Union in der Presselandschaft

  • Herr Schächter macht seinem Namen alle Ehre. Ich hoffe, wir zeigen es ihm mit einem Sieg gegen München.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • schon beim 1:2 habe ich gesagt, dass wir das noch 3:2 gewinnen können, weil ich bereits seit kurz nach der halbzeit (nach deren vergebenen chancen) den eindruck hatte, dass von da an lautern angst hatte.


    aber vielleicht war es auch ganz gut so, dass wir nach dem 2:2 nicht mehr auf das 3:2 gedrängt haben, denn dass lautern gut kontern kann hatten sie ja bereits bewiesen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • noch für 1-2 minuten nach dem 2:2; aber die letzten 4-5 minuten gehörten dann wieder lautern...
    da waren unsere eher auf absichern bedacht, was ja auch geklappt hat.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • klappen ist relativ. geht risiko schief, verliert man einen punkt, geht es gut, gewinnt man zwei.
    insofern finde ich auf sieg spielen zumeist die bessere strategie.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • hätte ich grundsätzlich auch besser gefunden - aber wir haben das auf der rückfahrt schon diskutiert; dass lautern offenbar selbst gemerkt hat, dass sie das spiel noch verlieren werden, wenn sie so weiter spielen - und sich dann nochmal aufgerafft haben.


    man kann immer nur so spielen, wie es der gegner zulässt. bei lauterer verunsicherung hätte union weiter drücken sollen; aber angesichts des plötzlichen wiedererwachens von lautern war es so ok. günstig hätte es für uns z.b. sein können, wenn das lauterer publikum nach dem 2:2 anfängt zu pfeiffen o.ä. aber dazu kam es meines hörens nach nicht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • klappen ist relativ. geht risiko schief, verliert man einen punkt, geht es gut, gewinnt man zwei.
    insofern finde ich auf sieg spielen zumeist die bessere strategie.


    Naja der FCK hatte aber seine Konterqualität bewiesen, da biste dann doch ein wenig vorsichtiger, wenn du erst kurz vor Schluss mit Mühe den Ausgleich gemacht hast und weißt: noch so ein Konter von den Pfälzern und du hast keine Zeit mehr.
    Von fliegenden Fahnen und null Punkten kannste dir nüscht koofen ...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • .... uns z.b. sein können, wenn das lauterer publikum nach dem 2:2 anfängt zu pfeiffen o.ä. aber dazu kam es meines hörens nach nicht.


    EISERN


    Ein Lauterer erzählte mir nach dem Spiel, dass es genau nach dem 2-2 Pfiffe gab.
    Er sagte auch, dass wir (die Unioner) dann sehr laut waren, sodass man die Pfiffe wohl nicht überall hören konnte.
    Wir waren also noch lautererer als die.

    ;)

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame: