Union in der Presselandschaft

  • https://www.sportbuzzer.de/art…-verein-der-hauptstadt-a/


    jetzt gilt es den Vorsprung weiter auszubauen und sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen :schal: Eisern

    Es gibt Wettbewerbe, die ich nicht nachvollziehen kann....dieses wäre ein solcher.

    Ist ja auch gar keiner (eigentlich/man wird ja nicht Union-Mitglied wegen der Bitch).

    Aber wenn es denn doch einer wäre, ist er sehr demokratisch.

    Und das ist zu heutigen Zeiten schon mal viel wert.

  • Reklame:
  • Für mich ist ein Armutszeugnis, dass Tagesspiegel und Morgenpost die Neuigkeit von Berlins mitgliederstärkstem Verein unkommentiert (TSp) lassen bzw. dazu nur die eingekauften 6 Zeilen Meldung des Sportinformationsdienstes abdrucken (Morgenpost). Nicht, dass ich Union möglichst viel beklatscht sehen will. Aber hierbei schlicht peinlich, wie beide Union nachrichtlich "begleiten". Abseits des Sportlichen nichts Neues. Inzwischen auch bei Themen, wo sich beide mit "schlechter Kommunikation der Vereine" nicht (mehr) rausreden können.


    Null Informationswert für den Leser. Null Tiefgang. Null Recherchearbeit.


    Kurz gesagt: Null Wert.


    Wundert sich jemand darüber:


    https://de.statista.com/statis…-der-berliner-morgenpost/

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ich bin zwar selbst wahrlich kein Freund der „Mottenpost“ und habe mein langjähriges Tagesspiegel-Abo vor paar Jahren tatsächlich wegen meiner Unzufriedenheit über die Sport- respektive Union-Berichterstattung gekündigt, aber dein kommentierter Link zur „verdienten“ Auflagenentwicklung der Mottenpost geht dann halt auch in Richtung „unlauterer Journalismus“. Nenn mir doch mal eine Tageszeitung, die sich in den letzten Jahren über ein signifikantes Wachstum der Auflagenzahlen freuen kann.


    https://de.statista.com/statis…zeitungen-in-deutschland/


    Kaum vorstellbar, aber es gibt auch Phänomene, mit denen Union weniger zu tun hat 😜

  • Einen direkten Bezug zu Union herzustellen wäre sicher nicht seriös. Hab ich auch nicht gemacht.8)


    Aber passenderweise habe ich aus erster Hand zufällig auch aus anderen (sportfremden) Ressorts gehört, dass diese beiden Zeitungen (bzw. deren Redakteure) ein ziemlich schwaches - desinteressiertes und nicht am Nutzwert für den Leser orientiertes - Bild abgeben. Wenn sich sowas strukturell durch eine Redaktion bzw. einen Verlag zieht, dann wirkt sich sowas langfristig auch auf die Abozahl aus.


    Aber wir können auch eng beim Fußball und Union bleiben. Wer gehörte denn zu denen, die erst das "Thema Europapokal" immer wieder aufbrachten - obwohl es niemand außer ihnen selbst tat - um das Thema später wieder geräuschvoll zu "beerdigen"? Wenn man sich ständig mit völlig irrelevanten Fragen beschäftigt hat man natürlich keine Zeit mehr für wirklich interessante Fragen... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • nun muss man doppelt hoffen, dass er keinen Patzer macht, sonst isser der Buhmann. Ich wünsche ihm, dass er einen guten Tag erwischt

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das Loris eine ausgezeichnete Leistung erbringen wird. Schalke wird ihn ganz sicher auch fordern. Die Knappen scheinen sich langsam zu festigen. Ob das jetzt noch reicht um in der Bundesliga zu bleiben weiss ich nicht. Ich hab jedenfalls volles Vertrauen zu ihm. Er bringt alle Voraussetzungen mit. Es läuft hier einfach sehr unglücklich für ihn. Der Fußballgott scheint nicht sein dickster Kumpel zu sein. Für uns ist das eher eine Komfort Situation. Wir haben jederzeit einen Top Torhüter zwischen den Pfosten. Meine Nummer 1 ist trotzdem Andreas Luthe. Die Leistung stimmt, der Charakter auch und er wird auch in der neuen Saison da sein. Andy ist wie guter Wein, der wird auch mit jedem Jahr wertvoller. Bei Loris glaube ich das nicht. Der wollte hier nur Schwung holen um die Kariere noch mal neu zu starten. Für Union ist er wohl nicht bezahlbar. Trotzdem würde ich danke sagen wenn sein Vertrag hier im Sommer endet.


    Barolf

  • Also ich wünsche Karius ein richtig gutes spiel. ist ja auch irgendwie logisch, denn ich will als UNIONer ja,

    das mein verein gewinnt. da ist es am besten wenn die null steht. wenn am ende dann ein 3-2 für den heimverein rauskommt, halb so wild.

    warum sollte karius nicht bezahlbar für uns sein. liverpool will ihn loswerden und wenn interesse an einer weiterverpflichtung beiderseits bestehen sollte, dann

    würde man sicher eine lösung finden. wo soll er denn sonst hin ? berlin, bundesliga .... spitzenclubs werden sicher kaum anrufen, ehr so mittelmaß, wie mainz oder

    das ausland.


    aber es sieht ehr nach trennung aus, da er spielen will.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • .... spitzenclubs werden sicher kaum anrufen, ehr so mittelmaß, wie mainz oder das ausland.

    Wundervoll ... "so mittelmaß, wie [...] das ausland" :heart: ... et jibt halt nen Spitzenclub hier, dit is' uns Union (eveeeeeentuel auch 1-2 andere), und dann eben so mittelmäßiges Geschlubber Hüben wie Drüben :schal:

  • Es liegt alleine an Karius, so wie es damals auch alleine an Skrzybski gelegen hat sich zu entscheiden mit unserem Verein den Weg weiter zu gehen.

    Ich glaube der Vergleich zeigt wie es auch ausgehen kann.

    Karius Anspruch könnte sein hier dauerhaft die Nummer eins zu werden.

    Sicher spielt auch die Entwicklung und Bewertung des Vereins von Moser in dieser Angelegenheit eine nicht unbedeutende Rolle.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Es liegt auch ein wenig an Fischers Entscheidungen. Falls Karius heute überragend hält und Fischer ihm weitere Chancen geben würde, stellt sich für Karius die Lage sicher anders dar, als wenn er im nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Denke wenn ihm zugesagt oder angedeutet wird mit ihm als Nummer 1 die nächste Saison anzugehen als Vertrauensbeweis für das bisher vor allem im Training gezeigte und mit Luthe als Nummer 2 auf Grund der Perspektive und des Alters der beiden würde was gehen.

    Würde selber aber auch gerne noch mit Luthe in die nächste Saison gehen dann wäre die Entscheidung auf der Position eben danach wieder vakant.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: