Es ist in der Tat so, dass hier eine Abstimmung mit den Beinen, äh den Mauszeigern/Scroll-Instrumenten/Wisch-Bewegung stattfindet
Besagte Story bringt das 10- bis 20-fache eines jeden reinen Sportartikels. Das ist leider so und von mir auch nicht zu ändern.
Einerseits kann man drüber streiten, was Ursache und was Wirkung ist.
Stürzen sich die Leute auf banalen Privatsphäre-Scheiss, weil sie keine tiefgründigen Informationen wollen? Oder, weil tiefgründige Informationen, die man alternativ lesen könnte, gar nicht angeboten werden?
Andererseits - meinst du nicht, dass eine gute recherchierte Story über Quattrex eine hohe Clickzahl bringen würde? Natürlich bringt ein reiner Spielbericht heute kaum noch Clicks. Die Leute gucken sich ein Spiel live im Fernsehen an. Warum soll man später nochmal nachlesen, wie ein Sportredakteur das Spiel gesehen hat? Wenn ich ein Spiel selbst gesehen habe brauche ich keinen, der mir hinterher erklärt, was ich gesehen habe.