Union in der Presselandschaft

  • Hier ein sehr interessanter und entlarvender Artikel über den "Diskriminierungsskandal"....


    https://www.neues-deutschland.…it-dreck-beschmissen.html

    Danke, Alex.


    Habe gerade das erste Mal in meinem Leben für das ND bezahlt :eek:

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Beide, Oliver Ruhnert und Urs Fischer, haben in ihren vorherigen Stationen Erfahrungen sammeln dürfen, wie so eine Doppelbelastung national/international funktioniert. Sie sind keine heurigen Hasen und wissen, was zu tun ist.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich glaube sogar, die doppelbelastung kommt zum richtigen Zeitpunkt. Ohne hätten vielleicht wirklich manche gedacht, jetzt läuft es von alleine.

    Aber so: alle in habachtstellung! Das kann nur gut sein.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Also wenn ich Spieler wäre, hätte ich lieber mehr "Doppelbelastung" als Trainingseinheiten.

    Das ging vor einiger Zeit noch und jetzt natürlich im Amateurbereich. Heute ist das alles ein wenig anders, um auf diesen Level zu spielen. Bestimmte Einheiten zwischen den Spielen fehlen, um Höchstleistungen abzurufen und das kann Auswirkungen auf die Punktspiele haben.

    ursalt meinte schon, bisher 2 Spiele, von daher......- doch wenn diese in der Vorbereitungsphase fallen, könnte es auch nachteilig sein, vor allem bei den ersten Pflichtspielen. Warum, wieso weshalb ist sehr komplex, umsonst muss man sich nicht Wochen oder gar Monate auf die Schulbank setzen, um Trainer und so werden zu können.

  • Also wenn ich Spieler wäre, hätte ich lieber mehr "Doppelbelastung" als Trainingseinheiten.

    Das ging vor einiger Zeit noch und jetzt natürlich im Amateurbereich. Heute ist das alles ein wenig anders, um auf diesen Level zu spielen. Bestimmte Einheiten zwischen den Spielen fehlen, um Höchstleistungen abzurufen und das kann Auswirkungen auf die Punktspiele haben.

    ursalt meinte schon, bisher 2 Spiele, von daher......- doch wenn diese in der Vorbereitungsphase fallen, könnte es auch nachteilig sein, vor allem bei den ersten Pflichtspielen. Warum, wieso weshalb ist sehr komplex, umsonst muss man sich nicht Wochen oder gar Monate auf die Schulbank setzen, um Trainer und so werden zu können.

    Die Qualifikationsspiele sind Mitte und Ende August und somit nach dem Saisonstart.

    Wenn wir diese Spiele überstehen, werden wir noch 2-3 Spieler mehr benötigen, das ist unstrittig. Das sollte für Vollprofi Ruhnert aber kein Problem darstellen. Bisher verpflichten wir fast ausnahmslos fest. Kurz vor Ende der Transferzeit könnten es dann auch Leihen von guten Leuten sein, die in ihren Clubs keine guten Aussichten haben. Hier bietet sich in meinen Augen das Leihmodell besonders an, denn es geht ja hier nur um die (eventuelle) Zusatzbelastung in diesem einen Jahr.

    Ergo: Zunächst den Bundesligakader zusammenstellen (da sind wir auf einem guten Weg). Dann die Quali angehen. Und wenn es klappt noch mit Leihspielern aufstocken.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Das ging vor einiger Zeit noch und jetzt natürlich im Amateurbereich. Heute ist das alles ein wenig anders, um auf diesen Level zu spielen. Bestimmte Einheiten zwischen den Spielen fehlen, um Höchstleistungen abzurufen und das kann Auswirkungen auf die Punktspiele haben.

    ursalt meinte schon, bisher 2 Spiele, von daher......- doch wenn diese in der Vorbereitungsphase fallen, könnte es auch nachteilig sein, vor allem bei den ersten Pflichtspielen. Warum, wieso weshalb ist sehr komplex, umsonst muss man sich nicht Wochen oder gar Monate auf die Schulbank setzen, um Trainer und so werden zu können.

    Die Qualifikationsspiele sind Mitte und Ende August und somit nach dem Saisonstart.

    Wenn wir diese Spiele überstehen, werden wir noch 2-3 Spieler mehr benötigen, das ist unstrittig. Das sollte für Vollprofi Ruhnert aber kein Problem darstellen. Bisher verpflichten wir fast ausnahmslos fest. Kurz vor Ende der Transferzeit könnten es dann auch Leihen von guten Leuten sein, die in ihren Clubs keine guten Aussichten haben. Hier bietet sich in meinen Augen das Leihmodell besonders an, denn es geht ja hier nur um die (eventuelle) Zusatzbelastung in diesem einen Jahr.

    Ergo: Zunächst den Bundesligakader zusammenstellen (da sind wir auf einem guten Weg). Dann die Quali angehen. Und wenn es klappt noch mit Leihspielern aufstocken.

    Das mit der Vorbereitungsphase habe ich allgemein gemeint, sieht man zb im der ersten Pokalrunde, wenn die 3. und 2. schon im Saft stehen und sie gegen die von der ersten Liga spielen, Fehler meinerseits wenn es falsch rüber kam.

    Mit dem Rest zwecks Kauf und Leihe von Spielern, vertraue ich auf die Verantwortlichen des Vereins.

  • Reklame:
  • Urs Fischer hat schon mit drei Klubs Erfahrungen im internationalen Geschäft gemacht, darunter auch mit dem FC Thun als richitger Underdog.


    Mit dem FC Zürich in der Saison 2011/11

    Champions League Qualifikation

    Standard Lüttich 1:1 (a), 1:0

    Bayern München 0:3 (a), 0:1


    EL Gruppenphase:

    Sporting Lissabon: 0:2, 0:2

    Vaslui (Rumänien) 2:2 (a) 0:2

    Lazio Rom 1:1 (h), 0:1


    Mit dem FC Thun in der Saison 2013/14

    EL-Qualifikation:

    Chikhura Sachkhere (Georgien) 2:0 (h), 3:1

    Bk Häcken (Schweden) 2:1 (a), 1:0

    Partizan Belgrad 0:1 (a), 3:0


    Gruppenphase

    Rapid Wien 1:0 (h), 1:2

    Racing Genk (B) 1:2 (a), 0:1

    Dynamo Kiew, 0:3 (a), 0:2


    Mit dem FC Basel:

    2015/16

    CL Qualifikation:

    Lech Posen, 3:1 (a), 1:0

    Maccabi Tel Aviv 2:2 (h), 1:1


    EL Gruppenphase

    Fiorentina 2:1 (a), 2:2

    Belenenses Lissabon 1:2 (h), 2:0

    Lech Posen 2:0 (h), 1:0


    EL-Playoffs (Sechzehntel- und Achtelfinale)

    AS St. Etienne (F) 2:3 (a), 2:1

    Sevilla 0:0 (h), 0:3


    2016-17

    CL Gruppenphase

    Ludogorets Razgrad (Bulgarien) 1:1 (h), 0:0

    Arsenal 0:2 (a), 1:4

    PSG 0:3 (a), 1:2


    Vor allem die Leistungen mit dem Underdog FC Thun, der übrigens letztes Jahr abgestiegen ist (und heute den Wiederaufstieg in der Barrage verpasst hat) sind beachtlich, da dieser Klub kein grosses Budget hat und damals trotz der Doppelbelastung - immerhin 12 Spiele mehr als die Konkurrenz - die Klasse gehalten hat.


    Einige weitere feine Erfolge hat er dabei, etwa ein Sieg mit dem FC Thun gegen Partizan Belgrad (3:0), ein Auswärtssieg in Florenz mit dem FC Basel (dabei auch die EL-Gruppe gewonnen) und ein last-minute-Sieg gegen AS St. Etienne, wo auf einen Gegentreffer in der 89. Minute noch reagiert werden konnte.


    Wer das geniessen will, kann sich das hier anschauen.

  • Reklame:
  • Der grösste Witz ist, dass Urs Fischer in Basel vor allem eines von den Fans (Du wohl sicher nicht "Basler" ;-)) angekreidet wurde: Es hätte keine "magischen Nächte" mehr gegeben. Also, dass er in den europäischschen Wettkämpfen nicht geliefert hätte. Ich freue mich mit Euch - auf ganz normale europäische - vielleicht magische - Nächte ;-). Gruss us Züri.

  • Reklame: