Union in der Presselandschaft

  • Als Nächstes bieten sich ja noch die Weihnachtsfeiertage, Karfreitag, die Aufstockung auf 24 Mannschaften und der Wegfall von Sommer - und Winterpause an.....

    Da kann dann pro Tag 1 Spiel stattfinden und die DFL kann für die Vereine richtig Geld generieren !

    Den Zinglervorschlag: Montag spät gegen Sonnabend spät kann ich voll und ganz unterstützen!!! Mehr ist nicht drin, leider!

  • @Weissensee hat leider Recht. SONNABEND UND MONTAGSSPIEL , das wird dann Realität sein.:sick:

    UNVEU

    Ich habe die Hoffnung nach dem Positionspapier und dem aktuellen Statement von D.Z. das wir als Verein nur einem Tausch von Montag zu Sonnabend zustimmen. Mir fehlt allein der Glaube eine Mehrheit dafür zu finden. Deshalb hätte ich gern die Spieltagszerstückler beim Namen genannt so daß die Fans wissen wer ihre Interessen hintergeht und verrät.


    Eiserne Grüße

    Ich glaube nicht, dass wir die Abstimmungsliste zu sehen bekommen.

    Allein aus wirtschaftlichen Gründen, vermute ich, wird die Mehrheit für den zusätzlichen Sonnabend-Termin stimmen. Und auf gar keinen Fall an dem Montags-Termin rütteln. Leider.


    DENN DER IST ECHT SCHEISSE UND ARBEITNEHMERFEINDLICH! Sofern man auch auswärts Spiele vor Ort Supporten will.


    Wir, meine Frau und ich, können bspw. nicht zum HSV-Spiel. Wir haben einfach nicht genug Urlaub.


    Allen anderen dort anwesenden Unionern wünschen wir trotzdem ein erfolgreiches Spiel! 3Punkte gehören gegen diese Pfeifen geholt!!! :schal::evil:

  • Kröten schlucken ist nicht :cursing: Weder Montags- noch Samstagabend um 20:30!!! :rot:

    Im Leben bekommt man selten immer genau seinen Willen und in (sport)politischen Angelegenheiten schon gar nicht. Insbesondere wenn man nicht am langen Hebel sitzt. Insofern muss man immer nach Kompromissen suchen und wenn Spiele zukünftig am Samstagabend STATT Montagabend ausgetragen werden, dann wäre das sogar ein sehr guter Kompromiss.

    Jeder Kompromiss ist ein Zugeständnis. Viele Fußballfans in den jeweiligen Vereinen/Ligen haben klar gemacht was sie von Montagsspielen, oder Spieltagszerstückelung halten. Der Verein hätte einfach nicht die Erklärung des Arbeitsmeetingspapiers unterzeichnen müssen/dürfen. Halbschwanger geht auch nicht! X(


    Hier werden wir zum Bückling der DFL.

  • Im Leben bekommt man selten immer genau seinen Willen und in (sport)politischen Angelegenheiten schon gar nicht. Insbesondere wenn man nicht am langen Hebel sitzt. Insofern muss man immer nach Kompromissen suchen und wenn Spiele zukünftig am Samstagabend STATT Montagabend ausgetragen werden, dann wäre das sogar ein sehr guter Kompromiss.

    Jeder Kompromiss ist ein Zugeständnis. Viele Fußballfans in den jeweiligen Vereinen/Ligen haben klar gemacht was sie von Montagsspielen, oder Spieltagszerstückelung halten. Der Verein hätte einfach nicht die Erklärung des Arbeitsmeetingspapiers unterzeichnen müssen/dürfen. Halbschwanger geht auch nicht! X(


    Hier werden wir zum Bückling der DFL.

    Wer sich darauf beschränkt Maximalpositionen zu definieren und in Diskussionsprozessen nicht bereit ist auch nur einen Millimeter davon abzuweichen, der betreibt dann nicht viel mehr als Symbolpolitik und wird selten irgendwas erreichen. Die DFL ist übrigens auch nur die Summe der in ihr organisierten Fußballvereine und jeder Verein hat ihm eigene Interessen die genauso legitim sind wie die unseren.

  • Jeder Kompromiss ist ein Zugeständnis. Viele Fußballfans in den jeweiligen Vereinen/Ligen haben klar gemacht was sie von Montagsspielen, oder Spieltagszerstückelung halten. Der Verein hätte einfach nicht die Erklärung des Arbeitsmeetingspapiers unterzeichnen müssen/dürfen. Halbschwanger geht auch nicht! X(


    Hier werden wir zum Bückling der DFL.

    Wer sich darauf beschränkt Maximalpositionen zu definieren und in Diskussionsprozessen nicht bereit ist auch nur einen Millimeter davon abzuweichen, der betreibt dann nicht viel mehr als Symbolpolitik und wird selten irgendwas erreichen. Die DFL ist übrigens auch nur die Summe der in ihr organisierten Fußballvereine und jeder Verein hat ihm eigene Interessen die genauso legitim sind wie die unseren.

    Montagsspiele und weitere Spieltagszerstückelung sollten für den Verein keine Alternative sein. Da verbietet sich jegliche Diskussion um Zugeständnisse. Bei 12:12 haben wir auch nicht unterschrieben, da klopfen wir uns immer noch auf die Schulter! Wir verlieren unsere Glaubhaftigkeit.

  • Reklame:
  • Wer sich darauf beschränkt Maximalpositionen zu definieren und in Diskussionsprozessen nicht bereit ist auch nur einen Millimeter davon abzuweichen, der betreibt dann nicht viel mehr als Symbolpolitik und wird selten irgendwas erreichen. Die DFL ist übrigens auch nur die Summe der in ihr organisierten Fußballvereine und jeder Verein hat ihm eigene Interessen die genauso legitim sind wie die unseren.

    Montagsspiele und weitere Spieltagszerstückelung sollten für den Verein keine Alternative sein. Da verbietet sich jegliche Diskussion um Zugeständnisse. Bei 12:12 haben wir auch nicht unterschrieben, da klopfen wir uns immer noch auf die Schulter! Wir verlieren unsere Glaubhaftigkeit.

    Angesichts der Mehrheitsverhältnisse sollte D.Z. also wie Don Quichote gegen Windmühlenflügel kämpfen, damit wir unsere Glaubwürdigkeit bewahren? Nicht dein Ernst...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wenn wir mit dem Positionspapier erreichen das auch eine öffentliche Anteilnahme durch die Presse und damit vielen Fussballfans statt findet was ja auch passiert und damit eine Diskussion in der Breite gewährleistet ist, ist es ein guter Schritt in die richtige Richtung.

    Glaubwürdigkeit können wir nur verlieren wenn wir ohne Kampf die eigenen Werte nach und nach aufgeben.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Montagsspiele und weitere Spieltagszerstückelung sollten für den Verein keine Alternative sein. Da verbietet sich jegliche Diskussion um Zugeständnisse. Bei 12:12 haben wir auch nicht unterschrieben, da klopfen wir uns immer noch auf die Schulter! Wir verlieren unsere Glaubhaftigkeit.

    Angesichts der Mehrheitsverhältnisse sollte D.Z. also wie Don Quichote gegen Windmühlenflügel kämpfen, damit wir unsere Glaubwürdigkeit bewahren? Nicht dein Ernst...

    Mein voller Ernst, entweder man hat Prinzipien oder man hat sie nicht. Wischiwaschi können viele. Wir sind gut gefahren mit "wir lassen uns nicht alles bieten". Nun Kompromisse auf den Rücken der Fans einzugehen ist in meinen Augen falsch. Die Außendarstellung das wir dagegen sind haben wir wohl noch exklusive.

    @ Rubkat ist der richtige Mann für Koalitionsverhandlungen wenn es Mal um eine neue Regierungsbildung geht.😉

    Das ist doch das Problem bei Koalitionsverhandlungen. Vorher etwas versprechen und später nicht einhalten... Das nennt man dann Glaubhaftsprobleme.

  • Du bist völlig weltfremd!


    Wenn das Ergebnis wäre, dass Montagspiele abgeschafft würden und dafür ein spätes Sonnabendspiel stattfände, hätte man das primäre Ziel, die Abschaffung der Montagspiele erreicht.


    Und das wäre etwas, was man vor einigen Wochen noch als unmöglich angesehen hätte. Ich jedenfalls hätte nicht damit gerechnet, dass es Bewegung in dieser Sache geben könnte, allen Fanprotesten zum Trotz.

  • ich wäre ganz klar für diese kompromisslösung und kann zingler nur moralisch unterstützen.

    er sagt ja selbst, es wäre nur ein anfang, alles gehört auf den prüfstand. selbstverständlich kann an dieser front anschließend weitergearbeitet werden. und das wird zingler auch tun, seine aussagen sind da ganz unmissverständlich.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • wenn man etwas erreichen will muß man etwas anbieten.

    Wenn überdies Weg das Montagsspiel entfällt wäre es gut.


    Manchmal erinnere ich mich mit etwas Wehmut , an die Zeiten, als ein Spieltag auch ein Tag war. Lang ist es her.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Du bist völlig weltfremd!


    Wenn das Ergebnis wäre, dass Montagspiele abgeschafft würden und dafür ein spätes Sonnabendspiel stattfände, hätte man das primäre Ziel, die Abschaffung der Montagspiele erreicht.


    Und das wäre etwas, was man vor einigen Wochen noch als unmöglich angesehen hätte. Ich jedenfalls hätte nicht damit gerechnet, dass es Bewegung in dieser Sache geben könnte, allen Fanprotesten zum Trotz.

    Ob ich Weltfremd bin? Hier geht es um Union! Hier geht es um Leidenschaft, hier geht es um Glaubwürdigkeit!


    Bück dich weiter im Leben und suche immer fein Kompromisse. Für mich ist jegliche Spieltagsverzehrung ein Faustschlag in jede Fanfresse! Und soetwas nennt sich Unioner...

    Aber Feier mal weiter unsere Einzigartigkeit, mit dem was wir erreicht haben, mit Bluten , mit Stadionbau, mit 12:12, .... Das alles ist passiert weil wir Prinzipien haben, bzw. hatten!

  • Reklame:
  • Reklame: