RetortenBullen Leipzig

  • keine 20000 leute bei einem euroliga spiel?! das zeigt dann schon ziemlich deutlich auf, wie z.t. desinteressiert dieses brausepublikum eigentlich dann doch an dem verein ist. da wurde in leipzig schwadroniert, wie heiß die leute auf hochklassigen und endlich auch wieder internationalen fussball sind. und kaum geht es nach ein paar spielen nicht mehr in der champignongsliga um erfolge, sondern "nur noch" gegen einen russischen verein, kaum sind sie mal ein paar wenige jahre in der bundesliga, geht das interesse doch (spürbar) zurück.

    alles nur eine frage von (eintritts)geld oder ist die verbundenheit mit dem brausehersteller doch nicht wirklich so euphorisch groß? business as usual?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das ist ja nun nichts Neues !

    Die geschilderte "Verbundenheit" wird ja landauf und landab von den Qualitätsmedien und Protagonisten (z.B. Doppelpass) hochgejubelt, das ist die Erkenntnis.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Na der Fanblock war doch gut gefüllt nur die Eventies sind zu Hause geblieben, ist doch gut so oder ?

    naja, wirklich gut wäre ja, wenn auch dort keiner mehr zu sehen ist. idealerweise, weil es das konstrukt in leipzig nicht mehr gibt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Auch noch mal zu RB aus Salzburg...

    http://www.spiegel.de/sport/fu…ungsverein-a-1195676.html


    Plötzlich ist es so sonnenklar und war vorher zu sehen. Aber gegen unternommen wird wohl wieder nichts.

    Und Mitleid hab ich mit denen auch nicht unbedingt.


    "Der FC Red Bull Salzburg ist national immer noch sehr erfolgreich, im Europapokal wurden die großen Ziele nicht erreicht. Der Grund: Die besten Spieler wechseln stets konzernintern nach Leipzig."


    Naja, um sehr wahrscheinlich den BVB aus der EL zu kicken, scheint es aber noch zu reichen. :)

  • keine 20000 leute bei einem euroliga spiel?! das zeigt dann schon ziemlich deutlich auf, wie z.t. desinteressiert dieses brausepublikum eigentlich dann doch an dem verein ist. da wurde in leipzig schwadroniert, wie heiß die leute auf hochklassigen und endlich auch wieder internationalen fussball sind. und kaum geht es nach ein paar spielen nicht mehr in der champignongsliga um erfolge, sondern "nur noch" gegen einen russischen verein

    Vielleicht hatten sie ja auch Angst vor den Zenit-Hools :D :D

    (wäre zumindest in diesem Falle sogar halbwegs verständlich, mit denen ist echt nicht zu spaßen...)

  • Die zuschauerresonanz in der bundesliga läuft schon. auch

    wenn es nicht immer ausverkauft ist. EL ist nun wahrlich

    kein problem nur der ochsen. frag mal bei erna, lev oder wob

    etc. nach . viel leere. da müssen schon magneten kommen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Die zuschauerresonanz in der bundesliga läuft schon. auch

    wenn es nicht immer ausverkauft ist. EL ist nun wahrlich

    kein problem nur der ochsen. frag mal bei erna, lev oder wob

    etc. nach . viel leere. da müssen schon magneten kommen.

    bei den von dir genannten vereinen ist es aber so, dass die in der regel schon oft bzw. lange im europa aktiv sind. das konstrukt hingegen ist doch angeblich so wahnsinnig hungrig auf erfolgreichen internationalen fussball. und da sind solche zahlen schon sehr enttäuschend. gerade neu dabei und der hunger ist schon schnell gestillt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wo soll denn bei solch rasantem wachstum die verbundenheit herkommen? so was muss allmählich wachsen , sowas kannst du nirgendwo kaufen.

    und sie wächst und zeigt sich vor allem in schlechten Zeiten, wie in jeder anderen Liebesbeziehung :heart::beer

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • in ner Berliner Kneipe. Gegen 18.oo beginnt der Bildschirm zu flackern. Allianz München zu Gast im Brauseheim Leipzig. Dann macht der Wirt auch den Ton an. Das erste was ich höre ein panisch-hysterisch ins Mikro schreiender Sky Reporter: "...ich kann nichts hören und sehe nur blau...". Denk ich mir, was säufst du auch von diesem Zeug...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich wage mal eine Prognose: Der nächste Trainer für RB Leipzig ist ein gewisser Marco Rose aus Salzburg.

    Ralf Hasenhüttel wechselt trotz Vertrag bis 2019 vorzeitig zum Saisonende diesen Jahres zum FC Bayern.


    Das vermute ich, obwohl Rangnick heute nach dem Sieg beteuerte, zwischen Hasenhüttel und ihm passt kein Blatt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich wage mal eine Prognose: Der nächste Trainer für RB Leipzig ist ein gewisser Marco Rose aus Salzburg.

    Ralf Hasenhüttel wechselt trotz Vertrag bis 2019 vorzeitig zum Saisonende diesen Jahres zum FC Bayern.


    Das vermute ich, obwohl Rangnick heute nach dem Sieg beteuerte, zwischen Hasenhüttel und ihm passt kein Blatt.

    ....eine glatte Lüge, wenn Rangnick statt Blatt, Dose gesagt hätte, wäre es ein wenig glaubwürdiger gewesen!

  • Phaenominal wie hier der Neid schon

    fast in Hass umschlaegt.

    Aeusserst professionelle Arbeit wurde

    in Leipzig verrichtet ohne die Klappe zu

    weit auf zu reissen.

    Bei Union das Gegenteil davon. Seit U.N.

    Demission verhaeltnismaessig viel Geld

    verbraten und absoluter Stillstand.

    Und entscheiden tut nur eine Person im

    Verein.

  • Reklame:
  • Ihr Handvoll Permanent-Hater und Trainer-/Spieler-/Vorstands-Basher (und ein Großteil Eurer Liker) seid schon rein örtlich meilenweit weg - ob in Thailand, auf Rügen, in Brandenburg, Hohenschönhausen oder (West-)Berlin.


    Und ebenso meilenweit weg seid Ihr von unserem Verein.

    Auch von der AF: da brauche ich mir nur die letzten Spieltagsthreads anschauen, wie unmittelbar vor und mit dem Schlusspfiff bei Euch die Tasten glühen (weil Ihr noch nie oder schon lange nicht mehr in unserem Stadion wart).


    Bis jetzt hat es mir noch ausgereicht zu wissen, dass Ihr auch fern bleibt von den Mitglieder- und Stadion-AG-Versammlungen, wo die wichtigen Entscheidungen nach Wortmeldungen und mittels Stimmkarte fallen werden. Weil Ihr - gottseidank! - weder Mitglied noch Aktionär noch dem Verein sonstwie verbundene Unionfans seid.


    Aber ich weiss genau, welchen Dreck die sich hier im Forum informierenden "Journalisten" bald aus Euren "Meinungsäußerungen" zaubern werden.


    Deshalb: verpisst Euch endlich!

  • Deine Kritik ist mindestens genau so pauschal und oberflächlich wie deine Wortwahl vulgär ist. Auf mich trifft alles das, was du den angesprochenen Usern hier vorwirfst zwar nicht zu, ich fühle mich aber dennoch peinlich berührt. Wenn man mich fragt, dann bin ich nämlich eher an einer, auf Meinungsvielfalt beruhenden Diskussion interssiert, als einer stumpfen und beleidigenden "Verpisst euch doch alle, wenn ihr nicht meiner Meinung seid"-Attitüde einzelner.

  • Deine Kritik ist mindestens genau so pauschal und oberflächlich wie deine Wortwahl vulgär ist. Auf mich trifft alles das, was du den angesprochenen Usern hier vorwirfst zwar nicht zu, ich fühle mich aber dennoch peinlich berührt. Wenn man mich fragt, dann bin ich nämlich eher an einer, auf Meinungsvielfalt beruhenden Diskussion interssiert, als einer stumpfen und beleidigenden "Verpisst euch doch alle, wenn ihr nicht meiner Meinung seid"-Attitüde einzelner.

    Schaue mal bitte nach, wo Vopo 007 sitzt. In Pjongyang (Nordkorea) und Seoul. Er macht Werbung für eine Diktatur. Er wird kein Unionspiel besuchen. Hetzt hier aber seit Monaten gegen alle Verantwortlichen bei Union. In sofern kann ich auch verstehen, dass dem einen oder anderen Fan, der seit Jahren den Verein liebt und auf seinem Stehplatz steht, mal der Kragen platzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: