Union in der Presselandschaft

  • Das war ein sehr schöner Beitrag aus der Reihe: Was schert es die Eiche, wenn sich das Wildschwein dran schabt. :schal:

  • Im Grunde schon, aber in diesen Zeiten schadet jede weitere hysterische Stimme, weil der anschwellende Chor die staatlichen Stellen, direkt oder indirekt, zum Handeln aufruft und anstachelt.

  • Das war ein sehr schöner Beitrag aus der Reihe: Was schert es die Eiche, wenn sich das Wildschwein dran schabt. :schal:

    Im Grunde schon, aber in diesen Zeiten schadet jede weitere hysterische Stimme,weil der anschwellende Chor die staatlichen Stellen, direkt oder indirekt, zum Handeln aufruft und anstachelt.


    «weil der anschwellende Chor die staatlichen Stellen, direkt oder indirekt, zum Handeln aufruft und anstachelt.»


    Ist es nicht (zumindest auch) eher andersrum?

  • Reklame:
  • Im Grunde schon, aber in diesen Zeiten schadet jede weitere hysterische Stimme,weil der anschwellende Chor die staatlichen Stellen, direkt oder indirekt, zum Handeln aufruft und anstachelt.


    «weil der anschwellende Chor die staatlichen Stellen, direkt oder indirekt, zum Handeln aufruft und anstachelt.»


    Ist es nicht (zumindest auch) eher andersrum?

    Man stachelt sich mit Sicherheit gegenseitig...

  • Habe keine Ahnung, wer der Verfasser dieser Schrift ist. Dennoch fällt mir auf, dass zunächst viel Sympathie für unseren Verein mitgeteilt wird, was ich natürlich teilen kann. Dann werden einige kritische Fragen gestellt, die ich verstehen kann: Zinglers Vorstellungen vom Bayernspiel im Frühjahr und die Idee, mit voller Kapelle Bundesliganeustart im Herbst. Beides war extrem unrealistisch. Finde, auch hier sollte es möglich sein, wieder etwas mehr Realismus zuzulassen, also zu berücksichtigen, wie die Lage derzeit wirklich ist. Und die ist sehr beunruhigend vor Beginn des Winters, auch wenn manche hier lautstark meinen, das wäre alles nur eine Erfindung.

  • es ist keine erfindung, behauptet auch niemand, aber es ist keineswegs beunruhigend. muss es jedenfalls nicht sein.

    wenn man den kopf oben hält und eingeschaltet lässt...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • es ist keine erfindung, behauptet auch niemand, aber es ist keineswegs beunruhigend. muss es jedenfalls nicht sein.

    wenn man den kopf oben hält und eingeschaltet lässt...

    Genauso ist es. Denn Kopflosigkeit, Hysterie und Populismus wird uns kein Stück weiterbringen.

    Es ist nicht einfach, aber das war es noch nie, bestenfalls vermeintlich...

  • Reklame:
  • Habe keine Ahnung, wer der Verfasser dieser Schrift ist. Dennoch fällt mir auf, dass zunächst viel Sympathie für unseren Verein mitgeteilt wird, was ich natürlich teilen kann. Dann werden einige kritische Fragen gestellt, die ich verstehen kann: Zinglers Vorstellungen vom Bayernspiel im Frühjahr und die Idee, mit voller Kapelle Bundesliganeustart im Herbst. Beides war extrem unrealistisch. Finde, auch hier sollte es möglich sein, wieder etwas mehr Realismus zuzulassen, also zu berücksichtigen, wie die Lage derzeit wirklich ist. Und die ist sehr beunruhigend vor Beginn des Winters, auch wenn manche hier lautstark meinen, das wäre alles nur eine Erfindung.

    Wann können wir uns zum Meinungsaustausch treffen?

  • kurz und bündig. es ist mir am ende doch ziemlich egal, was die presse über union schreibt.

    ich kann es eh nicht ändern und beeinflusst auch nicht mein bild von union.

    und wenn nun andere leser sich dadurch ein schlechtes bild von union machen....na sollen sie doch. es sei ihnen gegönnt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Habe keine Ahnung, wer der Verfasser dieser Schrift ist. Dennoch fällt mir auf, dass zunächst viel Sympathie für unseren Verein mitgeteilt wird, was ich natürlich teilen kann. Dann werden einige kritische Fragen gestellt, die ich verstehen kann: Zinglers Vorstellungen vom Bayernspiel im Frühjahr und die Idee, mit voller Kapelle Bundesliganeustart im Herbst. Beides war extrem unrealistisch. Finde, auch hier sollte es möglich sein, wieder etwas mehr Realismus zuzulassen, also zu berücksichtigen, wie die Lage derzeit wirklich ist. Und die ist sehr beunruhigend vor Beginn des Winters, auch wenn manche hier lautstark meinen, das wäre alles nur eine Erfindung.

    Wie oft wird hier eigentlich noch die Mär von Unions Beharren auf den Bayern-Spiel erzählt?

    Union musste so handeln, da nur bei einer Absage durch das Gesundheitsamt keine Forderungen Dritter entstanden wären.


    Oder irre ich mich?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Danke bunki, für diese angemessenen Worte in einer überhitzten Zeit.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Habe keine Ahnung, wer der Verfasser dieser Schrift ist. Dennoch fällt mir auf, dass zunächst viel Sympathie für unseren Verein mitgeteilt wird, was ich natürlich teilen kann. Dann werden einige kritische Fragen gestellt, die ich verstehen kann: Zinglers Vorstellungen vom Bayernspiel im Frühjahr und die Idee, mit voller Kapelle Bundesliganeustart im Herbst. Beides war extrem unrealistisch. Finde, auch hier sollte es möglich sein, wieder etwas mehr Realismus zuzulassen, also zu berücksichtigen, wie die Lage derzeit wirklich ist. Und die ist sehr beunruhigend vor Beginn des Winters, auch wenn manche hier lautstark meinen, das wäre alles nur eine Erfindung.

    Bist Du schon mal auf einem Markt gewesen, also auf einem wo richtig gehandelt wird?

    Kurz: beide Seiten (Anbieter und Nachfrager) begegnen sich mit ``Maximal``wünschen um sich am Ende irgendwo in der Mitte zu einigen.

    Vielleicht erklärt sich Dir so das Auftreten unseres Vereins damals.....

  • Habe keine Ahnung, wer der Verfasser dieser Schrift ist. Dennoch fällt mir auf, dass zunächst viel Sympathie für unseren Verein mitgeteilt wird, was ich natürlich teilen kann. Dann werden einige kritische Fragen gestellt, die ich verstehen kann: Zinglers Vorstellungen vom Bayernspiel im Frühjahr und die Idee, mit voller Kapelle Bundesliganeustart im Herbst. Beides war extrem unrealistisch. Finde, auch hier sollte es möglich sein, wieder etwas mehr Realismus zuzulassen, also zu berücksichtigen, wie die Lage derzeit wirklich ist. Und die ist sehr beunruhigend vor Beginn des Winters, auch wenn manche hier lautstark meinen, das wäre alles nur eine Erfindung.

    Wie oft wird hier eigentlich noch die Mär von Unions Beharren auf den Bayern-Spiel erzählt?

    Union musste so handeln, da nur bei einer Absage durch das Gesundheitsamt keine Forderungen Dritter entstanden wären.


    Oder irre ich mich?

    So war es.

  • Dies wird nicht der letzte Beitrag sein, der aus dieser Richtung kommt.

    Wie wahr:


    https://www.rtl.de/cms/corona-…s-reinlassen-4636718.html

    "Dicht an dicht stehen die Fans im Stadion als gebe es kein Corona. Jetzt droht das gleiche Szenario in Deutschland. Mitten im Hochrisikogebiet darf der 1. FC Union Berlin morgen in der Bundesliga gegen den SC Freiburg vor 5.000 Zuschauern spielen. Es gibt zwar ein Hygienekonzept, aber das gab es in Rennes auch!"


    hat sich der schreiber vielleicht auch mal die letzten spiele von union im eigenem stadion angeschaut? und gesehen, dass das, was in rennes auf den rängen recht engstehend passierte, hier nicht zutreffend war? und auch heute nicht sein wird.

    naja, hauptsache, die panikkeule schwingen. nun, wenn's spaß macht...... :sleeping:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: