Union in der Presselandschaft

  • ok; an welche email soll ich es dir zumailen? :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wenn dieser artikel hier auch in der kommenden druckausgabe (freitag) erscheint verlängere ich mein "economist"-abo bis an mein lebensende :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wenn dieser artikel hier auch in der kommenden druckausgabe (freitag) erscheint verlängere ich mein "economist"-abo bis an mein lebensende :-)))


    Wirklich? Überlegs Dir nochmal:


    Zitat

    Now, as Hertha Berlin plays to first-league crowds in the Olympiastadion, which seats 77,000, non-conformists still flock to Köpenick, to the Alte Försterei (Old Foresters Lodge), whose capacity is just over 8,000.

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Reklame:
  • ein tippfehler, der uns eher nutzt als schadet. :)


    m.e. interessant übrigens der querverweis (in den kommentaren) zu den green bay packers (hatte ich zwar schon mal irgendwo gehört, die parallele war mir jetzt aktuell aber nicht in den sinn gekommen). g-b-p sind auch im besitz ihrer fans, und nicht wie in den usa üblich, im besitz eines investors.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wenn dieses Fachblatt bei seinen Wirtschafststorys genauso "genau" recherchiert und irgendwelche Business-Heinis das dann auch noch glauben braucht man sich nicht wundern, warum es mit dieser Welt ökonomisch den Bach runter geht. :whistling:

  • @ssb: niemand ist fehlerfrei, wobei ich mich nicht erinnern kann, in den vergangenen 5 oder 10 jahren jemals in der druckausgabe einen artikel mit gleich drei fehlern gelesen zu haben.


    schon gravierender ist da die seit jahren andauernde fehleinschätzung der redaktion hinsichtlich des goldpreises. aber wie gesagt - nobody is perfect. um in der wirtschaft oder an der börse erfolgreich zu sein muss es immer mindestens einen anderen geben, der etwas falsch einschätzt. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.




  • "Niko Offert, Vorsänger und Kopf der Ultras Düsseldorf, sprach am Montag von einer „Unverschämtheit, dass Ordner wahllos mit Pfefferspray in die Menge sprühen“. Man könne solche Situationen auch intelligenter lösen."


    Wieso dürfen die "Securitas" Ordner Pfefferspray einsetzen oder überhaupt bei sich tragen ? Das wäre mir echt neu. Unseren Vereinseigenen Ordnern
    ist das soweit ich weiss nicht gestattet.

  • Reklame:
  • Da sich mir im Stadion diese kleine Eskalation auch nicht recht erschließen wollte, habe ich mir mal das "gästeforum" reingezogen und dann noch die bilder von sky. das alles bestätigte meinen eindruck:


    - die fortunen zünden die töpfe
    - die ordner meinen polizeiaufaufgaben übernehmen zu müssen und wollen mindestens einen verursacher dingfest machen
    - andere wollen den wohl schützen, es kommt zu handgreiflichkeiten
    - angeblich wird ein ordner niedergestreckt, daraufhin geht die polizei rein
    - noch vor eintreffen dieser ist auf den TV Bilder eindeutig zu erkennen, wie die unteren fans mit spray auseinandergetrieben werden und sich die fans versuchen mit jacken und schals zu schützen.
    - angeblich erwischts bei dieser aktion auch eine mutter mit ihrem kind
    - die bullen nehmen einen angeblichen verursacher fest // Quelle


    dieser vorgang mit dem spray in den händen "unserer" ordner sollte in jedem fall geprüft werden!

  • bezahlt werden sie letztlich von unserem verein, also fällt deren fehlverhalten immer auf uns zurück und nicht auf "wachschutz müller" oder "türsteherservices & co KG".


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • bezahlt bzw. angestellt werden sie letztlich von unserem verein, also fällt deren fehlverhalten immer auf uns zurück und nicht auf "wachschutz müller" oder "türsteherservices & co KG".


    EISERN



    Entschuldige bitte, aber es ist doch egal ob ein Fehlverhalten auf uns zurück fällt. Da es ein solches ist, muss der Verantwortliche auch dafür geradestehen.

  • Reklame:
  • Zitat von »Beatnik«
    Ich bitte alle nur wirklich zwischen "unseren" und den "Securitas" Ordnern zu unterscheiden




    Warum ?



    Weil unter "unseren" Ordnern in der Mehrheit Unioner zu finden sind, die sich da ein wenig dazu verdienen wollen/müssen und vielleicht auch das angenehme mit dem nützlichen verbinden. Vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber ich glaube nicht, dass die auf andere "Familienmitglieder" so brutal los gehen würden. Da sind wohl auch keine Rambos aus der Türsteherszene bei, sondern es findet sich ein breiter Querschnitt vom Studenten bis zur Alleinerziehenden Mutter. Die sind froh, wenn es nicht zu Gewalt kommt und es maximal bei den gängigen Pöbeleien bleibt. Da tickt man glaube ich noch einmal anders. Habe das bisher auch noch nicht erlebt. Vielleicht haben andere da auch andere Erfahrungen.
    Im Gästeblock sind aber halt nur die "Securitas" Leute, die machen da halt ihren "Job" ohne Bezug zum Verein. Als es nach dem letzten Spiel im Sektor 2 zwecks der Bifzen geknallt hat und es dann untereinander Rangeleien zwischen den Fans gab, wurden "unsere" Ordner auch aufs übelste beschimpft und auch bedroht, obwohl sie sich deeskalierend eingebracht haben. Nach dem Spiel der 2. gegen Hansa, wurde ein Ordner auf dem Nachhauseweg durchs Wäldchen Krankenhausreif geschlagen. Das hatte man ihm vorher wohl angedroht. Ob nun von den Hanseaten oder von Unionern weiss ich allerdings nicht.

  • @MM: ich meine nur, auf uns als hausherr fällt fehlverhalten immer zurück. deshalb müssen auch wir uns darum kümmern und können die verantwortung nicht auf securitate & co abschieben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Zitat von »Beatnik«
    Haste Recht ! Ich bitte alle nur wirklich zwischen "unseren" und den "Securitas" Ordnern zu unterscheiden
    Da mir die eine gewisse Ambivalenz durchaus bewusst war, wie die jetzt losgetretene Diskussion ja auch zeigt, wollte ich diese durch die gesetzten Anführungszeichen unterstreichen.


    Ah, kapiert. Sorry war schon wieder ne lange Woche....

    Natürlich liegt es in unserer bzw. den Händen der Verantwortlichen wen wir da als Dienstleister einkaufen. Und wir müssen dafür gerade stehen. Es wäre jedoch mal interessant zu wissen, inwieweit unser Sicherheitsbeauftragter Herr Schlensog da in Zukunft oder auch bisher überhaupt Einfluss nehmen kann, was für Leute "Securitas" da hinstellt und welche Regeln und Verbindlichkeiten da im Falle einer Eskalation bestehen. Ich nehme mal an keine.

  • Reklame: