Union in der Presselandschaft

  • Bei den Dimensionen, die das DBR mittlerweile angenommen hat, ist es mit Sicherheit nicht ausgeschlossen, dass sich Einzelne im Einfluss von was auch immer mal daneben benehmen. Von daher geht es mir gar nicht so sehr darum, ob die DLRG mit ihrer Darstellung der "Wahrheit" nahe kommt oder doch eher nicht so sehr. Viel mehr, und da pflichte ich dem Eisernen V.I.R.U.S. E.V. komplett bei, stellt sich für mich die Frage, warum die DLRG nach jahrelanger Zusammenarbeit den Weg einer einseitigen öffentlichen Erklärung wählt, ohne sich mit dem Veranstalter vorab zu den angeblichen Vorkommnissen ausgetauscht zu haben. Es ist dieser Weg, der dann zu Presse-Statements geführt hat, welche von "Horror" verursacht von Unionern sprechen.

    Schlechter Stil ist da ehrlich gesagt das Mindesteste, was mir dazu einfällt und vom V.I.R.U.S. für mein Dafürhalten sehr zurückhaltend formuliert. Für ein solches Vorgehen benötige ich eine bestimmte Motivation. Und genau diese Motivation macht mir die Schilderungen der DLRG zumindestens mal nicht vertrauens- bzw. glaubwürdiger.

  • https://www.deichstube.de/news…ndesliga-zr-12992703.html


    "„Als Jugendspieler hatte ich viele Berührungspunkte mit Union“, berichtet Bittencourt, der in Leipzig geboren wurde und die Nachwuchsabteilung von Energie Cottbus durchlief. Als Profi war er mit den Lausitzern später zweimal an der Alten Försterei zu Gast. In der zweiten Liga setzte es zwei Niederlagen. „Über die Atmosphäre dort müssen wir gar nicht mehr sprechen“, sagt er, fügt dann aber doch an: „Sie ist einmalig. Dort zu spielen, macht einfach Spaß.“ Schon in dem Moment, als der Aufstieg von „Eisern Union“ in die Bundesliga perfekt war, habe er sich auf das Duell in Köpenick gefreut."


    na dann viel spaß - sei herzlich willkommen, und nich traurig sein, ihr holt eure punkte dann woanders! 8o

  • Reklame:
  • Bei den Dimensionen, die das DBR mittlerweile angenommen hat, ist es mit Sicherheit nicht ausgeschlossen, dass sich Einzelne im Einfluss von was auch immer mal daneben benehmen. Von daher geht es mir gar nicht so sehr darum, ob die DLRG mit ihrer Darstellung der "Wahrheit" nahe kommt oder doch eher nicht so sehr. Viel mehr, und da pflichte ich dem Eisernen V.I.R.U.S. E.V. komplett bei, stellt sich für mich die Frage, warum die DLRG nach jahrelanger Zusammenarbeit den Weg einer einseitigen öffentlichen Erklärung wählt, ohne sich mit dem Veranstalter vorab zu den angeblichen Vorkommnissen ausgetauscht zu haben. Es ist dieser Weg, der dann zu Presse-Statements geführt hat, welche von "Horror" verursacht von Unionern sprechen.

    Schlechter Stil ist da ehrlich gesagt das Mindesteste, was mir dazu einfällt und vom V.I.R.U.S. für mein Dafürhalten sehr zurückhaltend formuliert. Für ein solches Vorgehen benötige ich eine bestimmte Motivation. Und genau diese Motivation macht mir die Schilderungen der DLRG zumindestens mal nicht vertrauens- bzw. glaubwürdiger.

    Vielleicht sind die einfach nur geschockt, dass ihre Einsatzkräfte (inkl. Jugendliche) so angegangen worden sind. Und vielleicht war es auch einfach nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

    Eine allgemeine Diskussion um das Verhalten gegenüber von Rettungskräften ist ja schon länger im Gange.


    Viele „Vielleichts“, soll nur der Hinterfragung dienen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Dinge zu Hinterfragen, da bin ich sehr dafür. Und diesbezügliche Missstände aufzuarbeiten bzw. gemeinsame Strategien für die bestmögliche Vermeidung ärgerlicher Begleiterscheinungen bei zukünftigen DBR zu entwickeln, miteinander zu vereinbaren, nach dem man sich gemeinsam mit dem Veranstalter ein möglichst umfangreiches Bild der Vorkommnisse verschafft hat, auch dafür bin ich. Was ich kritisiere ist die reflexartig und damit einseitig beleuchtete öffentliche Stellungnahme der DLRG, die bestimmten Medien als Grundlage für ein, in meinen Augen verzerrtes, überdramatisiertes und vor allem nicht weiter recherchiertes, und damit letztendlich falsches Bild über die Gesamtveranstaltung DBR geführt hat. Das schafft weder Vertrauen, noch ein besseres Miteinander. Von daher fällt diese öffentliche Stellungnahme der DLRG für mich in den Bereich "übereilter Schnellschuss". Und ob das zu dem beiträgt, was man ja ehrenrührig vorgibt erreichen zu wollen, das bezweifel ich ehrlich gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Zwar ne gute Stellungnahme vom Eiserner-Virus, aber ist eben alles aus ihrer eigenen Sichtweise. Müssen se unter sich klären mit der DLRG.

    Die Dir aber von zig anderen Unionern genau so bestätigt wird.

    Ich würde eher sagen, von Hunderten!

    Vielleicht sind die einfach nur geschockt, dass ihre Einsatzkräfte (inkl. Jugendliche) so angegangen worden sind.

    Wieso schreibst du sowas? Ich habe nichts dergleichen erlebt und war bei einigen der genannten Ereignissen nahe dran.

    Erinnert mich ein wenig an die sich verselbständigenden Gerüchte um die Entlassung Kellers (die jeglicher Grundlage entbehrten).:rolleyes:

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Da schreibt ein Blinder vom Regenbogen!

    So viele Falschinformationen. Ätzend!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Griletta, Ketwurst, Popcorn oder Union alles zu seiner Zeit.

    Bremen hat nach diesem Artikel gerade ordentlich Bonus verloren

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ist nur der Stadionsprecher. Norbert Dickel schreit auch immer für seine Borussia!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: