar wie unverzeihlich. Entweder er hat gar keine Ahnung (der restliche Text sieht aber nicht so aus) oder er ist eine extreme Schlampe und wenig professionell.

  • Abgesehen von den beiden (ziemlich krassen) Fehlern ist der junge Welt Artikel aber wirklich gut.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Hat er da an seinen Parteikollegen jedacht?


    Ejal, und watt meint Beecke (interesantes Foto übrigends 8|)

    In der BZ ist er meiner Meinung, dass man die Aktion "endlich dabei" hätte alleine wirken lassen sollen, und es schade ist, dass diese jetzt im Protest untergeht (ick befürchte das so NICHT !)


    Aber seine positive Haltung zum Konstrukt ist : :sick: :rot:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Abgesehen von den beiden (ziemlich krassen) Fehlern ist der junge Welt Artikel aber wirklich gut.

    Auch der tolle neue Sponsor ist falsch geschrieben ist, und zwar gleich multipel ("Arroundhouse" - whaaat?) und es heißt auch nicht "Wir lassen uns nicht vom Westen kaufen" - ich gehe eher mit Unionfux und der Schlampen-Erklärung. Text sonst schon interessant.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame:
  • So, da haben wir's , wir wurden enttarnt



    https://www.tagesspiegel.de/sp…ne-maerchen/24886400.html



    Eiserne Grüße

    50BA2921-4A56-4298-A68A-ACEA19517EE7.jpeg


    Haste keine Fragen mehr. Ignorieren den Dummbatz!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Fußball ist ihm seit einiger Zeit maximal gleichgültig? Ist ja lustig. Beim Lesen seines Beitrags über uns habe ich gedacht - mensch, dass kann doch eigentlich nur jemand geschrieben haben, dem Fußball maximal gleichgültig ist - sprich jemand, der maximal keine Ahnung von Tuten und Blasen hat. Zumindestens ist sein Beitrag maximal oberflächlich. Vielleicht findet ja der Tagesspiegel auch noch jemandem zum Schreiben von Fußballartikeln, der wenigstens ein Minimalinteresse an diesem Sport aufbringt. :nixweiss::wurst:

  • Nunja, Presse halt. Die werden auch das Spiel gegen Leipzig schön "objektiv" beleuchten,. gerade wenn solche "Fachleute" schreiben dürfen. Selbst in den wirklichen "Fachblättern" wie dem Kicker lese ich oft Artikel, die wirklich jeder hier im Forum besser und objektiver schreiben könnte. Ok, mit Ausnahme einiger hier beim Thema Leipzig. 8o


    Wobei ich leider einem einzigen Punkt im Artikel zustimmen muss, der Hinweis auf unseren neuen Sponsor. Damit haben wir uns real wirklich etwas angreifbar gemacht. :rolleyes:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Ick kann nicht verstehen, wie halbwegs intiligente Menschen (ooch unser Beecke) nicht verstehen, was das Problem ist an rb.

    Wenn dann noch der Hinweiß kommt dass ooch Union einen (Brust)sponsor hat, dann ist wirklich die Hoffnung dahin.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ick kann nicht verstehen, wie halbwegs intiligente Menschen (ooch unser Beecke) nicht verstehen, was das Problem ist an rb.

    Wenn dann noch der Hinweiß kommt dass ooch Union einen (Brust)sponsor hat, dann ist wirklich die Hoffnung dahin.

    Das sind die gleichen Personen die Testspiele mit solchen Vereinen vereinbaren würden und sich im Nachhinein wundern über das Echo.

  • Reklame: