RetortenBullen Leipzig

  • ... ja, ja, BAZIS :D


    Hat der Herr Mattenschiss (das ist doch jetzt aber korrekt, oder?) eigentlich die komplette Berichterstattung und alle zum Thema seiernden Statisten gekauft, oder was? Ist ja widerlich, was da gerade wieder im TV gezeigt wird.

  • Reklame:
  • Was tust du dir den Scheiß auch schon vor dem Anpfiff an? ;)


    Der sky-Kommentator macht Pluspunkte.
    Auf das Transparent der Bullen "Tradition seit 2009" sagte er
    "Man kann es sich auch legen wie man will" :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • an die viel heiklere frage, warum sich der volkswagen-konzern (inklusive porsche und audi) im deutschen fußball immer weiter ausbreitet, hat sich die SZ scheinbar nicht herangetraut.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Geld regiert die Welt und auch den Fußball. Jetzt melden sich noch weitere potente Sponsoren mit gutem Leumund und Topprodukten an.
    Zorniger und Rangnick fahren jetzt Porsche. Der letzte U19 wird in einen Audi steigen.


    Es wird immer schwerer für Traditionsclubs in 1. und 2. BL und RB Leipzig wird kaum aufzuhalten sein. Vielleicht ein Jahr mehr in Liga 2 als gedacht. Das war es dann aber auch. Da kann man noch so viele Schweigeminuten einlegen oder schwarze Säcke anziehen. Sie sind da und werden erfolgreich sein.

  • erfolgreich sein.


    sie werden "erfolgreich" der letzte große sargnagel sein, der die beerdigung des herkömmlichen fußballes abrundet. irgendwann werden sich nachwachsende generationen vom fußball ganz ab- und sich anderen sachen zuwenden, weil es niemanden befriedigt, bei BAYER gegen VOLKSWAGEN den nützlichen (rahmen-)idioten darzustellen. rangnick und co. wird das nicht stören, weil sie ihre schäfchen dann im trockenen haben. erfolgreich - ja. wenn auch nicht zur allseitigen Zufriedenheit...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Nun, da liegt ein gesellschaftliches Grundübel. VW hat praktisch noch niemand auf dem Schirm. Welches Medium will sich schon an das Thema wagen ohne im Anzeigen bereich nicht Millionen zu verlieren.


    Seitens der Fans diskutiert man faktisch eh nur Red Bull, obwohl die bei genauer Betrachtung von dem was der VW Konzern als große Nummer ab- und aufzieht, vor Schreck dann erstarren müssten. Dagegen ist Red Bull eine blasse Wurstnasen-Veranstaltung.
    Merkt aber kam einer...


    Und aus meiner Sicht handelt es sich bei dem Einstieg bei Red Bull ganz eindeutig um eine Solidaritätsadresse im monetären Speckmantel unter den Plastikclubs und Werksvereinen. VW sagt damit glasklar, dass sie alle mit der feuchten Zunge im Kreuzgang durch die Kimme lecken können. Sie platzieren dort ihre Premium-Marke.
    Sie wollen die Werksliga! Basta!


    Zeitgleich und ebenfalls fast unbemerkt fällt mal wieder ein Urteil, wo festgestellt wird, dass sich VW für ihren Betriebssportverein illegal finanzielle Mittel regelrecht erpresst hat.
    Wie antwortet VW darauf?


    "Auch in Zukunft können Unternehmen, die gleichzeitig Lieferanten von uns sind, Sponsoring-Verträge mit dem VfL Wolfsburg abschließen. Ein solches generelles Verbot stand ohnehin nie zur Diskussion."


    Diese Dreistigkeit muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und zweimal lesen!
    Faktisch sagen sie nämlich wer in Zukunft bei uns Lieferant sein will, kann auch gleich mal Sponsor beim VfL werden. Da ändert sich nichts! Und das Gericht kann beschließen was es will, wir machen so weiter.
    Wie gesagt liebe Richter: Zunge - Kreuzgang - Lecken!
    Mehr Offenbarung geht einfach nicht.


    Ich glaube aber trotzdem nicht, dass an den Standorten der Werke die Leute endlich in der Breite aufwachen und nicht mehr glauben, dass VW irgendwann bei ihnen großes Geld reinschießt, weil sie Standorte sind.
    Was da insgesamt abgeht, übersteigt so manche Fantasie und mit Verlaub, aber Mielke mit seinem BFC war dagegen ein kleinbürgerlicher Opa-Fatzke! Ein tumber Anfänger.

  • Auch mit Verlaub, aber da ging es um dann doch etwas ganz anderes....
    Und sei es nur das Monopol.


    Von mir aus. Jedenfalls hat der Dussel die ganze DDR gegen sich aufgebracht, so doof war der und VW wird eher gefeiert. Und die kassieren gleich den ganzen Fußball, nicht nur einzelne Spieler, Spiele und Meisterschaften. Das nenne ich mal großes Kino.


  • Von mir aus. Jedenfalls hat der Dussel die ganze DDR gegen sich aufgebracht, so doof war der und VW wird eher gefeiert. Und die kassieren gleich den ganzen Fußball, nicht nur einzelne Spieler, Spiele und Meisterschaften. Das nenne ich mal großes Kino.


    Dafür "kassierte" Mielke das GANZE Land....


    ...bis die Rechnung kam. Und die wird diesmal auch nicht ausbleiben.

  • Reklame:
  • VW hat praktisch noch niemand auf dem Schirm.


    stimmt nicht.hier auf dem schirm seit spätestens 08.07.2013... :-)))


    das halbstaatliche fahrzeugkombinat wolfsburg erweitert seine dominanz im deutschen fußball und wird nun auch hauptsponsor bei 1860. nach maßgeblichen beteiligungen an entertainment AG, audidorf und wob nun also auch hauptsponsor in BS und 1860. zudem fett im dfb-pokal. scheinbar fällt niemand auf, dass die sich krakenartig immer breiter machen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Zitat:


    "Allen Schreihälsen, die in schwarzen Plastikjacken zu den RB-Spielen kommen, um den Untergang der Fankultur zu betrauern, sei gesagt: Hier geschieht nichts Unrechtes. Und die Fankultur, die in Leipzig gerade entsteht, trägt sympathischere Züge als die bei so vielen Traditionsklubs. Es bleibt dennoch ein Unbehagen im Lande bei der Vorstellung, dass all die "richtigen" Fußballvereine Konzernen weichen müssen."

  • Zitat:


    "Allen Schreihälsen, die in schwarzen Plastikjacken zu den RB-Spielen kommen, um den Untergang der Fankultur zu betrauern, sei gesagt: Hier geschieht nichts Unrechtes. Und die Fankultur, die in Leipzig gerade entsteht, trägt sympathischere Züge als die bei so vielen Traditionsklubs. Es bleibt dennoch ein Unbehagen im Lande bei der Vorstellung, dass all die "richtigen" Fußballvereine Konzernen weichen müssen."


    FALSCH! Keine Schreihälse gingen in schwarzen Plastikjacken zu RB-Spielen, sondern Eventfans verbrachten in einem lebendig gewordenen Grab der Fankultur, 90 Minuten bei einem Spiel des 1.FC Union Berlin.

  • Und da machen die aus Wolfsburg Werbung mit Kirk und Spock. Eine Borgdrohne wäre angebrachter: "Wir sind VW! Die Existenz wie Sie sie kennen, endet hiermit. Fahren Sie Golf und trinken Sie RedBull dazu. Ihre Fußballkultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • ... zeigt doch nur, dass der Widerstand wirkt, sonst würden sie nicht überall so angepisst reagieren oder überhaupt sich genötigt fühlen, irgendeine Silbe darüber zu verlieren. Hoffe, es geht ungebrochen weiter und versandet nicht.

  • Reklame: