Union in der Presselandschaft

  • Schon peinlich, viele Geringverdiener hier gehen virtuell essen und die Großverdiener können sich bisher nicht zu einer gemeinsamen Haltung und zu wesentlichen Beiträgen durchringen?!


    Zitat: "Als bislang einziger Union-Profi kündigte Torwart Rafal Gikiewicz an, den Eisernen finanziell helfen zu wollen."


    Andere Vereine machen es vor und bei solch wichtigen Sachen wie Solidarität mit den eigenen Mitarbeitern steht der 1. FC Union hinten dran??

    Nur traurig!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Wie schnell hier einige das Verhalten der Mannschaft peinlich finden finde ich ehrlich gesagt peinlich.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Schnell?

    Vor 5 Tagen haben sich die Spieler von KSC und Gladbach dazu entscheiden, Rafal hat sich am selben Tag angeschlossen. Viele weitere in anderen Vereinen folgten!

    In den darauffolgenden Tagen gab es mehrere Meldungen und Presseberichte direkt aus unserem Verein zu den anstehenden Schwierigkeiten, die allgemeine Lage der Vereine wurde zigfach in den Medien thematisiert - da kann ich doch zumindest ein klares Statement von der Mannschaft erwarten, dass man sich solidarisch zeigt?! Die Details kann man dann intern verhandeln und besprechen - aber zumindest ein Zeichen setzen!

    Wenigstens einer hat unsere Werte nach außen getragen, mir wäre es peinlich als Spieler, wenn Hartz 4 Empfänger für die Mitarbeiter hier virtuell essen gehen und ich nichts tue!


    Im Übrigen denke ich schon, dass unsere PR-Abteilung es längts aufgegriffen hätte, wenn es eine Vereinbarung mit dem Mannschaftsrat oder weitere Verzichte geben würde. Nicht umsonst sprach Oliver von laufenden Gesprächen!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Wie schnell hier einige das Verhalten der Mannschaft peinlich finden finde ich ehrlich gesagt peinlich.


    Eiserne Grüße

    Ich persönlich hätte schon gedacht, das nach Rafa mehr Spieler sich anschließen werden. Ich finde es ok, das mal angesprochen wird, das viele, die sich das eigentlich nicht leisten können, virtuell essen gehen und von vielen Spielern kommt anscheinend nix. Heißt es nicht, in schwierigen Zeiten zusammenstehen oder gilt das nur für uns Fans und die kleinen Angestellten des Vereins? Auch Götter könnten einem Beitrag leisten, werden definitiv nicht verhungern! Falls sie intern eine Regelung gefunden haben sollen und es nicht an die berühmte Ichmachwasgutesglocke gehangen wird, würde ich es begrüßen, dann auch den Hut davor ziehen und dementsprechend mich entschuldigen, das ich das jetzt geschrieben habe.

  • Wie schnell hier einige das Verhalten der Mannschaft peinlich finden finde ich ehrlich gesagt peinlich.


    Eiserne Grüße

    Ich persönlich hätte schon gedacht, das nach Rafa mehr Spieler sich anschließen werden. Ich finde es ok, das mal angesprochen wird, das viele, die sich das eigentlich nicht leisten können, virtuell essen gehen und von vielen Spielern kommt anscheinend nix. Heißt es nicht, in schwierigen Zeiten zusammenstehen oder gilt das nur für uns Fans und die kleinen Angestellten des Vereins? Auch Götter könnten einem Beitrag leisten, werden definitiv nicht verhungern! Falls sie intern eine Regelung gefunden haben sollen und es nicht an die berühmte Ichmachwasgutesglocke gehangen wird, würde ich es begrüßen, dann auch den Hut davor ziehen und dementsprechend mich entschuldigen, das ich das jetzt geschrieben habe.

    Ich denke, dass noch mehr Spieler den Verein in dieser Weise unterstützen werden und es eben nicht an die große Glocke hängen.

    Solidarität kann nur so genannt werden, wenn sie freiwillig und ohne Druck von Außen erfolgt.

    Bei der kommenden MV werden wir mehr erfahren.

  • Reklame:
  • Gerade in solchen Zeiten und bei dem Thema halte ich es mit Walter Fisch: Tue Gutes und rede darüber!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Genau, es war auch von Rafal total dämlich, darüber zu sprechen oder es öffentlichn zu machen, solche Zeichen der Solidarität braucht kein Mensch in diesen Zeiten, keiner sollte davon wissen, dass es Solidarität und Zusammenhalt gibt, ja ne, is klar ..:dash

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Genau, es war auch von Rafal total dämlich, darüber zu sprechen oder es öffentlichn zu machen, solche Zeichen der Solidarität braucht kein Mensch in diesen Zeiten, keiner sollte davon wissen, dass es Solidarität und Zusammenhalt gibt, ja ne, is klar ..:dash

    Das ist Rafals weg. Wenn der Mannschaftsrat aber eine Lösung sucht, die die Prozente so verteilt, dass die die mehr verdienen mehr verzichten, als die jüngeren, die in der Gehaltskala unten sind, dann kann das durchaus dauern.

    Aber hey, Hauptsache schnell in die Bild. Und wenn dann Ende der Woche ein Ergebnis steht, was dann?

    Neuerdings zählt also nicht mal mehr das Ergebnis, sondern wer am Lautesten den Marktschreier macht.

  • Genau, es war auch von Rafal total dämlich, darüber zu sprechen oder es öffentlichn zu machen, solche Zeichen der Solidarität braucht kein Mensch in diesen Zeiten, keiner sollte davon wissen, dass es Solidarität und Zusammenhalt gibt, ja ne, is klar ..:dash

    Das ist Rafals weg. Wenn der Mannschaftsrat aber eine Lösung sucht, die die Prozente so verteilt, dass die die mehr verdienen mehr verzichten, als die jüngeren, die in der Gehaltskala unten sind, dann kann das durchaus dauern.

    Aber hey, Hauptsache schnell in die Bild. Und wenn dann Ende der Woche ein Ergebnis steht, was dann?

    Neuerdings zählt also nicht mal mehr das Ergebnis, sondern wer am Lautesten den Marktschreier macht.

    Ich bin da bei Rona, von der Mannschaft (könnte) muss über den Mannschaftsrat das grundsätzliche Statement kommen, dass man den Verein nicht im Regen stehen lässt.


    Es muss noch keine Einigkeit erzielt sein, ob Großverdiener prozentual mehr als "Kleinverdiener" abgeben, ob der Gehaltsreduzierung für 1 Monat, bis Saisonende, Jahresende, oder oder oder gilt.

    Darüber kann man noch intern verhandelt. Am Ende könnte auch rauskommen, dass es keine komplett einheitliche Linie gibt, sondern jeder Spieler individuell seinen Beitrag leistet.


    Aber das die Mannschaft dem Verein in dieser Lage hilft, daran sollte sie keinen Zweifel aufkommen lassen und muss dann natürlich, gern ohne Details, auch veröffentlicht werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da wird hier das Wort peinlich in Bezug auf unsere Mannschaft in die Runde geworfen und einige goutieren es, dann wird das selbe Wort entgegen gebracht und die Empörung ist groß.

    Was das Wort peinlich so anrichten kann und ungerechter Weise kann und wird sich hier nur eine Seite der mit peinlich Beschuldigten versuchen zu rechtfertigen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: