RetortenBullen Leipzig

  • ach ja, das zdf hat das nicht selber zu entscheiden. sie haben keinerlei rechte an der liga der champignons.

    sie können das finale nur übertragen, da der rundfunkstaatsvertrag in deutschland dies so regelt. die rechteinhaber (sky, dazn usw.) müssen dafür sorgen, dass ein ereignis/spiel, welches „von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung“ ist (in diesem fall also mit "deutscher" beteiligung), in deutschland im frei empfangbaren tv zu sehen sein sollte. zusammen mit der uefa und dem zdf wurde die einigung zur übertragung erzielt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nach Adolf... alles paletti!:crazy

    UNVEU

  • Reklame:
  • Was willst du jetzt hören / lesen @jensj ?

    Das dieses ganze Prozedere nichts mit regulären Bedingungen zu tun hat, sollte doch wirklich jedem klar sein. Und das nun gerade die gepamperte Brausefiliale Vorreiter in Punkto Zuschauerbeteiligung ist, überrascht mich nicht wirklich. Die Stadt Leipzig sonnt sich schließlich im „Glanz“ „ihrer“ Mannschaft. Übrigens ist der Aspekt der regionalen Entscheidung etwas, mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin. Man richte den Blick in die sächsische Hauptstadt und deren Umgang mit dem dortigen Verein vor ein paar Wochen.

    Jeder muss mit sich selbst ausmachen, ob er diese Wettbewerb verzerrenden Bedingungen akzeptiert oder nicht. Ich kann da niemanden krumm nehmen, wenn er sich für das (in meinen Augen) Übel entscheidet nur um mal wieder seine Mannschaft zu sehen. Für mich gäbe es nur Alle oder Keiner.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Any Family Guy fans around? Ich habe gerade den Netflixempfehlungen gehorcht und einen lange verschollenen Crush wieder aufgesucht und n bisschen Family Guy geschaut. Und da gibt es einen Joke, der im amerikanisch/englischen Original um "RB = arrrbiii" geht. Punchline: RB (im Original aRBy's, ne Fastfoodkette) ist zum Kotzen. Und da habe ich mich gefragt, wie die Übersetzenden das wohl in Deutsch regeln würden. Und auf Deutsch angehört.




    Sie haben es treffend übersetzt.


    :love:


    Eisern!


    (Netflix u.a., , Season 17, Folge 12. Viewer discretion advised ;) )

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • danke Mozzer - zieh ich mir heute noch rein! :daumen:


    bißchen off topic - genial auch die star wars triologie von denen!

    "Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh" :D


    und gar köstlich auch die zusammenarbeit von bart simpson und cartman in der southpark doppelfolge "Cartoon Wars", wo sie family duy absetzen wollen! 8o

  • Gratulation eurer Truppe für eine sehr gute Hinrunde.

    Heute waren wir besser, obwohl ihr gut gegengehalten habt. Echt schweres Spiel für uns, aber zum Glück ( für uns ) hat Emil einen reingemacht.

    Zum Einen gut das du das so nüchtern betrachtest. Viele sehen uns eben nicht so gut und denken einfach ihre eigene Truppe hatte einen schlechten Tag. Zum Anderen muss aber die Frage berechtigt sein: wie kann man zu RB gehen, die in erster Linie dafür vorgesehen sind Werbung zu laufen. Die 50+1 einfach Mal so mit paar Tricks aushebeln und somit unrechtmäßig überhaupt existieren. Sorry, aber dafür wären sich sehr viele Menschen einfach zu schade sich irgendwo auf die Ränge zu setzen und einem Marketingkonstrukt zu zu jubeln. Wenn im Fernsehen Werbung kommt schalten die Meisten doch auch um, dort setzt man sich aber sogar dazu, zahlt sogar dafür und beklatscht das auch noch??? Das ist eben etwas was viele nicht verstehen können und daher auch die Abneigung kommt. Um Sport geht es dem Didi jedenfalls nicht. Und jeder der ernsthaft an Sport interessiert ist würde dann eher Chemie oder Lok bevorzugen, auch wenn dieser nicht auf höchstem Niveau ist. Es IST Sport und keine Werbeveranstaltung.


    Und wenn jetzt das Argument kommt, was man ewig hört vonwegen man will ja Bundesliga-Fußball in Leipzig: wie viele Menschen gehen Spieltag für Spieltag in eure Arena um dem Beizuwohnen? Wenn jetzt nicht gerade Corona wäre? Selbst wenn die sich auf Chemie und Lok aufteilen würden, wäre für BEIDE mehr drin und bei einem der beiden wäre irgendwann auch gehobener Fußball drin. Sorry, aber auch du verkaufst dich nur um Bundesliga-Fußball zu sehen..

    Das ist viel zu kompliziert und auch falsch gedacht. Ihr habt heute gegen eine Mannschaft gespielt, nicht gegen eine Werbebande. Ihr werbt ja selbst auch.

    Wer behauptet, das wir Zuschauer einem Marketingkonstrukt zujubeln, liegt völlig daneben. Wir jubeln einem Poulsen, einem Forsberg, einem Nkunku, einer Fußballmannschaft zu und freuen uns auf die Spiele in der Bundesliga und in der Championsleague. Ihr macht doch nichts anderes. Auch ihr müsst zahlen, wenn ihr in euer Stadion gehen wollt. Mal ganz davon ab. In anderen Stadien der Bundesliga wird aber sowas von geworben, da lob ich mir unsere Arena. da ist das ziemlich moderat.

    Noch ein Wort zu Lok und Chemie. Es handelt sich bei beiden Vereinen um Nachfolgevereine, die mit den ursprünglichen Vereinen nichts zu tun haben. Beide spielen 4. Liga! Warum soll ich mir 4. Liga reinziehen, wenn es einen Bundesligisten in der Stadt gibt, der sogar CL spielt. Außerdem leben wir in einer Demokratie. Auch in Leipzig kann man sich aussuchen, für welchen Verein man die Daumen drückt.

    Und bitte, RB Leipzig ist ein Verein, auch wenn manche Leute das anders sehen. Wer es anders sieht, kann gerne Klage einreichen.

  • Reklame:
  • Der Unterschied ist: wir sind ein Verein. Ihr seid Red Bull. Unsere Spieler laufen für einen Verein auf und für den Sport. Eure laufen auf das Red Bull beworben wird. Unsere Werbung ist für den Sport, alles andere sind Sponsoren die den Verein unterstützen und sicherlich auch ihre Vorteile haben aus ihrer Werbung. Der Grundgedanke hinter unserem Verein und eurer Konstruktion ist einfach komplett gegensätzlich. Unser Grundgedanke ist im Sport verankert, eurer in der Werbung, im Konsum, im Kapitalismus, in der Gewinnmaximierung und ihr schaut da jubelnd zu, anstatt euer Hirn anzuschalten und zu merken das der Sport und ein Poulsen, ein Forsberg, ein Nkunku und die Bundesliga und die Champions League einfach nur Mittel zum Zweck sind. Mittel zum Zweck der Gewinnmaximierung von Red Bull. Aber das sieht man schon in deinem Beitrag das du das nicht verstehst. Und auch nicht kapieren wirst das auch ihr Zuschauer nur Mittel zum Zweck seid, da sich dann das Produkt Red Bull besser verkaufen lässt, wenn viele drauf schauen. Selbst wenn du es nicht trinkst, das Stadion ist voll, genügend Idioten denken dann: sieh an, denen wird im Fußball zugejubelt oder in der Formel 1 oder bei Extremsportarten oder oder oder. So schlecht kann das Produkt nicht sein, ich kaufs. Um nichts anderes geht es da und dafür braucht man nun Mal Erfolg. Einem Semi-erfolgsreichen "Verein" wird nicht die selbe Aufmerksamkeit zu Teil. Du bist also mitten drin statt nur dabei. Du bist Teil der Marketingstrategie von Red Bull und bist auch noch dumm genug dafür selber zu bezahlen und dich nicht dafür bezahlen zu lassen. Wenn jmd mit mir werben möchte würd ich mich dafür bezahlen lassen und nicht selbst dafür Eintritt zahlen. Selbst Statisten in einem Film bekommen dafür Geld. Ihr Statisten im Stadion zahlt auch noch dafür. Selbst wenn das Konstrukt sagt was er von euch hält und keine Mitglieder will und erstrecht nicht das die was zu sagen haben. Das sagt eigentlich alles über den IQ eines RB-Fans. Sich benutzen lassen und trotzdem noch der Meinung sein das man dem Fußball und den Spielern zujubelt.:rofl:

  • Zum Thema 4.Liga... wo hat RB angefangen? Aber da hat das ja auch noch keinen gejuckt in Leipzig.:D

    Ein ganz toller "Verein" muss das sein, wo die Leute erst kommen, wenn man erfolgreich ist. Und wenn der Didi Bock hat den Verein nur noch als Farmteam zu nutzen und langweiliges Bundesliga Mittelfeld geboten wird, weil nur noch 1-4 Spieler überdurchschnittlich gut sind, die dann nach England zum Hauptverein wechseln (genau an dieser Geschichte muss Didi schon ein, zwei Mal dran gearbeitet haben, irgendwann klappt es vllt doch noch), dann juckt der Leipziger Ableger auch keine Sau mehr. Und dann bleiben nur noch Chemie oder Lok, weil keiner Bock auf's Farmteam hat. In Salzburg wird da ja auch seit geraumer Zeit rumgeheult, obwohl das absehbar war.:D Aber auch da war man dumm genug sich benutzen zu lassen.

  • Jeder kann hingehen wo er will.

    Aber der Fananspruch an Fussballinteressierte in einer Stadt mit soviel Fussballtradition wie Leipzig ist eben letztlich ein ganz anderer als der an Fans wie in solch fussballtraditionsfreien Städten wie Wolfsburg, Leverkäse oder Hoffenheim.

    Daher heRBert werden trotz aller unbestrittenen fussballerischen Qualitäten Rattenballs für uns als Unioner eben nur Chemie, Lok und auch Roter Stern für den Leipziger Fussball stehen.

    Mal ne Frage, zu welchem Verein bist Du denn zuvor gegangen...?

  • Jeder kann hingehen wo er will.

    Aber der Fananspruch an Fussballinteressierte in einer Stadt mit soviel Fussballtradition wie Leipzig ist eben letztlich ein ganz anderer als der an Fans wie in solch fussballtraditionsfreien Städten wie Wolfsburg, Leverkäse oder Hoffenheim.

    Daher heRBert werden trotz aller unbestrittenen fussballerischen Qualitäten Rattenballs für uns als Unioner eben nur Chemie, Lok und auch Roter Stern für den Leipziger Fussball stehen.

    Mal ne Frage, zu welchem Verein bist Du denn zuvor gegangen...?

    Wahrschpeinlich zu SSV Markranstädt.<X

    UNVEU

  • Reklame:
  • Jeder kann hingehen wo er will.

    Aber der Fananspruch an Fussballinteressierte in einer Stadt mit soviel Fussballtradition wie Leipzig ist eben letztlich ein ganz anderer als der an Fans wie in solch fussballtraditionsfreien Städten wie Wolfsburg, Leverkäse oder Hoffenheim.

    Daher heRBert werden trotz aller unbestrittenen fussballerischen Qualitäten Rattenballs für uns als Unioner eben nur Chemie, Lok und auch Roter Stern für den Leipziger Fussball stehen.

    Mal ne Frage, zu welchem Verein bist Du denn zuvor gegangen...?

    Das Problem ist doch aber ein anderes. Wo waren die ganzen Fußballinteressierten als es RB noch nicht gab? Bei Chemie und Lok jedenfalls nicht. So viele Leute wie mittlerweile zu RB rennen waren nie bei Chemie und Lok. Und somit kann man denen auch vorwerfen das sie selbst Schuld sind, das es eher keinen höherklassigen Verein gab. Nimmt man den Schnitt von RB aus der Bundesliga sind das immer um die 40.000. teilt man die auf Chemie und Lok hätte jeder 20.000. Zusätzlich zu denen die eh Lokis/Chemiker sind. Klar, paar springen ab, wegen dem unterklassigen Fußball. Ist halt doch bisschen Erfolgsabhängig. Aber dennoch: da unten gibt es nicht allzu viel TV-Geld. Mit so einer Masse und selbst wenn es dauerhaft nur die Hälfte gewesen wäre also pro Mannschaft "nur" die 10.000, wäre RB nie in Leipzig gelandet. Da beide Vereine viel mehr Möglichkeiten gehabt hätten und mit mehr Erfolg auch noch Mal mehr Zuschauer kämen. Also selbst bei Splittung der Zuschauer sich Leipzig sich hätte ganz anders entwickeln können was den Fußball angeht.


    Aber da unten wollte ja keiner zuschauen, da kann der Fußball dann auch nicht so wichtig sein!!! D.h. im Umkehrschluss wenn diese 40.000 vorher nicht bei Chemie oder Lok zu finden waren, dann sind es reine Erfolgsfans. Muss man natürlich als "Verein" unbedingt haben. Von daher würde ich diese auch nicht allzu hoch hängen. Klar, Leipzig war ausgehungert was höherklassigen Fußball angeht. Aber wenn die Menschen dort nicht den lokalen Verein bzw einen der lokalen Vereine unterstützen sind sie auch gewissermaßen selbst Schuld. Und wenn dann einer kommt, der mit Geld um sich wirft und man sich da hin setzt zum Zuschauen ist das auch mehr als nur es sich viel zu leicht zu machen.


    Aber gut. Ich bin Unioner, Ewigkeiten im Exil. Ich hab leicht Reden in dem Punkt. Ich bin auch so bekloppt gewesen meinem Verein 360km für eine Strecke zum Heimspiel in der Oberliga zu folgen. Zwar nicht immer, weil Zeit und Geld das damals gar nicht zu liesen, aber so oft es ging. Vllt hab ich daher auch einen etwas hohen Anspruch was andere betrifft. Und somit auch den Blick was möglich gewesen wäre hätte man sich nur halb so viel für Chemie oder Lok eingesetzt als man sich heutzutage rechtfertigt wieso man RB "Fan" ist.

  • biste wieder da, wir dachten deinen Rotz hier nicht mehr lesen zu müssen. Der Rattenaufklärer:rofl::rofl::rofl:

  • Ich weiß nicht, wie alt der Benutzer "heRBert" ist, aber im Falle, dass der Name - wenn sicher auch mit anderer Schreibweise - echt ist, dürfte es sich um ein typisches Assimilationsprodukt handeln. Frühere Chemiker und Lokisten wurden von den BorgOchsenpissern ihrer Fähigkeit zum eigenständigen Denken beraubt und assimiliert.


    Falls Herby in den Genuss der Gnade (?) der späten Geburt gekommen sein sollte, wäre immerhin nicht einmal Gehirnwäsche nötig.


    Das Umfeld in Leipzig kommt mir manchmal vor, wie in Clearwater (Florida).

  • Reklame: