Union in der Presselandschaft

  • alles eine frage der sichtweise. denn man könnte auch argumentieren, eben weil in unserem verein vor ein paar jahren eine gewisse professionalisierung einzug gehalten hat, genau deshalb weiß heute das interessierte publikum, wer "union" ist.


    bei tebäh oder *** melden sie sich wahrscheinlich heute noch am telefon mit "puppenschnösel-meyer-landruth" oder mit "kabuffke!!!", je nachdem. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Als mir und vielen anderen damals die Nadel in den arm gestochen wurde zum
    Blutspenden, hat sich sicher niemand in seinen wildesten und Phantasie vollsten
    Träumen vorstellen können das wir jemals so ein (ich nenn es jetz mal) "LUXUS"
    Problem haben wie dieses :crazy


    EISERN de Wusa :schal:

  • "Union" ist aber nicht gleich "Union Berlin". Entweder richtig "1. FC Union (Berlin)" oder nur "Union".
    "Union Berlin" ist wie gewollt und nicht gekonnt


    find ich totalen blödsinn. hab überhaupt kein problem mit union berlin. ich glaube, ich sage es sogar manchmal selbst.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • wir hatten mal einen Präsi


    der zum ende seiner amtszeit immer schrulligere ideen hatte; aber genau dieser präsident hat uns anfangs auch den arsch gerettet... insofern: ambivalent...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Bei der Konkurrenz in Charlottenburg heißt es öfters mal
    Hertha BSC Berlin, was doppelt gemoppelt ist.
    Hertha Berliner Sport-Club Berlin :dash

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • der zum ende seiner amtszeit immer schrulligere ideen hatte; aber genau dieser präsident hat uns anfangs auch den arsch gerettet... insofern: ambivalent...


    EISERN


    Das war aber Kölmel und der hatte bei Union angerufen...aber wie du schon sagtest ambivalent..


    Eisern

  • Bei der Konkurrenz in Charlottenburg heißt es öfters mal
    Hertha BSC Berlin, was doppelt gemoppelt ist.
    Hertha Berliner Sport-Club Berlin :dash


    gehört das nicht eher in diesen thread hier? WHO: Alk muss nicht sein!


    :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • "Union" ist aber nicht gleich "Union Berlin". Entweder richtig "1. FC Union (Berlin)" oder nur "Union".
    "Union Berlin" ist wie gewollt und nicht gekonnt


    Dann ist wohl auch einer unserer wichtigsten und beliebtesten Fangesänge wie gewollt und nicht gekonnt!??
    "Union Berlin" ist eine absolut legitime Abkürzung des offiziellen Vereinsnamens, ebenso wie z.B: "FC Union"! "Eisern Union" dagegen ist lediglich der Schlachtruf und hat mit dem Vereinsnamen nichts zu tun.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Skorpio: ich hab's gehasst. Vor allem, da man seitdem öfter von Unkundigen als Berliner zuerst bezichtigt wird, Herthaanhänger zu sein und wenn man das verneint, nicken sie dann: ah, dann bist du wohl Fan von Eisern Union...?


    Na und:
    Bayern, Glubb, Rote Teufel, Schanzer, Karnevalsverein, Fohlen, Kiezkicker...
    Kosenamen wo hin man schaut.
    Ich find's toll, wenn die Welt auch gleich noch unseren Schlachtruf kennt ;)

  • @ Sonny Sehe ick ooch so.Ist für mich keen Problem, aber "Eisern Union" als unseren Namen zu verkoofen schon.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Unne war mal mein "Chef" der hieß Unverzagt.
    Wer sagt denn Unne zu Union???

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Unne war mal mein "Chef" der hieß Unverzagt.
    Wer sagt denn Unne zu Union???


    Da gibs einige... sogar leute die schon über 30 Jahre zu Union gehen...


    Mit "Union Berlin" und standalone "Union" habe ich keinen stress. "Eisern Union" geht nun mal gar nicht. Habe mich zwar schon mit der Bezeichnung für Fans und Mannschaft "die Eisernen" angefreundet, aber Klubname muss schon im entferntesten richtig sein.
    Wichtig ist Berlin und Union in welcher Kombi auch immer.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Da gibs einige... sogar leute die schon über 30 Jahre zu Union gehen...


    *kopfschüttelsmilie*


    Nee nee nee! Habe ich zum Glück bis jetzt noch nie gehört. Will ich auch nie hören. Wer hat denn dieses Unwort bloß in die Welt gesetzt?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame: