Union in der Presselandschaft

  • Was bei dieser Berichterstattung ein wenig flöten geht, dass Trash-Talk auf dem Platz (leider) dazugehört. Ich den USA wird - sofern die Schiris sowas mitbekommen - sofort bestraft, um sowas genau zu unterbinden.
    Ich denke die Ton-Aufnahmen werden am Ende aufzeigen, ob was rassistisches gesagt wurde oder nicht. Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass beide eine Strafe zahlen werden müssen.

    Wobei ich nicht nachvollziehen kann- wenn für beide Spieler, die Sache aus der Welt ist und selbst der Verein des "Opfers" meint, das alles erledigt ist, warum sich damit noch beschäftigt wird. Man sagt ja, wo kein Kläger.....

  • Es geht noch "besser" https://de.sports.yahoo.com/ne…schland-ey-082828850.html

    Was stimmt mit diesem Typen nicht???

    Wenn Du hier einige Beiträge liest stimmt etwas mit Dir nicht, nach deren Ansicht.

    Warte ab es wird noch schlimmer.

    Neben Hübner sind jetzt auch noch andere Absolut Verdächtigt. Teuchert oder auch Ruhnert. Leider ist, für den Schreiber, ungeklärt wer sagte „Chill‘ mal, wir sind hier in Deutschland"

    Nebenbei bekommt noch jemand vom Kurier was ab.


    Ein typischer Rundumschlag der

    übelsten Art.


    Zu einem Zeitpunkt wo es immer klarer wird das einige viel zu heiß gegessen haben und umbedigt ins Fernsehen wollte.


    Tante käthe sagte das die sache für ihn Erledigt ist. Das zeigt mir das man es in Leverkusen schnell vom Tisch haben will.

    Es liegt auch nahe das da mehre unfeine Worte fielen die den Ruf er Pillendreher beschädigt.


    Herr Rübel scheint fast sauer zusein das er nicht noch mehr ausgraben konnte.


    Woher bei ihm der Wind weht dürfte klar sein, wenn es so top bei den Honks ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Es geht noch "besser" https://de.sports.yahoo.com/ne…schland-ey-082828850.html

    Was stimmt mit diesem Typen nicht???

    interessant, mit welch einfachem federschwung...äh tastaturgeklimper ein "journalist" die ehefrau von benjamin hübner gleich mal locker flockig in die rechte rassistenecke stellt.

    hat er natürlich so gar nicht direkt gemeint :pump, aber im endeffekt doch (bewußt) so gemacht. :rot:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • In

    Für mich sehr passende Zusammenfassung von Thomas Kroh (RBB Inforadio) zum Konflikt Amiri/Hübner:


    https://www.inforadio.de/progr…all-union-leverkusen.html

    Sehr gut, Herr Kroh. Wohltuhend nach all dem Hysterischen Vorverurteilungs-Schrott.

    Wenigstens die "Draufgehalten" - Kolumne hat die völlige Abschaffung des kritischen Sportjournalismus im rbb-(TV) durch ihre Intendanz, Frau Patricia Schlesinger, überlebt.

    Kann mich noch an einen "saftigen" Kommentar von Kroh vor etlichen Jahren im rbb "sportplatz" erinnern, als unsere U23 bei den Verpeilten im Tierpark siegte und die Vollhonks während des Spiels ein größeres Konterfei von Mielke im Block hochhielten.

    Thomas Kroh ist für mich der eloquenteste Sportjournalist unter den durchaus redebegabten Kollegen aus der inforadio-Sportredaktion!!

  • Es geht noch "besser" (ist zu DUMM um verlinkt zu sein) was stimmt mit diesem Typen nicht???

    Irgendwie LUSTIG, da solche Schreiblinge ihre Ölkanister noch voll hatten, weil ihre Sensationgeilheit nicht bedient werden könnte, haben die ein unbedeutendes Feuerchen gefunden um ihre Lüste zu befriedigen.


    Arme LAKAIEN und HETZER :thumbdown::rofl:

  • Reklame:
  • Wie tief muss der Stachel sitzen, dass solch kleiner Verein wie Union vor all den Millionärsclubs steht. Zerstört bei manchen sicherlich das schöne Weltbild.

    Sollten rassistische Worte gefallen sein, wovon ich nicht ausgehe, wird unser Verein entsprechend reagieren. Dazu bedarf es die scheinheilige Schmiere nicht.

  • Muss hier wirklich jeder noch so unbedeutende Schmierfink verlinkt werden?:nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • was juckt es einer deutschen eiche

    Ziemlich.

    Wenn man die Eiche nämlich absäbelt, weil sie aus irgendwelchen Gründen in dem Wald nicht mehr wohlgelitten ist, dann kümmert es die Eiche. Vor allem, wenn sie aufgrund falscher Voraussetzungen gefällt wurde.


    Heißt für uns:

    Wer sich in solcher Weise auf a) Florian Hübner oder b) den ganzen Verein einschießt nimmt in Kauf


    * der Karriere eines Spielers zu schaden . Entweder in kleinerem Rahmen, weil das ganze Buhei sich leistungsmindernd auf die kommenden Spiele auswirken könnte (was dann wiederum dem Verein schadet). Oder gar langfristig, wenn sich vielleicht Fans anderer Vereine von einer möglichen Verpflichtung distanzieren (Spieler bei Bayer wird er wohl so schnell nicht werden können) oder man ihn vielleicht nicht als würdig sieht, in der Nationalmannschaft zu spielen, selbst wenn er sportlich in Frage kommen sollte

    * den Ruf des Spielers zu beschädigen, nicht nur sportlich sondern auch menschlich. Hier wird die Ehre eines Spielers angegriffen

    * dem Verein in seiner Außendarstellung SCHWER zu schaden. Wir sind hier nicht beim Freizeitmurmeln. das ist Profifußball, ob es uns passt oder nicht sind wir von Sponsoren abhängig. Wenn sich Ausrüster oder potentielle Sponsoren aufgrund von angekratztem Ruf abwenden, wird das teuer. Ich habe auch keinen Bock auf das ewige Kultvereinsgedöns, ein positives Image bringt aber neben Sympathien (kann uns noch egal sein) und neuen Fans und Mitgliedern (wenn's organisch und gesund ist - gerne) aber eben auch bares Geld von Sponsoren (überhaupt nicht egal).


    Deswegen HAT es die deutsche Eiche zu kümmern, wenn sie von Journalisten, die auf unsere Kosten ihre eigene kleine Dorfschreiberlingsreputation zu erhöhen meinen müssen, verleumdet wird.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Was bei dieser Berichterstattung ein wenig flöten geht, dass Trash-Talk auf dem Platz (leider) dazugehört. Ich den USA wird - sofern die Schiris sowas mitbekommen - sofort bestraft, um sowas genau zu unterbinden.
    Ich denke die Ton-Aufnahmen werden am Ende aufzeigen, ob was rassistisches gesagt wurde oder nicht. Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass beide eine Strafe zahlen werden müssen.

    Wobei ich nicht nachvollziehen kann- wenn für beide Spieler, die Sache aus der Welt ist und selbst der Verein des "Opfers" meint, das alles erledigt ist, warum sich damit noch beschäftigt wird. Man sagt ja, wo kein Kläger.....

    Ras. ist offenbar ein "offizial" Delikt, das"muss" der Staat, äh DB ermitteln, ob das "Opfer"will oder nicht.

    Na so wird also Amiris Umgangston auch amtlich.

    Blöd gelaufen-für ALLE.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Rassismus-Vorwurf und mehr: Union sensationell schlecht - Nürnberg - nordbayern.de


    Ich dachte immer, dass in der Provinz viele Deppen rumlaufen, wäre nur ein Gerücht. Der holt ja die ganz große Keule raus. Da wird auch noch falsch zitiert.

    Aber toller Leserbrief von @Münchner :daumen::daumen::daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Rassismus-Vorwurf und mehr: Union sensationell schlecht - Nürnberg - nordbayern.de


    Ich dachte immer, dass in der Provinz viele Deppen rumlaufen, wäre nur ein Gerücht. Der holt ja die ganz große Keule raus. Da wird auch noch falsch zitiert.

    Immerhin sind die (bisher) drei Kommentare darunter aus anderem/besseren Holz.

    "Qualitäts"presse 2021. Das Beste sind oft nur noch die Kommentare.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame: