Union in der Presselandschaft

  • Mir reicht die Aussage von Ruhnert aus.

  • Da wird hier das Wort peinlich in Bezug auf unsere Mannschaft in die Runde geworfen und einige goutieren es, dann wird das selbe Wort entgegen gebracht und die Empörung ist groß.

    Was das Wort peinlich so anrichten kann und ungerechter Weise kann und wird sich hier nur eine Seite der mit peinlich Beschuldigten versuchen zu rechtfertigen.


    Eiserne Grüße

    Nimm dafür das Wort „schade“, okay?

    Ich persönlich finde es halt aber peinlich, gerade gegenüber denjenigen, die schon oft das letzte Hemd für den Verein gegeben haben, obwohl die selber mega klamm sind, und diesmal sogar virtuell Bier trinken =O

    Ein klares Zeichen - am besten natürlich vor den ganzen anderen Truppen- hätte ich mit halt gewünscht, ohne Details, die kann man später klären.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Mir reicht die Aussage von Ruhnert aus.

    Mir eben nicht!

    Es ist seine ureigenste Aufgabe, sich darum zu kümmern, er erfüllt seine Pflicht und wird dies auch tun, wenn der Mannschaftsrat am 31. wieder da ist.


    Ein deutliches Zeichen davor von der Mannschaft selbst ohne Aufforderung der Vereinsführung ist freiwillig und guter Wille - und eben auch ein starkes Signal an die Mitarbeiter, die Fans und die Öffentlichkeit!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Mir reicht die Aussage von Ruhnert aus.

    Mir eben nicht!

    Es ist seine ureigenste Aufgabe, sich darum zu kümmern, er erfüllt seine Pflicht und wird dies auch tun, wenn der Mannschaftsrat am 31. wieder da ist.


    Ein deutliches Zeichen davor von der Mannschaft selbst ohne Aufforderung der Vereinsführung ist freiwillig und guter Wille - und eben auch ein starkes Signal an die Mitarbeiter, die Fans und die Öffentlichkeit!

    Das Problem ist doch aber komplexer, Stichwort Berater.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Großteil der Spieler die nötige Empathie sowie das nötige Einschränkungspotential hat.

    Nur sind sie eben vertraglich nicht sie selbst.

    Und Verträge sind zum Vertragen da.

  • Reklame:
  • Vielleicht warten ja auch alle wegen einer möglichen Entscheidung über Kurzarbeit.

    Für Profifussballer der ersten Bundesliga gibt es keine Kurzarbeit. Sie verdienen einfach zu viel. https://www.kicker.de/772652/a…arbeit_experte_klaert_auf

    Okeke, das wusste ich nicht.

    Vielleicht wird ja aber auch so allgemein in der Fußballwelt über betriebsbedingte Kündigungen nachgedacht.

    Wie auch immer, alle wissen es wird von vielen in der Welt des Profifußballs noch mehr Geld verdient.

    Das Potential der Spieler ist altersmäßig limitiert. Somit finde ich ein Abwarten der Spieler voll legitim.

  • Für Profifussballer der ersten Bundesliga gibt es keine Kurzarbeit. Sie verdienen einfach zu viel. https://www.kicker.de/772652/a…arbeit_experte_klaert_auf

    Okeke, das wusste ich nicht.

    Vielleicht wird ja aber auch so allgemein in der Fußballwelt über betriebsbedingte Kündigungen nachgedacht.

    Wie auch immer, alle wissen es wird von vielen in der Welt des Profifußballs noch mehr Geld verdient.

    Das Potential der Spieler ist altersmäßig limitiert. Somit finde ich ein Abwarten der Spieler voll legitim.

    Dem Profifussballer ist es auch nach der Karriere mit 35 erlaubt, einem Beruf nachzugehen. Einige haben zum Glück eine Ausbildung gemacht oder ein Studium wie Bülter absolviert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Ein Studium ohne direkt anschließende Berufserfahrung ist mit Mitte 30 auch nicht mehr so viel wert.

  • Ein klares Zeichen - am besten natürlich vor den ganzen anderen Truppen- hätte ich mit halt gewünscht, ohne Details, die kann man später klären.


    Nicht mal die Details sind wichtig, hauptsache als super-duper-Kultverein dastehen... genau so stellen sich manche Anhänger anderer Verein den typischen Klischee-Unioner vor.


    Es ist immer so schön einfach über das Geld anderer zu urteilen. Stelle mich auch gerne hierfür zur Verfügung: schickt mir einfach die Einkommensteuerbescheide der letzten Jahre und eine Auflistung der Vermögenswerte, ich werde gerne hier öffentlich über euch urteilen und darüber, warum es noch keine Großspende von euch an den soo armen Verein gegeben hat, medienwirksam natürlich. Falls wirklich nicht genug vorhanden, so sind doch die Kreditkonditionen alles andere als schlecht...

  • Reklame:
  • Ein klares Zeichen - am besten natürlich vor den ganzen anderen Truppen- hätte ich mit halt gewünscht, ohne Details, die kann man später klären.


    Nicht mal die Details sind wichtig, hauptsache als super-duper-Kultverein dastehen... genau so stellen sich manche Anhänger anderer Verein den typischen Klischee-Unioner vor.


    Es ist immer so schön einfach über das Geld anderer zu urteilen. Stelle mich auch gerne hierfür zur Verfügung: schickt mir einfach die Einkommensteuerbescheide der letzten Jahre und eine Auflistung der Vermögenswerte, ich werde gerne hier öffentlich über euch urteilen und darüber, warum es noch keine Großspende von euch an den soo armen Verein gegeben hat, medienwirksam natürlich. Falls wirklich nicht genug vorhanden, so sind doch die Kreditkonditionen alles andere als schlecht...

    Was mich als Unioner schon immer am meisten interessiert hat ist das, was Anhänger anderer Vereine über uns denken. Danach richtete sich stets mein ganzes Selbstverständnis als Unioner. :crazy


    Ich kann Spieler schon verstehen, wenn sie noch alles mitnehmen wollen, was sie noch bekommen können. Letztendlich ist es ja das, was im großen Stile auch gerade stattfindet. Denn was sich da gerade ankündigt, ist das Ende der goldenen Zeiten mit völlig losgelösten Gehältern in dieser modernen Ausgabe von "Brot und Spiele". Aber der Fußball wird nicht das Einzige sein, was wir in der Folge von Corona ;) nicht wiedererkennen werden. Von daher interessiert es mich momentan eher weniger, ob Spieler X oder Y sich selbst, sein Umfeld und die Blase, in der er sich zuletzt bewegte richtig eingeordnet bekommt. Sind eben nicht alle gleich reflektiert und tiefgründig.


    Und ganz gewiss gibt es in dieser Situation Menschen, über die man sich mehr Sorgen machen sollte, als um hochbezahlte Fußballer. Menschen nämlich, die man gar nicht erst fragen wird, ob sie freiwillig auf etwas verzichten wollen. Und das, obwohl es da bei vielen schon jetzt nicht mehr den geringsten Spielraum gibt.

  • Ich persönlich hätte schon gedacht, das nach Rafa mehr Spieler sich anschließen werden. Ich finde es ok, das mal angesprochen wird, das viele, die sich das eigentlich nicht leisten können, virtuell essen gehen und von vielen Spielern kommt anscheinend nix. Heißt es nicht, in schwierigen Zeiten zusammenstehen oder gilt das nur für uns Fans und die kleinen Angestellten des Vereins? Auch Götter könnten einem Beitrag leisten, werden definitiv nicht verhungern! Falls sie intern eine Regelung gefunden haben sollen und es nicht an die berühmte Ichmachwasgutesglocke gehangen wird, würde ich es begrüßen, dann auch den Hut davor ziehen und dementsprechend mich entschuldigen, das ich das jetzt geschrieben habe.

    Ich denke, dass noch mehr Spieler den Verein in dieser Weise unterstützen werden und es eben nicht an die große Glocke hängen.

    Solidarität kann nur so genannt werden, wenn sie freiwillig und ohne Druck von Außen erfolgt.

    Bei der kommenden MV werden wir mehr erfahren.

    Kapitän Trimmel kündigt Gehaltsverzicht der Union-Profis an


    https://www.berliner-zeitung.d…2-jaehriger-mann-li.77734

  • Reklame:
  • Bei Kurzarbeit gehen doch Rentenanteile verloren oder?

    Warum bezahlt man die Leute dann nicht weiter als Vollkraft mit dem Geld der Profis?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein Verein besteht nicht nur aus Gehältern.

    Da wir nicht die genauen Zahlen kennen, sollten wir da vorsichtig sein.

    Dirk Zingler wird sicherlich besser wissen, was möglich ist.

    Und letztendlich ist es so, mit Kurzarbeit bekommt man mehr Punkte als ohne Job.

  • Reklame: