Union in der Presselandschaft

  • @ TeeCee Klingt soweit so gut (was Du im "Wachregiment-Thread" schreibst).Ooch wenn die Nachricht erstmal wichtiger ist als der Überbringer der selben, findste nicht das die Frage nach dem Zeitpunkt und die Frage wem nützt das alles ooch berechtigt ist.
    "Kennst" Du Wolf näher um da was zu sagen? (Schalker, Beeck-Freund?)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Jetzt habe ich mein langjähriges Abo mit der Berliner Zeitung auch gekündigt! Danke Herr Wolf!


    Ich finde übrigens, dass Berichterstattungen über unseren FCU in der MoPo wesentlich ausführlicher und positiver sind.

  • Berliner Zeitung im Osten ein Abo über Jahrzehnte.


    Im Westen zum Drecksblatt verkommen. Schon vor Jahren gekündigt wegen dem Schmierfinken.


    Pro Stadionverbot für den Schmierfinken W....


    Hat schon Ahnung vom Osten der Besserwessi. :rot:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.


  • Damit erreicht man doch garnichts. Höchstens, dass es unter den Schreiberlingen womöglich Solidarisierungseffekte mit MW geben wird. Und nachher steht in der Printpresse, der Unionanhang sei nicht fähig zur Selbstreflexion.

  • Zur Presse im Allgemeinen: Mir geht s nicht um positive Presse über Union (wenn nur Unionfans über unseren Verein schreiben, das kann keiner wirklich wollen) aber gerecht sollte die Berichterstattung sein.Da dürfen gerne ooch negative Sachen erwähnt werden, wenn dann die positiven genauso gebracht werden.Bin für nen kritischen Journalismus aber nicht für einen der seine (? oder wessen auch immer) Politik fährt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich erwarte vom Berichterstatter der Berliner Zeitung, auch von einem MW Objektivität.
    Das klappt doch bei anderen Berliner Zeitungen auch!
    Seit Jahren ärgern wir uns über diesen Schreiberling!
    Man braucht sich ja nur mal den Thread " Terrier Wolf....." im Forum durchlesen.
    Das dauert aber. Das ist nämlich schon so viel in den letzten Jahren geschrieben geworden, das nun einfach das Maß voll ist.
    Wer ist der Nächste, der von diesem Typen in fragender Form mit perfiden Vermutungen belästigt wird?
    Vielleicht unser Zeugwart? Der Fanbauftragte? Der Pressesprecher?


    Wir können ihm nicht verbieten, über uns zu hetzen, doch soll er niemals wieder unser Heiligtum-unser Stadion betreten dürfen.
    Seine Art "Berichterstattung" lehnen wir Unioner mehrheitlich ab. Er hat in unseren Reihen nichts zu suchen.
    Setzen wir ein Zeichen.
    Stadionverbot für M. Wolf

  • Nun ist die ganze Chose zwei Tage alt und mir scheint als ob die ganze Sache nur Verlierer kennen kann.


    Zum Einen bedauerlicherweise Union. Entweder weil DZ bleibt (was ich inständig hoffe bei derzeitiger Faktenlage), aber Sponsoren mit Unbehagen reagieren, weil wir das Label Stasi-Osten-Union nicht loswerden. Oder aber, weil er selbt seinen Hut nimmt (der Sponsoren wegen), dann haben wir aber einen der besten Präsidenten verloren. Ersteres finde ich aber begrüßenswerter.


    Zum Anderen die Berliner Zeitung. IN diesem Forum tummeln sich zwar nicht tausende von Leuten, aber doch Multiplikatoren, besonders mit Hinsicht auf das nächste Spiel gegen Fürth ist für eine Menge MIssmut gesorgt. Erstrecht da sie offensichtlich zweierleich Maß anlegen, wenn es um einge Mitarbeiter geht, bei gleichem Sachverhalt. Da nun schon die ersten ihr Abo kündigen, sollte das der Zeitung auch nicht egal sein was bei Union per Mund-zu-Mund umgeht.


    Also wem hat das alles genutzt? Tolle Wurst ;(

  • Mal eine Frage, hat jemand von Euch eigentlich mal einen Leserbrief bezüglich des Themas an die Berliner verfasst ? Man könnte doch auch einen offenen Brief schreiben, den alle die wollen mit unterzeichnen können ?


    Vielleicht ist dieser Wolf dann auch mal verbrannt als Union Berichterstatter...

  • Mal eine Frage, hat jemand von Euch eigentlich mal einen Leserbrief bezüglich des Themas an die Berliner verfasst ? Man könnte doch auch einen offenen Brief schreiben, den alle die wollen mit unterzeichnen können ?


    Vielleicht ist dieser Wolf dann auch mal verbrannt als Union Berichterstatter...


    :daumen: Bin dabei.

  • Reklame:
  • .. dass sich dieser Schreiberling in diesem Forum unter verschiedensten Namen zu Wort meldet und daraus morgen in seiner Zeitung wieder einen mutmaßenden Artikel macht.
    Das Vorhaben mit dem offenen Brief ist ja nicht schlecht, so etwas gab es -genau wegen dieser Person bereits.
    Das ist nicht annähernd ein Pflasterchen, für diese Wunde, die dieser Typ wieder mal gerissen hat.
    Diese aufgebauschte Story eines 18jährigen war in mehreren Zeitungen der große Aufmacher! Dagegen ist ein Leserbrief in einer Zeitung ein Klacks.
    Mich sprechen zu diesem Thema Leute an, die lesen andere Zeitungen als die Berliner Zeitung.
    Andauernd muss ich mich rechtfertigen, dass wir eben nicht Stasimäßig unterwandert sind!
    Alles nur wegen diesem Schreiberling Wolf!


    Da man wohl künftig nicht mehr in der Alten Försterei für seine Sicherheit garantieren kann, sollte man ihm von Vereinsseite klar zu verstehen geben,
    dass er diese Sportstätte ab sofort nicht mehr zu betreten hat.

  • Nur zur Info. Ich versuche seit gestern einen Leserbrief an die Berliner Zeitung zu schicken, um meinen Protest auszudrücken.
    Die Seite wurde offensichtlich blockiert. Warum wohl?
    UNVEU
    Wolfram


    Das haben die in der Vergabgenheit schon hundertmal ausgesessen, ich hatte mehrfach vergeblich versucht direkten Kontakt herzustellen.
    Hier weitere Möglichkeiten: Klick


    Bitte bleibt sachlich!

  • Reklame:
  • Nur zur Info. Ich versuche seit gestern einen Leserbrief an die Berliner Zeitung zu schicken, um meinen Protest auszudrücken.
    Die Seite wurde offensichtlich blockiert. Warum wohl?
    UNVEU
    Wolfram


    Das muß ich mal - nur der Gerechtigkeit halber - etwas zurechtrücken. Ich habe die Berliner Zeitung abonniert und wohne auf dem Lande. Darum denken die Zusteller manchmal, sie müssten nicht unbedingt zu meinem abgelegenen Briefkasten vorbeikommen. Da muß ich mich dann beschweren, die fahrlässigen Briefträger beschimpfen und probiere deshalb auch regelmäßig dieses Kontaktformular der Berliner Zeitungaus. Und mit den Erfahrungen muß ich schreiben: das Kontaktformular funktioniert auch dann nicht, wenn uns Wolf einmal nicht beschimpft. Fax kommt immer an :huh:

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Okey, wer wäre denn in der Lage einen offenen Brief adäquat zu formulieren ? Da haben wir doch hier einige Experten.
    Und wie kann man das in soweit technisch umsetzen, daß die User (vielleicht auch Fanclubs) die ihn mit unterzeichnen wollen das auch können ? Zur Redaktion bekommen wir den schon, und wenn wir ihn persönlich vorbei bringen...


    @Whei wenn Du schon dabei bist, vielleicht könntest Du uns den ja "sponsoren" ?
    Mc Biker, gibt es diesen Brief noch irgendwo im Internet zu lesen ? Wann war das denn ?

  • Ich kann nur davon abraten, in irgendeiner Form einen Leserbrief massenkompatibel zu entwerfen und abzusenden. Man wird in jedem Falle die Aussagen für eigene Zwecke verwenden. Ob nun pro oder contra DZ, verlieren kann hier nur die Fanszene.


    Wir werden sicherlich Möglichkeiten finden, uns hör- oder sichtbar zu machen. Aber Leserbriefe würden nur in dem Endsatz der Presse enden: Die Unionfans (natürlich alle) fordern die Entlassung DZ und/oder die Unionfans (natürlich auch alle) sind auf einmal auf beiden Augen blind, wenn es um die Stasi geht.


    Wir sind nicht die doofen Schafe des Herrn Wolf, wie er uns gerne haben möchte. Die Diskussion der letzten zwei Tage hat gezeigt, dass wir immer noch sensibilisiert sind, wenn es um solche Themen geht, dass wir aber keineswegs auf jede Kampagne reinfallen und uns unsachlich und ohne weitere Kenntnis auf den von der Presse benannten Deliquenten stürzen. Differenzierte Betrachtungsweisen, so unterschiedlich sie auch sein mögen, habe ich mit Freude gelesen. Auch dass man in diesem Forum wieder diskutiert, ohne sich stets und ständig nur anzupissen. Es geht hier schließlich nicht um Herrn Wolf oder dessen nächsten Artikel, auch nicht um die Artikel in anderen Zeitungen. Hier geht es einzig und allein um Union und diese Angelegenheit ist Sache der Unioner, nicht der Presse, nicht der Fans anderer Vereine, sondern unsere. Und die werden wir klären, ohne uns von Herrn Wolf in unseren Entscheidungen beeinflussen zu lassen. Wir sind der Verein!

  • Es geht hier schließlich nicht um Herrn Wolf oder dessen nächsten Artikel, auch nicht um die Artikel in anderen Zeitungen. Hier geht es einzig und allein um Union und diese Angelegenheit ist Sache der Unioner, nicht der Presse, nicht der Fans anderer Vereine, sondern unsere. Und die werden wir klären, ohne uns von Herrn Wolf in unseren Entscheidungen beeinflussen zu lassen. Wir sind der Verein!


    :thumbup: oO :thumbup:

  • Reklame: