Union in der Presselandschaft

  • was juckt es den mond, wenn der mops ihn anheult! :opi:

    Die Behauptung Union hätte dazu aufgerufen zum Stadion zu kommen und zu feiern, darf ich doch als Lüge annehmen, oder?

    Schrieben ja schon einige, dass es richtig war, was der Tagesspiegel schrieb. War selbst auch total euphorisch- Union im Europapokal. Aber was kommt von Vereinsleitung?! Und auch hier, Meinungen wie: ob mit oder ohne Maske- ist doch egal (war es ein Klaus?)bei allem Respekt, das findet nicht meine Zustimmung. Wenn alles egal ist, dann ist die Mühe derjenigen, die sich um Schutz bemühen vergebens, was dann rücksichtslos ist. Man muss sich ja kein Beispiel an Dresden nehmen, die im Augenblick des Aufstiegs wieder mal völlig assozial austickten. Davon ist Union zum Glück meilenweit entfernt. Aber einfach mal in dieser Zeit bei der Maskenpflicht bleiben, im eigenen und allgemeinen Interesse. Von Vereinsleitung kommen immer wieder Signale, dass sie das alles super managen werden mit der Pandemie, aber in der bundesweiten Öffentlichkeit kommt dann an: nee, richtig funktioniert das bei denen nicht. Schade in solch einem Augenblick des Erfolges und im Moment, in dem das Schlimmste der Beeinträchtigungen schon geschafft ist.

  • Die Behauptung Union hätte dazu aufgerufen zum Stadion zu kommen und zu feiern, darf ich doch als Lüge annehmen, oder?

    Schrieben ja schon einige, dass es richtig war, was der Tagesspiegel schrieb. War selbst auch total euphorisch- Union im Europapokal. Aber was kommt von Vereinsleitung?! Und auch hier, Meinungen wie: ob mit oder ohne Maske- ist doch egal (war es ein Klaus?)bei allem Respekt, das findet nicht meine Zustimmung. Wenn alles egal ist, dann ist die Mühe derjenigen, die sich um Schutz bemühen vergebens, was dann rücksichtslos ist. Man muss sich ja kein Beispiel an Dresden nehmen, die im Augenblick des Aufstiegs wieder mal völlig assozial austickten. Davon ist Union zum Glück meilenweit entfernt. Aber einfach mal in dieser Zeit bei der Maskenpflicht bleiben, im eigenen und allgemeinen Interesse. Von Vereinsleitung kommen immer wieder Signale, dass sie das alles super managen werden mit der Pandemie, aber in der bundesweiten Öffentlichkeit kommt dann an: nee, richtig funktioniert das bei denen nicht. Schade in solch einem Augenblick des Erfolges und im Moment, in dem das Schlimmste der Beeinträchtigungen schon geschafft ist.

    :D

  • Reklame:
  • Paul und Paula, heuldoch!


    Bei mir kommt das so an: wir scheissen auf EURE Angst vor nem unbedeutenden Chinavirus, aber wir spielen das Spiel halt mit, so weit es nötig ist.


    Wer Schiss kann doch Masken tragen, wer seine Angst nicht im Griff hat sollte zu Hause bleiben.


    Aber klar ist ja humaner, wenn die paar bestimmen wie es zu laufen hat.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Behauptung Union hätte dazu aufgerufen zum Stadion zu kommen und zu feiern, darf ich doch als Lüge annehmen, oder?

    Schrieben ja schon einige, dass es richtig war, was der Tagesspiegel schrieb. War selbst auch total euphorisch- Union im Europapokal. Aber was kommt von Vereinsleitung?! Und auch hier, Meinungen wie: ob mit oder ohne Maske- ist doch egal (war es ein Klaus?)bei allem Respekt, das findet nicht meine Zustimmung. Wenn alles egal ist, dann ist die Mühe derjenigen, die sich um Schutz bemühen vergebens, was dann rücksichtslos ist. Man muss sich ja kein Beispiel an Dresden nehmen, die im Augenblick des Aufstiegs wieder mal völlig assozial austickten. Davon ist Union zum Glück meilenweit entfernt. Aber einfach mal in dieser Zeit bei der Maskenpflicht bleiben, im eigenen und allgemeinen Interesse. Von Vereinsleitung kommen immer wieder Signale, dass sie das alles super managen werden mit der Pandemie, aber in der bundesweiten Öffentlichkeit kommt dann an: nee, richtig funktioniert das bei denen nicht. Schade in solch einem Augenblick des Erfolges und im Moment, in dem das Schlimmste der Beeinträchtigungen schon geschafft ist.

    Man wird mir vorwerfen, dass ich (ein Klaus!) jetzt auch hier das Thema Corona reinbringe, aber ich war es diesmal nicht!


    Nur ein Hinweis an paulundpaula:


    Zu DDR-Zeiten war unser Verein dafür bekannt, dass sich viele Fans nicht an staatliche Vorgaben gehalten haben, wenn sie unsinnig und z.T. auch unmenschlich waren.


    Jetzt sollen sich alle im Freien Masken aufsetzen, obwohl nachgewiesen wurde, dass das unsinnig ist.


    Jeder, der das für seinen eigenen Schutz für nötig hält, kann das ja machen, aber von allen anderen dasselbe zu verlangen, ist für mich nicht akzeptabel und ich bin deshalb nicht „rücksichtslos“!


    Diskussionen über Sinn und Unsinn des Maskentragens im Freien werden in den Coronafreds seit langem geführt.

    Und schlussendlich wurde bisher nicht beobachtet, dass von großen Menschenansammlungen im Freien Infektionswellen ausgingen, wo Abstände nicht eingehalten und Masken nur zum Teil getragen wurden.

    Das wird vermutlich auch in Köpenick der Fall sein, wo die „Inzidenz“ (ein nachgewiesener Maßen ungeeigneter Wert für die Bewertung einer Infektion, weil abhängig von der Zahl der Tests) seit 5 Tagen um 35 schwankt.

  • DAS ist ja nun wahrlich kein UNIONspezifisches problem, auch wenn man uns das oft durch die blume einreden will. Dresden, Rostock, Bremen, Köln, Bochum etc. pp. die leute treffen sich nun halt vor dem stadion, anstatt besser geordnet drinnen.


    ein nahezu perfektes letztes spiel mit dem finish von

    Kruse in der 92. unfassbar. auch die bilder vom parkplatz. das einzige was trübte ist die aktion dieser

    ASSEL, welche Kruses freundin beleidigte und damit unseren ganzen verein mit in den dreck zog.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Leider hätte man als Anwesender auch nach 5 Bier noch wissen können, das auf die Party danach mindestens die Journaille drauf schaut.


    Ich glaube hier darf sich der eine oder andere gerne an die eigene Nase fassen.


    Das Pilotprojekt war mit Abpfiff ja noch nicht beendet.

    Ach klar bloß nicht anecken, immer schön stromlinienförmig....da kann dann das linksbürgerliche Leserspektrum durchatmen, ihre Klientel demonstriert für Enteignungen, mit Abstand und vorbildlich, Union feiert mit einem Atemzug benannt mit den Querdenkern heute im rbb inforadio ohne Abstand.

    Tja auf solche Journaille kann ich verzichten, aber eine Bitte hätte ich für die Journalisten bitte seit investigativ und weißt endlich mal eine Superspreaderveranstaltung im Freien nach.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Lieber Wassermann, nun spring doch nicht gleich über jedes Stöckchen, was Du zu sehen glaubst.

    Der Begriff Journaille sollte doch dem Zwischen-den-Zeilen-Leser klar machen, was ich grundsätzlich (es gibt Ausnahmen) von jener halte.

    Ich habe das mit den 5 Bier auf mich selbst bezogen, ich war da, hatte diesen Gedanken im Kopf und habe für mich selbst entschieden die Maske aufzusetzen.

    Nenn mich stromlinienförmig, meinetwegen, aber am Ende fällt jedwedes Verhalten nicht auf den Einzelnen (in dem Fall mich) zurück sondern auf den Verein. Und da habe ich mich entschieden, so zu handeln. Wer das anders entscheidet, okay, iss so.

    Ich darf mich aber danach nicht beschweren, wenn aus der Journaille -Ecke dann genau die Vorwürfe kommen, sie sind ja sogar faktisch korrekt.

    Natürlich mussten wir auf den Parkplatz, um die Mannschaft zu feiern, nach 15 langen Monaten für viele ein Lichtblick. Das hat sie sich und wir uns verdient.

    Und ja, man kann immer und immer wieder gegen bestehende Regeln und die, die sie festlegen, kontrollieren und sanktionieren aufbegehren. Machen meine Kinder auch. Am Ende gibt es Dinge, für die sich Widerstand lohnt, und es gibt Dinge, wo es sich nicht lohnt. Diese zu unterscheiden sollte man lernen. Insbesondere, wenn wie oben beschrieben Dritte mit eventuellen Konsequenzen leben müssen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Sowohl auf den Traversen in der Försterei als auch auf dem Parkplatz wurde in persönlicher Ansprache seitens der Ordner des 1. FC Union auf den nötigen Abstand und das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung hingewiesen. Vollständig und bei allen durchzusetzen war das natürlich bei der emotionalen Eskalation des Supports angesichts der Dramaturgie des Ablaufs nicht.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Also gestern auf Sky ,überall wo es um etwas ging waren Zuschauermassen zu mindestens hunderten hinterm Stadion am Zaun. Auch bewegte Bilder waren von dichtgedrängten feiernden Massen (wie bei uns) zu sehen die hierbei meist eher positiv kommentiert wurden.

    Nirgendwo wurde das dort so scharf kommentiert wie z.B. der Tgsp. bei uns. Einer der Reporter z.B. meinte nur bei dem Anblick (Fürth?) "Naja ,sie werden hoffentlich die Coronaregeln einhalten" obwohl man deutlich sah wie dichtgedrängt die Fans ,teilweise ohne Maske zu hunderten am Zaun feierten und niemand eine Regel einhielt.

    Also man sieht es geht auch etwas differenzierter, verständnisvoller beim kommentieren.

    Bei denen die uns immer sofort scharf angreifen wenn sie etwas wittern, hat das wohl m.M.n. auch mehr persönliche Gründe.

    Natürlich für einen richtigen Journalisten ein No Go.

  • Reklame:
  • ein nahezu perfektes letztes spiel mit dem finish von

    Kruse in der 92. unfassbar. auch die bilder vom parkplatz. das einzige was trübte ist die aktion dieser

    ASSEL, welche Kruses freundin beleidigte und damit unseren ganzen verein mit in den dreck zog.

    Ich glaube Max kann da schon differenzieren und weiß das ein einziger nicht den ganzen Verein repräsentiert.

  • und weiß das ein einziger nicht den ganzen Verein repräsentiert.

    Wenn wir ehrlich und weniger heuchlerisch mit uns umgehen sollen, müssen wir zugeben, dass es definitiv mehrere unter uns die so denken, Vielleicht nicht hier in Forum aber auffe Ränge bestimmt !


    Und ich meine NICHT die besoffene die rumprollen, ich meine auch manche gestandene Unioner die sich beim Spiel oder am Rande sich so äußern !


    Ist einfach (manchmal gar nicht so kleiner) Teil von der Fanschaft WELTWEIT.


    Hat auch viel damit was Sport und insbesondere Fußball unter Männer für Urinstinkte weckt. Vertiefen will ich es hier aber nicht .

  • Reklame: