Union in der Presselandschaft

  • Reklame:
  • Fehlendes Glück Sheraldo? Nein, das glaube ich nicht. Eher immer noch ein gewisses Steigerungspotenzial, auch bei Dir. Schöpfen wir das aus, kommt auch das Glück wieder. Denn wie Christian es schon richtig feststellte, wir waren in den letzten beiden Spielen mit zwei Euroleague-Startern absolut auf Augenhöhe. Was in beiden Spielen fehlte, waren zwingendere Aktionen vor dem gegnerischen Kasten (Wolfsburg), bzw. die Ausnutzung der sich bietenden Chancen (Frankfurt). Also sollte man eher daran arbeiten, als über fehlendes Glück zu philosophieren, selbst wenn uns das in einer Aktion wie nach der Ecke erste Hälfte gegen Frankfurt von Marvin ja wirklich ein Stück weit fehlte. Aber das wird sich einstellen, wenn wir jetzt dran bleiben und im Training hart an unseren Defiziten arbeiten.

  • Matze Kochs Artikel waren schon Mal besser:


    https://m.tagesspiegel.de/spor…s-aufstiegs/25087626.html


    Aber wenn es auf den Rängen (im Moment) keine Probleme gibt, dann muss man halt welche erfinden.

    Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Aufstieg und den erwähnten Vorfällen? Wenn man so einen Artikel scheibt, dann sollte man dafür wenigstens eine These anbieten. Ganz schwacher Text.

  • Wird nicht der letzte Artikel dieser Art gewesen sein. Ist einigermaßen typisch Presse.

    Erstmal irgendwas oder irgendjemanden hochjubeln.


    Wir sind ja so dermaßen zum Kult und zum ganz speziellen Verein und zum alle-haben-uns-lieb Knufficlub hochstilisiert worden, daß man gar nicht mehr hinterherkam.


    Und nachdem man dann genug in den Himmel geschrieben wurde - ganz egal, ob man nun aufstrebender Politiker, Sportler, Barde, eine Fußballanhängerschaft oder sonstwas ist - dann kommt irgendwann einer aus der investigativen Presseabteilung und deckt die ersten schweren Skandale auf. Alles schon x mal dagewesen, alles schon gehabt. Demnächst werden wir also noch viele Berichte über innerliche Zerrissenheiten, Spagate, Empörungsgründe etc. hören. Von der wankenden heilen Welt, von Schmonz und von Galama. Ist halt so.


    Egal. Ich erwarte Fairness und Respekt, aber keine Liebe von der Presse. Ich hab nichts dagegen, wenn wir ein 37.000er Stadion später auch ab und an gefüllt bekommen, aber ich will bewusst nicht Teil eines weltweit geliebten Massenphänomens sein. Wer zu uns neu kommt, sollte das eh nicht aufgrund journalistischer Bonbonfärberei tun, sondern vielleicht auch schon mal vor 2019 gehört haben, daß es uns gibt und was hier die groben Grundwerte sind. Und wenn ihnen die Hochjubelei der putzigen Köpenicker irgendwann selber zu viel wird und der Pressehase in die andere Richtung läuft - drauf geschissen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Matze Koch, was für ein haarsträubendener Artikel. Sie dürften doch alle Antworten, für ihre aufgestellten Behauptungen kennen. Effekthascherei. Widerlich.
    Hat ihr neues Buch so wenig eingebracht?

  • Reklame:
  • Ein "normaler" (Stehsatz-)Text für eine Länderspielpause. Nichts neues, nichts exklusives, nichts nutzwertiges. Aber von irgendwas muss MK ja auch leben. "Vergessen" wurde im Artikel noch die Aufregung um Aroundtown. Oder auch nicht. Wirtschaftliche Zusammenhänge rund um Union interessieren die einschlägigen Reporter bekanntlich nicht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich finde den Artikel gar nicht sooo schlimm. Halt viel bla bla, und wie Bierholer schon schrieb, es gibt da irgendwie keinen Zusammenhang zum Aufstieg. Manche berechtigten angesprochenenen Punkte sind einfach Ligaunabhängig.


    Das mit den "Boone’sche Gesetze" habe ich aber glaube noch nie gehört. Sagt das irgendwer wirklich? Eventuell ist das eine Beobachtung, aber ist ja nicht so, dass man sich dazu absprechen musste.

  • Matze Kochs Artikel waren schon Mal besser:


    https://m.tagesspiegel.de/spor…s-aufstiegs/25087626.html


    Aber wenn es auf den Rängen (im Moment) keine Probleme gibt, dann muss man halt welche erfinden.

    Nein waren selten besser. Aber noch nie so schlecht wie der hier. Alles über einen Kamm gezogen was man über einen Kamm ziehen konnte. :rolleyes:

    Es fehlte nur noch das der Weihnachtsmann bei Union einigen Fans beim Weihnachtssingen die Brieftasche klaute.;)

  • Der Mann sollte sich aufs Fotos machen beschränken. Die Dinge die er einfängt sind besser, als die die er raushaut.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Matze Koch lebt (fast) ausschließlich vom 1.FC Union, indem er überwiegend über unseren Verein berichtet.

    Das was er in diesem Artikel schreibt ist mutwillig falsch.

    Die Kritik hier wird ihm am Arsch vorbei gehen.


    Es hilft nur boykottiert seine Erzeugnisse, kauft seine Bücher nicht.


    Das wird er merken. Mit mir hat der Herr noch keinen Cent verdient.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Das wird er merken. Mit mir hat der Herr noch keinen Cent verdient.

    Du hast noch nie eine Berliner Tageszeitung gekauft in der etwas von MK stand? Glaub ich dir nicht. Ist aber auch nicht wichtig.


    Unabhängig davon finde ich solche Aufrufe absolut niveaulos. Da ist kein Unterschied zur Kreuzberger Ökohysterikerin.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Damit ist niemand konkretes gemeint; sondern ein Typus (m, w, d) der üblicherweise nähe Bergmannstraße wohnt(e) und mit kreischender Stimmlage und kreischender Wortwahl die (Um-)Welt retten will.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Da Koch hauptsächlich für die Springer-Titel schreibt, die von Unionern eh gemieden werden, führt ein solcher Boykott-Aufruf wohl auch ins Nichts.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame: