Union in der Presselandschaft

  • viell. bin ich ja der Einzige hier, welcher noch die Berliner liest ;)
    Am Montag sogar im Feuilleton und auch im Grips-Theater ...


    Konnte mir das Grinsen nicht ersparen bei der Passage: "...Dass am Hansaplatz, wo bis dato immer noch die Farben der Alten Dame Hertha hochgehalten wurden, die Vereinshymne der Fußballer von der Alten Försterei erklingt, darf man getrost als kleine Revolution verbuchen. ..."


    Bestimmt, aber es gibt ja noch andere Medien wie 88,8, Inforadio, Kulturradio und da wurde das Stück bedeutend besser besprochen und entsprechend gewürdigt als in der Berliner Zeitung. Deshalb gibt es den thread (wenn auch wenig beachtet) unter der Rubrik Speackers Corner noch einmal.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • "bengalos waren schon immer ein bestandteil der fankultur"......so ein müll



    ..ist ein dehnbarer (zeit)begriff....wenn ick so an unsre anfangszeiten ( anfang 70-er) denke, da waren gerade im februar zum rückrundenstart noch etliche silvesterüberbleibsel in den blöcken.... ;)

  • Reklame:

  • duisburg (14 punkte vorsprung; entspricht 3,5 tabellenplätzen) und paderborn (7 punkte; entspricht knapp 2 tabellenplätzen) sind in der tv-geld tabelle übrigens die vereine, die aktuell unmittelbar vor uns stehen; siege in diesen spielen sind also langfristig gedacht etwas wertvoller als normalerweise.


    durch den schlechten start von aachen (sowie auch ksc) würden wir nach aktuellem stand in der laufenden saison in dieser wertung schon 2 plätze gut machen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Sooo langweilig finde ick dit jetze nich.
    Ick habe im Moment echt wieder große Hoffnung auf ne völlig langweilige Saison mit nem im Mittelfeld vor sich hindümpelnden FCU.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Kann man die irgendwo einsehen? Kopfkratz...


    Ansonsten hoffe ich das wir in dieser Saison hier --> klick <-- 3 Plätze nach oben klettern.

    Ganze 3 Plätze?! Leverkusen, Freiburger FC ok, die sind ja nich in der Liga, aber Paddelbirn?!
    Geht man davon aus, dass die wenn auch vermutlich gerade so die Liga halten, das mit 40 Punkten, müssten wir immernoch mindestens 21Punkte mehr holen... Beitrag verschieben in >Aufstieg jetzt<?! :D 61Punkte würden wohl nich reichen, aber wenn man so kurz davor is :whistling:

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • paderborn werden zum saisonende 50 punkte strafweise abgezogen wegen erregung öffentlichen ärgernisses/geschmacklosigkeit.


    die von cobol verlinkte tabelle ist noch genauer als meine eigene, da ich "nur" die hochrechnung (letzte spalte) mache, die tabelle aber jeden einzelnen spieltag der laufenden saison berücksichtigt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • wenn ich mich recht erinnere so kommt in dieser rubrik erstmals eine aktiver unioner zu wort.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Schlechteste Tordifferenz aller Beteiligten.... Wir durften im Schnitt 1,7 Gegentore pro Spiel runterschlucken, das härtet ab! Deshalb kann uns alte Säcke auch nichts so schnell was schocken. Deshalb schreien wir "Alten" ja auch nicht sofort kopflos nach nem neuen Trainer wenn wir "Experten" mal keine Anzeichen für eine Weiterentwicklung feststellen. Stimmts Brubbelkopp? ;)

  • Interessant das PSV Hohenschönhausen trotz 10x Meister des (Mielkeschen) Herzens nicht erster in der ewigen Tabelle ist.
    Ist Jena in Ordnung, oder wurden die ooch sehr bevorteilt? Das alle FCs (also ooch der von uns geliebte) besser unterstützt wurden als die BSG s ist jetzt so meine Annahme.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Interessant das PSV Hohenschönhausen trotz 10x Meister des (Mielkeschen) Herzens nicht erster in der ewigen Tabelle ist.
    Ist Jena in Ordnung, oder wurden die ooch sehr bevorteilt? Das alle FCs (also ooch der von uns geliebte) besser unterstützt wurden als die BSG s ist jetzt so meine Annahme.


    Meines Wissens nach is deine Annahme richtig. Durfte ich mir schon oft genug anhören, dass die FCs ja auch bevorzugt wurden, somit also auch unser FCU. Was zum Beispiel auch zur Folge hatte, dass die beim unroten Club ausgemusterten meist bei uns landeten und nich andere Mannschaften "verstärkten". Das eine oder andere Beispiel dürfte da ja bekannt sein. Sage extra nur meines Wissens nach, weil hören/sagen. Mich gabs zu der Zeit noch nich :D


    Was ich persönlich iwo schade find, is dass man immer hört: "Der und der verein is Platz der und der in der ewigen Tabellen", aber bei den DDR-Vereinen gibts sowas nur, wenn die auch ma in der BuLi waren. Das kommt dann immer so rüber, als hätten die Vereine (auch unser Allerheiliger), keine 1.Ligavergangenheit. Sind ja nich in der ewigen Tabelle, weil die der DDR-Oberliga nirgendwo mit angeführt wird, da nichmehr existent.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Reklame: