Union in der Presselandschaft

  • Schnell bildet man ein Urteil sobald die Presse was schreibt. Diese Art der Gehirnwäsche klappt beim Großteil der Bevölkerung. Vielleicht wartet man einfach mal bis die Sache geklärt ist.


    ...für mich waren und sind die ehrenamtlichen Helfer der DLRG schon immer Lügner!


    Und ganz bestimmt waren sie auch gar nicht vor Ort und haben sich das nur ausgedacht.

    Das hat auch niemand geschrieben. Lese weiter die BZ.:dash

  • ...für mich waren und sind die ehrenamtlichen Helfer der DLRG schon immer Lügner!


    Und ganz bestimmt waren sie auch gar nicht vor Ort und haben sich das nur ausgedacht.

    Das hat auch niemand geschrieben. Lese weiter die BZ.:dash


    ...ich bezog mich auf die Information der DLRG, die Grundlage des BZ-Artikels war. Für Dich wurde diese Originalinfo anscheinend zur Unwahrheit, weil sie in der BZ steht.


    Schlage Deinen Kopf ruhig weiter an die Wand!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ...für mich waren und sind die ehrenamtlichen Helfer der DLRG schon immer Lügner!


    Und ganz bestimmt waren sie auch gar nicht vor Ort und haben sich das nur ausgedacht.

    Das hat auch niemand geschrieben. Lese weiter die BZ.:dash

    Widerwärtig wie diese Pfosten von der DLRG die keine Hobbys haben hier den Namen von ehrlichen Unionern in den Schmutz ziehen und dazu noch die Springerpresse einspannen.


    /Ironie Ende

  • Alles Scheiße, keine Frage!


    Aber die DLRG-Meldung ist vom 02.09. Heute haben wir den 07.09.!

    Es ist ein spielfreies Wochenende. Jede Wette, dass dieser "Artikel" an einem Spieltagswochenende niemals geschrieben worden wäre.

    Da brauchte jemand noch einen kleinen Skandal als Lückenfüller auf der Sportseite. Dieser kleine Zwischenfall wäre niemals eine Nachricht wert.

  • Reklame:
  • Wenn Helfer angegriffen wurden, ist das natürlich unentschuldbar.

    Wenn ich allerdings schon wieder das Bild und die hinzugebastelte Unterschrift sehe, wird mir schlecht.

    BZ eben.:sick:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Punkt 1: Der Umgang mit Notfallhelfern ist insbesondere bei Gefährdung von Hilfebedürftigen und Rettungskräften kritikwürdig.


    Punkt 2: Sensationslüsternes Geschreibsel einer Frau Metag von der B.Z. ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wird. Und auch nicht den Speicherplatz auf nem Server. Habe schon mehrfach miserabel recherchierte Stimmungsmache dieser Autorin lesen müssen. Passt dann wohl zu diesem Wurschtblatt ...

  • Reklame:
  • Für mich ist unverständlich, warum einige meinen man wolle sich an den Ultras ab arbeiten.

    Gab es diesen Vorfall, ja es gab ihn, nicht weil die BZ darüber schreibt, sondern weil die DLRG eine Meldung raus gegeben hat.


    Wer Pyrotechnik einsetzt, wenn Rettungskräfte benötigt werden und diese behindern wenn sie tätig werden, ist nicht nur Kritik würdig sondern warscheinlich ist es sogar strafbar. Wenn so ein Boot umkippt könnte es sogar um Menschenleben gehen. Das sollte sich der ein oder andere vor Augen führen, wenn er ein solches Verhalten runter spielt.


    Auch wenn es wieder welche gibt die das nicht so sehen wie ich, schreibe ich es trotzdem, ich bin DLRG, Rotes Kreuz, Feuerwehr und Sanitäter dankbar für ihre Arbeit, zumal sogar einige dieses Ehrenamtlich tun.


    Für mich ist egal, ob es Unioner waren oder Andere, es ist einfach falsch.


    Wer sich am Bz Artikel abarbeitet möchte es doch warscheinlich nur geheim halten, weil Unioner dabei waren.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Durfte gestern auch drin lesen...

    Schön auch, dass der "zehnjährige" Micha die Dokumentation unseres zehnjährigen Zweitligareigens mit krönendem Aufstieg mit einem umfangreichen Vorwort einleiten durfte!:thumbup:

    Und trotz aller Kritik, die es ja immer wieder in der Vergangenheit an Matze Koch gegeben hat, was Publikationen und diverse Interviewfragen angeht, hier hat er gute Arbeit geleistet!

  • Reklame:
  • Unioner helfen sich selbst,

    Genau.

    Und weil das so ist und (trotzdem) nach DLRG Aussage jemand in hilfebedürftiger Situation war, drängt sich die Vermutung auf:


    - die hilfebedürfende Person ist keine Unionerin. Somit kann sie sich weder selbst helfen noch wird ihr von anwesenden Unionern geholfen werden. Daraus ergäbe sich doch für die anwesende DLRG ein Auftrag zum Eingreifen. J/N?

    Nunja. Dies ist sicherlich nur graue Theorie. Die Realität ist meist grauser.
    Was ist, wenn die hilfebedürfende Person doch Unionerin ist, aber anwesene Unioner beide Hände voll Pyrozauber haben?
    ?Wer würde den Zauber denn freiwillig vorzeitig beenden wollen?

    Genau.

  • Die Ironie/der Sarkasmus des zitierten Users sollte doch erkennbar gewesen sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: