Union in der Presselandschaft


  • Wenn es niemanden im Verein gibt der mit UN notfalls in die 3.Liga geht, warum hat der Verein bei der letzten Vertragverlängerung mit UN einen Vertrag von Liga 1.-3. abgeschlossen.


    Okay, mag sein. Aber es auch allgemein bekannt, dass Verträge im Fußballgeschäft (gerade mit Trainern) meist nichts als besseres Klopapier ist. Ich glaub nicht an 3.Liga mit Neuhaus.


  • Warum? Er sagt er liest es nicht, behauptet aber, dass alles gleich ist. Wie will man das als Nichtlesender überhaupt beurteilen können?


    Maaan, dit meinte ick doch ja nich. Anhand deiner Tippfehler und der Nichtigkeit der Aussage, die du kritisiertest...hach mann, seid do nich immer so dünnhäutig.... :love:


  • Maaan, dit meinte ick doch ja nich. Anhand deiner Tippfehler und der Nichtigkeit der Aussage, die du kritisiertest...hach mann, seid do nich immer so dünnhäutig.... :love:



    Rho, welche Aussagen triffst Du eigentlich in letzter Zeit so, also abgesehen von den persönlichen Rundumschlägen ?

  • Reklame:
  • tja, seit gestern, heute sind andere Themen dran... 8)


    der fairness halber muss man den kurier (alorenza) zugestehen, dass er fair gegenueber neuhaus in seinem neuesten artikel schreibt. seien wir also auch fair und verbuchen den rest unter typisch alorenza ;) ausserdem ist der finanzielle spielraum bei union wirklich sehr eng. aber lieber wirtschaftlich solide arbeiten, als ein gepumptes leben auf grossen fuss wie viele andere vereine

  • Ich weiß nur, daß wir dann leiden


    ?( ?( Wir ?? Wer ist wir?? Es ist ja nun mal so Andre das mit der Truppe nicht mehr drin ist,sei endlich mal zufrieden auch mit einen Punkt.Denn der wäre in Augsburg wie ein Sieg.Union wird dieses Jahr voll gegen den Abstieg spielen,mehr ist nicht drin.Und so wird es auch vorläufig bleiben.Erst wenn an der Arena Großkotz Versicherung über den Eingang steht ,dann wird Union auch mal da oben mit mischen.Mensch Andre spende doch die erste Mille für einen Guten Stürmer ;) Dann mußt Du auch nicht mehr so leiden. :D


  • ?( ?( Wir ?? Wer ist wir?? Es ist ja nun mal so Andre das mit der Truppe nicht mehr drin ist,sei endlich mal zufrieden auch mit einen Punkt.Denn der wäre in Augsburg wie ein Sieg.

    Wenn Du meine Zeilen der letzten Tage verstanden hast, wüßtest Du, daß ein Remis von mir erhofft wird. Ich könnte mit vier Punkten aus den beiden away-Spielen leben. :opi:


  • der fairness halber muss man den kurier (alorenza) zugestehen, dass er fair gegenueber neuhaus in seinem neuesten artikel schreibt. seien wir also auch fair und verbuchen den rest unter typisch alorenza ;) ausserdem ist der finanzielle spielraum bei union wirklich sehr eng. aber lieber wirtschaftlich solide arbeiten, als ein gepumptes leben auf grossen fuss wie viele andere vereine


    warum typisch..? nur, weil er auch gründe anspricht, die man vielleicht mit dafür verantwortlich machen kann, für unsere derzeitige lage?
    wäre der deal mit der isp nicht geplatzt würden wir finanziell ganz anders aufgestellt sein...hätten eventuell für die erforderlichen neuverpflichtungen nicht auf ablösefreie spieler zurückgreifen müssen und würden garantiert in der lage sein in der winterpause nochmal aktiv zu werden.
    das geld alleine keine tore schiesst ect.p.p ist auch mir klar, aber man muss das wegbrechen dieser isp-millionen ganz einfach mit einbeziehen in die beurteilung unserer jetzigen lage.

  • Reklame:
  • warum typisch..? nur, weil er auch gründe anspricht, die man vielleicht mit dafür verantwortlich machen kann, für unsere derzeitige lage?
    wäre der deal mit der isp nicht geplatzt würden wir finanziell ganz anders aufgestellt sein...hätten eventuell für die erforderlichen neuverpflichtungen nicht auf ablösefreie spieler zurückgreifen müssen und würden garantiert in der lage sein in der winterpause nochmal aktiv zu werden.
    das geld alleine keine tore schiesst ect.p.p ist auch mir klar, aber man muss das wegbrechen dieser isp-millionen ganz einfach mit einbeziehen in die beurteilung unserer jetzigen lage.

    Die hätten nie gezahlt. Die ISP ist ja bis zum Rausschmiss nicht mal ihren Verpflichtungen nachgekommen. Und das wir die nicht mehr dabei haben ist ja mal mehr als gut so!

  • wäre ... würden wir ...hätten


    ich halte es für durchaus realistisch, dass die ISP im zuge der finanzkrise selbst hätte probleme bekommen können, und uns nach z.b. 15-monatiger zusammenarbeit (und diversen außenständen) plötzlich mitteilt, dass sie ihre zusagen nicht einhalten kann. dann hätten wir jetzt vielleicht 2 mio. kurzfristige außenstände und ein richtig großes problem. wir wären nicht die ersten... insofern würde ich nie auf hätte/könnte/würde-basierend außerhalb des konjunktivs argumentieren.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nun will ich mich auch mal zu einem Kommentar zur Berliner Presselandschaft hinreißen. Ich lese jeden Tag die Meldungen zu unserem geliebten Verein und muss mich meist ärgern über die Dummheit, Plattheit bzw. schlechte Recherche, die mir aus vielen Artikeln entgegenschreit. Es kommt einem so vor, als ob Sportjournalisten davon auszugehen haben, dass die Mehrzahl der Leser keinen allzu hohen Intellekt besitzt.


    Was mich aber am Meisten ärgert, ist dieses Schwarz-Weiß-Denken der Mehrzahl von sogenannten Journalisten. Letztes Jahr waren wir schon fast aufgestiegen, obwohl wir meiner Meinung nach nicht besser gespielt haben als in den aktuell letzten Spielen (Hertha, Duisburg, München, Aue). Nur haben wir damals das entscheidende Tor mehr geschossen, das war doch wohl der Unterschied! Wenn wir es genau betrachten, dann hätten die Heimspiele gegen Düsseldorf, Hansa, Paderborn, Ahlen oder Frankfurt, die alle gewonnen wurden, auch anders ausgehen könnnen, wir hatten zugegebenermaßen Glück! In diesem Jahr bietet die Mannschaft leidenschaftlichen Fussball, hat aber nicht das Glück vor dem Tor, der Gegner hat eine Chance und macht die rein und schon sind wir Abstiegskandidat und UN hat für viele Schmierfinken verspielt! Da fehlt doch einigen völlig die klare SIcht, vor allem auch unserem sogenannten Medienpartner, der "BZ", man hat den Eindruck, dass die Leute gar nicht beim Spiel waren, wenn sie schreiben, dass Union gegen Aue wie ein Abstiegskandidat gespielt hätte! ?(


    Leider lassen sich wohl auch einige von uns von diesem blinden Aktionismus anstecken und sind auch der Meinung, dass die Mannschaft viel schlechter spielt als im Vorjahr. Gut, für die ersten drei Spiele traf es zu, man hatte den Eindruck, dass einige Spieler meinten, man kann auch mit etwas weniger Aufwand in dieser Liga mithalten, aber späteestens seit dem Herthaspiel haben wir gesehen, dass die Mannschaft alles gibt!


    Es gibt auch positive Außnahmen bei den Union-Artikeln in der Berliner Presselandschaft: es sind hier in der Regel die Beiträge von Bunki und Matthias Koch, wen wunderts, da sie uns doch nicht gerade wenig zugeneigt sind.


    Heute dann auch mal ein wirklich guter Beitrag von A. Lorenz, aber bei A. Baingo z. B. habe ich seit Jahren den Eindruck, dass er damals im Unfrieden von Union gegangen ist.


    Apropos Medienpartner: meiner Meinung nach schreibt der Tagesspiegel noch die seriöstesten Artikel der Berliner Presselandsschaft zum Thema Union, wenn man mich fragen würde: mein Kandidat für eine Medienpartnerschaft, aber man fragt mich ja nicht ;(


    Was mich auch ziemlich nervt ist die Hörfunkberichterstattung des RBB: auf der Heimfahrt nach dem Herthaspiel sprach man beim Info-Radio ständig vom Spiel Hertha gegen Union (wird die Heimmannschaft nicht mehr zuerst genannt?) und erst nachdem die Lage für Hertha nach diesem Spiel und mehreren Interviews mit Herthatrainer und -spielern besprochen wurde, hörte man nach ein-zwei Stunden die ersten Gespräche mit einem oder zwei Unionern.


    Auch ansonsten dreht sich sowohl bei Radio 1 als auch bei Info-Radio in deren Sportsendungen alles erstmal um Hertha, dann kommt lange nichts, dann Eisbären, Füchse und Cotbus und irgendwann Union. Leider haben wir als Hörfunkpartner nicht mehr "Star FM", da paßte zu den Berichten wenigstens die Musik, was man bei RBB 88,8 wohl beides vegessen kann.


    Hier in Rostock stehen alle Medien voll hinter Hansa. Ok, hier gibt es kaum Konkurrenz, aber diese platte Verunglimpfung eines ortsansässigen Vereins, die uns fast jeden Tag aus vielen "bunten Zeitungen" anschreit, habe ich selbst bei den schweren Krisen von Hansa in den letzten beiden Jahren nicht erlebt. Auch wird sehr viel über die Nachwuchsarbeit von Hansa berichtet, wann gibt es sowas mal in Berlin von Union?


    Nun reichts mir aber, sonst wirds langweilig, falls sich überhaupt jemand die Mühe macht, meine Gedanken zu lesen... ;)

  • aber diese platte Verunglimpfung eines ortsansässigen Vereins,


    das gibts in dieser form auch nur in berlin..., woanders trauen sich die lokalmedien bestenfalls dann mal kritisch aus der deckung, wenn es sportlich oder sonstwie richtig kracht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Maaan, dit meinte ick doch ja nich. Anhand deiner Tippfehler und der Nichtigkeit der Aussage, die du kritisiertest...hach mann, seid do nich immer so dünnhäutig.... :love:

    Warum dünnhäutig? Ich argumentiere zum einem Punkt und nur weil ich mich hier zu Wort melde heißt es dünnhäutig. Überrpüfe doch selbst mal deine Reaktion. Und Nichtigkeit der Aussage? Hm, ja man kann ja auch alles und jedes stehen lassen. Vor allem wenn es hahnebüchener Unsinn ist. Ne, sorry, beim besten Willen nicht. Ich habe nun einmal etwas dagegen, wenn Pauschalverunglimpfungen stattfinden. Oft genug gepaart mit Verwechslungen a la "Das stand doch da und da".

  • Reklame:
  • Warum dünnhäutig? Ich argumentiere zum einem Punkt und nur weil ich mich hier zu Wort melde heißt es dünnhäutig. Überrpüfe doch selbst mal deine Reaktion. Und Nichtigkeit der Aussage? Hm, ja man kann ja auch alles und jedes stehen lassen. Vor allem wenn es hahnebüchener Unsinn ist. Ne, sorry, beim besten Willen nicht. Ich habe nun einmal etwas dagegen, wenn Pauschalverunglimpfungen stattfinden. Oft genug gepaart mit Verwechslungen a la "Das stand doch da und da".


    Ist ja alles gut und schön, und um dich mal ein wenig abzulenken könntest du ja auch mal wieder im BK schreiben. Oder hast du schon wieder Urlaub? ?(





    :D

  • Ja, habe ich. Herbstferien Kinder bespielen. So mit verreisen udn so. You know? Bin ab Mittwoch wieder im Dienst.

  • Bemerkenswertes, mal wieder, aus der Berliner Zeitung:


    Zitat

    Wer es aber gut mit den Eisernen meint, und das sollte doch für eine Zeitung aus der Hauptstadt eine Selbstverständlichkeit sein, der konzentriert sich an dieser Stelle einfach mal auf den couragierten Auftritt der Köpenicker, die vor 11000 herbstfröstelnden Zuschauern fast alles in die Praxis umsetzen konnten, was ihnen Trainer Uwe Neuhaus in der Theoriestunde mit auf den Weg gegeben hatte.


    Man beachte neben der sportlich angemessenen Bewertung des Spiels den ersten eingeschobenen Halbsatz.


    Link:

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Unser Drecksmedienpartner geht mir echt auf den Sack. Wenn man das so liest was die schreiben , hat man echt den Eindruck die wollen nichts anderes als das Uwe gefeuert wird und richtig Unruhe in den Verein kommt. Was für ein Schmierblatt. :thumbdown:

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • Reklame: