Union in der Presselandschaft

  • bunki


    „ Bislang galt in all den Jahren die Regelung: Jedes Mitglied bekommt ein Ticket für lau. Weitere gingen in den Verkauf. Doch das ist Vergangenheit. Denn erstmals in der nun 17-jährigen Geschichte des Weihnachtssingens übersteigt die Anzahl der Berechtigten die vorhandenen Plätze.“


    Das ist doch nicht ganz richtig, oder? Wenn man als Mitglied bisher vier Karten kaufen konnte, dann wären - angenommen es nimmt jeder auch die vier - schon letztes Weihnachten nur 7.000 von über 20.000 Mitgliedern zum Zug gekommen. Es gab also auch bisher keine Garantie für jedes Mitglied auf eine Karte.


    Es ändern sich nur zwei Dinge. Die Art der Lotterie (geregelt, statt wer Zeit und Glück in der Warteschlange hat) sowie die Anzahl der Tickets, die ein Mitglied kaufen kann (zwei statt vier). Ersteres finde ich richtig, über letzteres kann man streiten.


    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. In vielen Familien gibt es eh mehr als ein Mitglied, sodass hier auch die Chance auf vier Karten gegeben ist. Und wenn man nur zwei bekommt, stehen die Chancen schon relativ gut, dass man auf anderem Wege noch zwei dazu bekommt. Auf der anderen Seite finde ich es halt gerechtfertigt, dass jemand, der sich als einziges in der Familie richtig für Union interessiert - aktuell auch wenigstens ab und zu hingeht und somit Mitglied ist - seine ganze Familie mitnehmen kann, während dafür andere Union-Familien draußen bleiben.


    Wie gesagt, gibt sicher verschiedene Meinungen und letztlich löst sich das nur mit einem größeren Stadion, wobei ich fast denke, dass beim Weihnachtssingen immer mehr Nachfrage als Angebot sein wird...

  • Es mag sein, daß sich niemand wirklich für meine emotionalen Befindlichkeiten interessiert, aber...

    … ich hab das Ding jetzt dreimal gesehen und dreimal bekomme ich am Ende da ernsthafte Probleme mit Augenfeuchtigkeit.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • nur am Ende?! 8o

    nicht am Anfang und mittendrin auch?

  • Es mag sein, daß sich niemand wirklich für meine emotionalen Befindlichkeiten interessiert, aber...

    … ich hab das Ding jetzt dreimal gesehen und dreimal bekomme ich am Ende da ernsthafte Probleme mit Augenfeuchtigkeit.

    nur am Ende?! 8o

    nicht am Anfang und mittendrin auch?

    Ehrlich gesagt doch. Aber ich hatte Angst, wenn ich das auch noch sage, werde ich als extrem gefühlsduselig empfunden ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • chuldigung fürs Nerven Zitat suk von fcub.de "

    Und wenn man schon 90 Minuten den starken Maxen macht und dann endlich über den Zaun springt, dann aber bitte auch wie ein Orkan, der über den Gästeblock fegt. Aber nee, da kommen fünf Fußballspieler und schon dreht das Fitnessstudio geschlossen um?! Und die ganze Welt schaut diesem Luftzug zu? Alter, das kommt als krönende Peinlichkeit noch schön oben als Sahnehäubchen drauf. Toll das ihr Vollpfosten dafür gesorgt habt, dass sich die Hertha-Spackos, inklusiver ihrer offiziellen Sprachrohre, still und leise zurückziehen konnten und quasi gar nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen sind, weil überall nur noch eure Fressen auftauchen. Könnt ihr euch schön die Fotos über das Bettchen hängen. „Schau mal Mama, das da bin ich in der Zeitung – Ja, der Vermummte da. – Nein, der andere. Mit der schwarzen Jacke. – Nee, nicht der. Der dahinter…“

    MalerMario Schwarz auf hellgrau. 8)



    :rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich konnte nur halbherzig schmunzeln. Hoffentlich lesen das nicht so viele von denen. Könnte ja sein, dass sie sich in der nächsten entsprechenden Situation daran erinnern.

    Sorry fürs nerven....

  • Sehr interessantes Interview mit‘m Cheffe und Uli H.!


    https://production.berliner-ze…ehr-jammern-machen-li.860


    Und nem typischem Schlusswort von UH...^^

    Ich muss schon sagen, dass mir das Interview sehr gut gefällt. Die beiden sind sehr passende Gesprächspartner.

    Es ist sehr spannend zu lesen, dass ein Person wie Uli Hoeneß zugibt dass es sich da in den frühen 90ern um Ausbeutung handelte und dass es sowas wie den Versuch einer Zusammenführung nie gab. Man kann es zwar nicht mehr rückgängig machen, aber wenigstens macht sich mal einer der Profiteure gerade!


    Der Eigentümerwechsel bei der Berliner Zeitung scheint dem Blatt gut zu tun. Mit zwei Privateigentümern, mit ostdeutsche Biografie, verschiebt sich hier wohl die Deutungshoheit.

    Wer hätte dieses Interview sonst so geführt? Die Bild, Holzbrinck, FAZ? Never

  • Reklame:
  • Klarer Punktsieg für Union, Zingler sieht deutlich austrainierter aus. Die sozialste Weisswurst der Welt, faselt mir zu viel, von finanziellen Nachteilen ggü. den Engländern. Wiederholt sich gefühlt, in jedem 3 Satz. Kohle, Kohle, Kohle bla bla bla. Ullidulli, wie hast du nur deine „Haftzeit“ überstanden???? Der hat doch sicher ein Monopolyspiel zwischen den Arschbacken versteckt.

  • Klarer Punktsieg für Union, Zingler sieht deutlich austrainierter aus. Die sozialste Weisswurst der Welt, faselt mir zu viel, von finanziellen Nachteilen ggü. den Engländern. Wiederholt sich gefühlt, in jedem 3 Satz. Kohle, Kohle, Kohle bla bla bla. Ullidulli, wie hast du nur deine „Haftzeit“ überstanden???? Der hat doch sicher ein Monopolyspiel zwischen den Arschbacken versteckt.

    Stimmt ja auch. Wenn die 50+1- Regel bei uns nicht fällt dann siehts duster aus mit unserem Vereinsfußball auf dem europäischen Kontinent. Schon jetzt können wir mit den Engländern nicht mithalten mit Ausnahme von den Bayern aber ansonsten? Und die guten Spieler--- die gehen nach England und dann nach England, dann Spanien,Frankreich (Paris) aber wer kommt nach Deutschland? Die Resterampe. Heißt, wir müssen mehr Kohle bekommen um bessere Gehälter zahlen zu können. Und das geht nur mit Investoren.

  • Reklame: