Union in der Presselandschaft

  • Es ist in der Tat so, dass hier eine Abstimmung mit den Beinen, äh den Mauszeigern/Scroll-Instrumenten/Wisch-Bewegung stattfindet ;)


    Besagte Story bringt das 10- bis 20-fache eines jeden reinen Sportartikels. Das ist leider so und von mir auch nicht zu ändern.

    Einerseits kann man drüber streiten, was Ursache und was Wirkung ist.

    Stürzen sich die Leute auf banalen Privatsphäre-Scheiss, weil sie keine tiefgründigen Informationen wollen? Oder, weil tiefgründige Informationen, die man alternativ lesen könnte, gar nicht angeboten werden?


    Andererseits - meinst du nicht, dass eine gute recherchierte Story über Quattrex eine hohe Clickzahl bringen würde? Natürlich bringt ein reiner Spielbericht heute kaum noch Clicks. Die Leute gucken sich ein Spiel live im Fernsehen an. Warum soll man später nochmal nachlesen, wie ein Sportredakteur das Spiel gesehen hat? Wenn ich ein Spiel selbst gesehen habe brauche ich keinen, der mir hinterher erklärt, was ich gesehen habe.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Nun als "tröpfeln" würde ich die Klicks in der Medienbranche nicht bezeichnen.

    Eher schon als gesunden Fluss, so man - zumindest - einiges richtig macht.

    Der Boulevard und dessen Werbung ist nicht aufzuhalten. Dafür geht es um viel zu viel Geld.

    Die Alternative wäre ein Blog in einem Medienhaus. Ich darf noch Dinge schreiben, die andere

    nicht mehr dürfen. Beispielsweise Hopp als Alleinherrscher bezeichnen, geht noch.

    https://www.tag24.de/sport/fus…-aufstellung-sein-2124920

  • Dass 100% der Bevölkerung bzw. der potentiellen Leser nur allerdünnste Brettchen lesen wollen, halte ich für ausgesprochenen Unsinn und eine Ausrede obendrein.


    Was Kruse auf seinem Twitter-Account macht ist mir völlig Bockwurst. Ich halte private Twitter-Accounts für 100% Zeitverschwendung und nutze sie nicht.

    Apropos: Wenn es danach geht was die höchsten Clickraten bringt können wir uns ja schon auf viele Schlagzeilen aus dem Triumvirat Sex, Hitler und Sozialneid freuen. Irgendein Union-Bezug wird sich schon finden lassen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Stimmt.


    Ein Spieler-Marktwert ist aber auch nicht gleich Substanzwert bzw. eigenes Vereinsvermögen. 8)

    Da muss man weder investigativ unterwegs sein, noch die höhere Mathematik beherrschen, um bei einer Zahl von 250 Mio. ins Zweifeln zu kommen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Max Eberl erklärte in der Gladbacher PK, dass Union MF eigentlich nicht gehen lassen wollte. S. Hoeness erklärte völlig unabhängig davon in der Hoffenheimer PK, dass Gladbach wohl andere (Finanz-)Möglichkeiten hat als die BSG Robotron.


    Ich glaube deshalb, dass wir einen sehr guten Preis bekommen haben und dass MF auch jetzt gehen wollte, und dass wir ihn aus dieser Gemengelage jetzt haben gehen lassen. Ich glaube nicht, dass dieser Verkauf eine Art Notverkauf war, um Finanzlücken zu stopfen. Mit MF hätten wir eine gute Chance auf erneuten Europapokal, zumindest aber auf einen erneut guten Tabellenplatz am Saisonende (TV-Geld-Tabelle) gehabt. Und der Heintz-Transfer war unsererseits eine klare Vorbeuge-Reaktion, weil intern schon klar war, was folgen würde.


    Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn es eine Klausel im Vertrag gibt, dass MF im Pokalfinale nicht gegen uns spielen darf. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • https://www.sport1.de/news/fus…r-erfolg-von-union-berlin

    Mit Rechnen haben es die Autoren offensichtlich nicht so.

    Nach meiner Rechnung ist nach dem Abgang von Friedrich unsere Transferbilanz ausgeglichen.

    Ja bei mir auch. Mit dem Tafelsilber ist ja eh Blödsinn, sieht man ja grade bei BMG. Wenn die nicht noch schnell einen Abnehmer für ihre Spieler finden dürfte ihr "Tafelsilber" am Saisonende wertlos verfallen.

  • 100% bestimmt nicht , aber wenn man den Lesertypen und Mengen von FAZ und BILD vergleicht, dann sieht man schon die Proportionen 8)

    Auch Bild-Leser würden einen Artikel mit der Überschrift "250 Millionen - wie kommt Dirk Zingler auf diesen Wert?" lesen.


    Jede Wette.


    Das Problem: Es macht Arbeit, das zu recherchieren und wenn man Pech hat gibt's vom Verein dafür auch noch eins auf die Mütze. Dann doch lieber wiederkäuen, was jemand anders schon irgendwo geschrieben hat, und sei es Kevin Kardashians Twitteraccount.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Max Eberl erklärte in der Gladbacher PK, dass Union MF eigentlich nicht gehen lassen wollte. S. Hoeness erklärte völlig unabhängig davon in der Hoffenheimer PK, dass Gladbach wohl andere (Finanz-)Möglichkeiten hat als die BSG Robotron.


    Ich glaube deshalb, dass wir einen sehr guten Preis bekommen haben und dass MF auch jetzt gehen wollte, und dass wir ihn aus dieser Gemengelage jetzt haben gehen lassen. Ich glaube nicht, dass dieser Verkauf eine Art Notverkauf war, um Finanzlücken zu stopfen. Mit MF hätten wir eine gute Chance auf erneuten Europapokal, zumindest aber auf einen erneut guten Tabellenplatz am Saisonende (TV-Geld-Tabelle) gehabt. Und der Heintz-Transfer war unsererseits eine klare Vorbeuge-Reaktion, weil intern schon klar war, was folgen würde.


    Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn es eine Klausel im Vertrag gibt, dass MF im Pokalfinale nicht gegen uns spielen darf. 8)

    Deckt sich mit der Aussage von Urs gestern in der PK "Marvin wollte den nächsten Schritt gehen"

  • Reklame:
  • Reklame: