Union in der Presselandschaft

  • Die Schweinebacken haben das Bild mitsamt Unterschrift ersetzt. Gut, dass ich mir einen Screenshot gemacht habe...


    "Nach dem Spiel stürmten vermummte Union-Anhänger auf das Spielfeld."


    https://www.morgenpost.de/berl…0-Euro-Strafe-zahlen.html

    Der Bericht bezieht sich auf die Strafe für Union. Insofern ist das neue Bild und die Bildunterschrift soweit nun auch nicht so verkehrt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Skandalös war das was vorher unter obigem Link zu sehen war (Screenshot von heute 10:30)


    Berliner_Morgenpost_28.01.2020_1030.jpg

  • Nimmst du diese Quacksalber etwa noch in Schutz? Was haben sie denn vorher berichtet? Immer nur Platzsturm, Eingangssturm und Pyro in den Blöcken. Die Raketen so nebenbei. Also ich lese ein Glück dieses Blatt nicht und werde es auch in Zukunft nicht tun.

  • Der Bericht bezieht sich auf die Strafe für Union. Insofern ist das neue Bild und die Bildunterschrift soweit nun auch nicht so verkehrt.

    Nimmst du diese Quacksalber etwa noch in Schutz? Was haben sie denn vorher berichtet? Immer nur Platzsturm, Eingangssturm und Pyro in den Blöcken. Die Raketen so nebenbei. Also ich lese ein Glück dieses Blatt nicht und werde es auch in Zukunft nicht tun.

    Was hat es denn mit "in Schutz nehmen" zu tun, wenn man etwas feststellt, was nun mal den Tatsachen entspricht. Der Artikel handelt von der Strafe für Union und auf dem neuen Bild sieht man die "Fans" die über den Zaun gegangen sind. Dafür gab es nunmal eine Strafe.


    Ich lese in der Aussage von eiserner ritter keinerlei Wertung der Zeitung, sondern lediglich einen Fakt.

    Das vorherige Bild war zweifelsfrei eine bodenlose Frechheit, aber an dem Neuen ist rein sachlich und inhaltlich für mich nichts auszusetzen.


    Und P.S.: nein, weder lese ich diese Zeitung, noch möchte ich sie "in Schutz nehmen".

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • genau so war es von mir gemeint. :thumbup:

    auf das alte foto und unterschrift bin ich gar nicht eingegangen, das war natürlich eine bodenlose frechheit.

    habe vielleicht den von mir zitierten beitrag von Rolf auch dahingehend missverstanden, dass ich dachte, dass er auch auch das neue bild und unterschrift kritisiert.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der Bericht bezieht sich auf die Strafe für Union. Insofern ist das neue Bild und die Bildunterschrift soweit nun auch nicht so verkehrt.

    Skandalös war das was vorher unter obigem Link zu sehen war (Screenshot von heute 10:30)


    Berliner_Morgenpost_28.01.2020_1030.jpg

    Bei der Informiertheit der Schreiber muss man ja von Glück reden, dass sie das Bild geändert haben. Sie hätten ja auch noch behaupten können, wir haben uns die Bengalos gegenseitig zugeschossen, damit die auf der Tribüne ooch mal dürfen.

  • Viele Leserbriefe schreiben, so dass die nicht umhin können, das deutlich sichtbar zu korrigieren.

    Den Rest muss der Verein erledigen, ggf. mit anwaltlicher Unterstützung.

    Schicke doch mal eine direkte E-Mail-Adresse, ich hake mich sofort ein!!!


    Habe gestern im Fred:

    Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

    im Beitrag # 2.234 auf ein bewusst gesetztes --Komma--- aufmerksam gemacht, was genau die gleiche Absicht suggeriert wie die MoPo -Bildunterschrift...


    Manipulation oder Presseverzerrung???

    In der --- Leipziger Journalistenschule--- wurde schon immer gelehrt:


    " Wen musst du erreichen?

    Diejenigen, die nicht dabei waren, diejenigen die die Fakten nicht kennen...!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
  • Schicke doch mal eine direkte E-Mail-Adresse, ich hake mich sofort ein!!!

    ...

    Ich habe an leserbriefe@morgenpost.de geschrieben, habe aber bisher noch keine Rückmeldung.


    Allerdings hat sich die Union-Medienabteilung aufgrund meiner eMail-Kopie gekümmert und mir auch dahingehend geantwortet, dass der "Fehler" schon in der zugrundeliegenden DPA-Meldung war und inzwischen korrigiert wurde.

    Naja ...

  • Ich kann die Empörtheit ob der teilweise verzerrenden Berichterstattung ja nachvollziehen. Nur sollte man aber auch nicht außer Acht lassen, dass es Leute gibt, die dem Verein Union Berlin nicht wohlgesonnen sind.

    Es war doch klar, dass die nur auf die Gelegenheiten warten, dem Verein der sonst nicht zu Skandalberichterstattung taugt, so richtig ans Bein pinkeln zu können. Leider gaben einige Wenige die dafür Muniotion lieferten. Es ist ein Preis der zu zahlen ist, wenn man die „Großen“ ärgert.

    Jeder, der die Bilder original gesehen hat, weiß wie der Ablauf war und wird es richtig einordnen. Das die veröffentlichte Meinungsbildung nicht immer der Realität entspricht, ist doch nun wirklich nichts Neues. Wir Alle werden uns in Bezug auf unseren verein daran gewöhnen müssen.

    Ob die Vereinsführung gegebenenfalls Gegenrede führt, müssen die dafür Verantwortlichen von Fall zu Fall entscheiden.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Wenn es nun korrigiert wurde, ist es doch gut. Oder soll die ursprünglich Version wieder hergestellt werden? Manch einer scheint ja regelrecht enttäuscht zu sein....;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ein Satz war mir dann wohl nicht ganz gelungen. Ich schreibe nochmal: .. Leider gab es auf unserer Seite einige Wenige, die dafür Munition lieferten. ...

    Ich gebe mir eigentlich immer Mühe, meinen Denkapperat anzuwerfen, bevor ich ich in die Tasten haue. Das Ergebnis mag dann möglicherweise hin und wieder „daneben“ sein. Dann isses so.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame:
  • Schicke doch mal eine direkte E-Mail-Adresse, ich hake mich sofort ein!!!

    ...

    Ich habe an leserbriefe@morgenpost.de geschrieben, habe aber bisher noch keine Rückmeldung.


    Allerdings hat sich die Union-Medienabteilung aufgrund meiner eMail-Kopie gekümmert und mir auch dahingehend geantwortet, dass der "Fehler" schon in der zugrundeliegenden DPA-Meldung war und inzwischen korrigiert wurde.

    Naja ...

    Meine Mail an die Presseverfremder:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    Was bedeutet Ihnen eigentlich das Pflegen eines niveauvollen Anspruches auf Presse-Seriosität?

    Vermutlich geht dies nicht mit Ihrem Einnahmeauftrag, --Geld zu verdienen, Werbepartner zu befriedigen....


    Ich habe schlichtweg den Eindruck, Ihnen ist der Slogan :


    In der --- Leipziger Journalisten-Schule--- wurde schon immer gelehrt:


    " Wen musst du erreichen? Diejenigen, die nicht dabei waren, diejenigen die die Fakten nicht kennen...!!!"


    in Fleisch und Blut übergegangen...

    Es bleibt geradezu makaber, ---an der Wahrheit kein Interesse, an der Lüge viel Gefallen...---


    Journalisten-Ehrenkodex- eine ungewollte Bremse für klingende Münze im Boulevard und auch darüber hinaus!!!"


    Jetzt geht es mir besser!


    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ein Satz war mir dann wohl nicht ganz gelungen. Ich schreibe nochmal: .. Leider gab es auf unserer Seite einige Wenige, die dafür Munition lieferten. ...

    Ich gebe mir eigentlich immer Mühe, meinen Denkapperat anzuwerfen, bevor ich ich in die Tasten haue. Das Ergebnis mag dann möglicherweise hin und wieder „daneben“ sein. Dann isses so.

    Dich meinte ich aber nicht...

  • Schicke doch mal eine direkte E-Mail-Adresse, ich hake mich sofort ein!!!

    ...

    Ich habe an leserbriefe@morgenpost.de geschrieben, habe aber bisher noch keine Rückmeldung.


    Allerdings hat sich die Union-Medienabteilung aufgrund meiner eMail-Kopie gekümmert und mir auch dahingehend geantwortet, dass der "Fehler" schon in der zugrundeliegenden DPA-Meldung war und inzwischen korrigiert wurde.

    Naja ...

    Das ist ja noch viel schlimmer (dümmer?)!

    Statt (scheinbar) reumütig einzugestehen, „etwas in der Korrektur überlesen zu haben“, verkünden sie so, ihre Quellen nie zu prüfen und ohne jede Recherche deren Beiträge zu übernehmen...

    In jeder Firma gibt es eine Wareneingangskontrolle...

  • Reklame: